DSLR***Quatsch***Thread (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@humanTE1 ich denke der Upgrade von 350D zur 40D wird sich bestimmt "lohnen" also bis aufs rauschen wirst du vermutlich keine besseren Bilder bekommen - aber die Bedienung dürfte doch deutlich besser sein, außerdem das große Gehäuse :)

so BG ist unterwegs - so ein Mißt wurde bei eBay in der letzten Sekunde überboten -_- wollte mir das 70-210 f4 mal näher angucken, 103€ :/ argh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach, davon hab ich gestern die Vorschau gesehen... allerdings werde ich mich um diese Uhrzeit auf einem Nightwish Konzert befinden und Vox kann ich nicht aufnehmen^^

@jedrzej: Stimmt wohl, aber ich denke alleine das ist es mir wert - und die zusätzlichen AF Messfelder, die großen Displays, der Staubrüttler und die viel höhere Geschwindigkeit :d

ich habe gestern angefangen mich mit Photoshop zu beschäftigen
dabei bin ich auf das psd-tutorials Forum gestoßen und auf deren ihre Workshop-DVD
ist jemand von euch im Besitz dieser und kann sie vielleicht empfehlen ??

mfg xy04

Kenn ich nicht, aber für den anfang sollten die video2brain tutorials auch ganz gut sein.

5 leute pro kamera ist ja wohl ein witz. wie wollen sie das bitte agenturen erklaeren?

Wenn tatsächlich die kompletten irisdaten gespeichert werden, und nich nur irgend ein Codewort, dann ist es kein problem diese Anzahl hochzusetzen oder sogar zu deaktivieren. Interessant wär das auch als diebstahlschutz!
Ich frag mich eh wieso noch kein hersteller eine pinabfrage eingebaut hat.

Das ist ne gute sache meiner meinung nach, aber die umsetzung wird noch interessant. Schließlich darf sich die Dateigröße nicht verdoppeln (das sind bestimmt nicht ganz wenig irisdaten), noch darf man diese daten einfach entfernen können.

Hm, ja, Pinabfrage wäre auchnicht dumm.
Wobei, wenn man knapp bei Akku ist, und die Cam zwischenzeitlich ausmacht nervt es mit sicheherheit, jedesmal den Pin einzugeben^^

Die Cam hat eine Puffer-Batterie für Uhrzeit/Datum/usw.. Diese könnte auch benutzt werden, um dir zum Akku-Wechsel z.Bsp. 5 Minuten Zeit zu geben, in der du den Pin nicht neu eingeben musst.

@joshude: Wieso so negativ ? Das ist doch einfach nur eine interessante Idee von Canon und es steht nirgends, was er kosten soll, noch ob es überhaupt kommt und wenn, für welche Modelle. Mach dir erstmal keine Sorgen, ist ja Canon und nicht Nikon, betrifft dich also so schnell wohl nicht ;)

:shot:
jaaaa, canon ist ja sowieso viel geiler, dass sie auf solche Ideen kommen [/ironie] :wink: ;)

Ne, keine Ahnung, ich denke für den non-Profi Bereich ist das nicht notwenig.
Okay, nen Preis gibts natürlich noch nicht, aber, wenn sie die iris scannen wollen?
Hm, naja, bringt ja eigendlich auch eher wenig, jetzt darüber zu spekulieren :wink:

Zu der Pinanfrage:
Ja, das habe ich mir nach Abschicken des Posts auch gedacht.
Wäre ne Möglichkeit, aber da es das ja nicht nicht gibt, ist das ja auch egal :wink:

Ne, keine Ahnung, ich denke für den non-Profi Bereich ist das nicht notwenig.
Okay, nen Preis gibts natürlich noch nicht, aber, wenn sie die iris scannen wollen?
Hm, naja, bringt ja eigendlich auch eher wenig, jetzt darüber zu spekulieren :wink:

Man braucht auch keine 12MP im non-Profi-Bereich, trotzdem haben selbst die DSLRs immer mehr MP. Das Marketing würde sich über so eine Technik sicher freuen.

Zu der Pinanfrage:
Ja, das habe ich mir nach Abschicken des Posts auch gedacht.
Wäre ne Möglichkeit, aber da es das ja nicht nicht gibt, ist das ja auch egal :wink:

Mich wundert es aber echt, dass es sowas noch nicht gibt. Mir wäre kein Hersteller bekannt, der irgendwas in dieser Richtung verbaut hätte.

Ja, okay, 12MP braucht man nicht unbedingt, trotzdem ist sowas - imo - sinniger als nen Irisscan :d mit nem Irisscan kann man z.B. keine Poster drucken :fresse:

Ja, das mit der Pinabfrage wundert mich allerdings auch.
Müsste doch auch relativ einfach via Firmwareupdate gehen :confused:

So, Sigma 70-200er und 2x TC kommen raus, dafür gibts ein lecker Minolta 80-200mm APO HS G. :drool:

591wf1.jpg

Wie macht ihr das eigentlich bei Street-fotografie?

Die Situation eben: ich war mit ner befreundeten Kunststudentin unterwegs, Street-fotos machen. Also sie hat die Leute vorher gefragt, ob sie damit einverstanden sind, wenn ja, hab ich eben ein Foto gemacht. Dann geh ich in nen Druckerpatronen-Nachfüllshop rein, und auf einmal steht ne Frau hinter mir und deutet wie wild auf meine Kamera, und meinte, dass sie die Polizei rufen würde, wenn ich das Foto nicht sofort löschen würde. Ich hab ihr erstmal das Foto gezeigt, und ihr erklärt, dass sie nur total im unscharfen Bereich drin war, sie bestand quasi aus vielleicht 100 pixeln...^^ ...... aber nein, das ließ sie nicht davon abbringen, dass ich unbedingt das bild löschen sollte, weil sie mich sonst anzeigen würde. Ich hab ihr auch erklärt, dass das Bild nirgends veröffentlicht wird, aber naja......

wie regelt ihr das eigentlich?

Wenn mich einer so anpöbelt würd ich erst Recht nix machen - Der Ton macht die Musik. Außerdem darfst du die Leute auf dem Photo drauf haben ohne Einverständnis, solange sie nicht Hauptobjekt des Fotos ist, was ja in deinem Fall zutreffen dürfter (siehe Panoramafreiheit).

stimmt, vor allem, da ichs nich veröffentlichen werde..... naja, aber ich war sowas von verduzt, wie ich angemacht wurde, dass ichs gelöscht hab....naja

Wie macht ihr das eigentlich bei Street-fotografie?

Die Situation eben: ich war mit ner befreundeten Kunststudentin unterwegs, Street-fotos machen. Also sie hat die Leute vorher gefragt, ob sie damit einverstanden sind, wenn ja, hab ich eben ein Foto gemacht. Dann geh ich in nen Druckerpatronen-Nachfüllshop rein, und auf einmal steht ne Frau hinter mir und deutet wie wild auf meine Kamera, und meinte, dass sie die Polizei rufen würde, wenn ich das Foto nicht sofort löschen würde. Ich hab ihr erstmal das Foto gezeigt, und ihr erklärt, dass sie nur total im unscharfen Bereich drin war, sie bestand quasi aus vielleicht 100 pixeln...^^ ...... aber nein, das ließ sie nicht davon abbringen, dass ich unbedingt das bild löschen sollte, weil sie mich sonst anzeigen würde. Ich hab ihr auch erklärt, dass das Bild nirgends veröffentlicht wird, aber naja......

wie regelt ihr das eigentlich?

sowas kenn ich -_- solchen Leuten zeige ich noch nichteinmal die Fotos welche ich gemacht habe und sage ihnen sie sollen doch die Polizei rufen. Die können erst wirklich was machen wenn du die Bilder mit den Personen als Hauptmotiv auch veröffenltichst.

Ich weiß nicht wie das aussieht wenn man jemand die ganze Zeit verfolgt ^^ aber falls Personen zuällig auf dem Foto sind pfff

Wenn mich einer so anpöbelt würd ich erst Recht nix machen - Der Ton macht die Musik. Außerdem darfst du die Leute auf dem Photo drauf haben ohne Einverständnis, solange sie nicht Hauptobjekt des Fotos ist, was ja in deinem Fall zutreffen dürfter (siehe Panoramafreiheit).

geht mir Ähnlich. Wie es in den Wald hineinweht, so weht es hinaus. MIch hat letztens auch eine Vollgeschnautzt "ey, hast du mich jetzt fotografiert". Meine Antwort: "Nö, warum auch?". Obwohl ich sie auf dem Bild hatte, aber eben nicht im Fokus...

Und was sollen Touristen in einer fremden Stadt dann machen, wenn man keine Menschen draufhaben dürfte? Die könnten dann ja auch keine Bilder machen, da in Städten bekanntlich viele Menschen sind. Da hat man ja fast immer welche drauf...:eek:

So, Sigma 70-200er und 2x TC kommen raus, dafür gibts ein lecker Minolta 80-200mm APO HS G. :drool:

:drool::drool::drool:

haste es denn zu nem guten preis bekommen?

ich hab mit heute den griff für die alpha bestellt, obwohlich gestern gemerkt hab das die cam dann warsch. nicht mehr in meine kleine tasche passt:(
wiso muss dieser beschissene griff nur so riesig sein:hmm:

In ca. einer Woche verkauf ich meine D50 incl der beiden Sigmas, dafür bekomm ich so ca. 400€.
Von dem Geld (naja, was drauflegen muss ich ja leider noch^^) soll das Nikon VR 16-85er kommen.
Welcher von den Shops ist denn zu empfehlen?
http://geizhals.at/eu/?a=311158&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=k#filterform

Oder, ich weiß, es wurden schon einige Shops genannt, aber könnt ihr nochmal ein paar gute nennen? die kommen dann ins Lesezeichen, dann muss ich nicht nochmal fragen :wink:

Danke schonmal^^

Okay, da ist ja der PReis sogar okay.
579€ geht.

Dann mal schaun, wann ich es bestelle :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh