DSLR***Quatsch***Thread (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Das ist genial. Der Kyte (?) sieht auf den ersten Blick so aus, als hätte man nen Mond ins Bild geschnitten...:fresse:

EDIT:
Was mich immer was stört ist, das man die Bilder sich nicht mal größer anschauen kann. Die Fotos sind echt schön, aber ich will mal sehen ob sie auch bei größeren Auflösungen das noch einhalten. Ich versteh schon das zwecks Copyright nicht hohe Auflösungen verwendet werden, aber ich würde gerne einige Bilder mal in Original sehen ob die dann immer noch so genial sind.

Gibt es bei FC keine Möglichkeit, die Bilder größer anzusehen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht sollten wir mal ne Linksammlung erstellen, ist zum Stöbern bestimmt ganz nett...

Ja, die Rebekka ist ja auch bei flickr bekannt. Hatte übrigens große Probleme, weil ihre Bilder lange Zeit illegal bei ebay vertickt wurden

Hummmel schrieb:
...dass ich besonders die fotografen bewundere, die aus alltäglichen sachen etwas ganz besonderes machen. für mich bleibt da street immer noch die Königsdisziplin. ...

sind wunderschöne Bilder !!!
mir persönlich fällt es nur schwer das mit einander zu vergleichen
sind ja, zumindest für meinen Begriff, ganz grund unterschiedliche Bilder
nicht nur schwarz weiß vs. Farbe
sondern auch die Motive und die Idee die dahinter steckt unterscheiden sich doch recht stark von ein ander
hängt aber auch vom eigenen Geschmack und der eigenen Motivauswahl ab

@dcdead, Kasn, bas-T
auch die von euch verlinkten Bilder sind super !!!
besonders die Farbintensiven gefallen mir

mfg xy04

Ohoh. Ich hab bei meiner Eos 40d festgestellt, dass die Dateinummer am anfang schon bei über 8000 war. Hat sie schon so viele Auslösungen gehabt? Und der Akku war schon geladen. Ist das bei canon normal bei Neuware?

Ohoh. Ich hab bei meiner Eos 40d festgestellt, dass die Dateinummer am anfang schon bei über 8000 war. Hat sie schon so viele Auslösungen gehabt? Und der Akku war schon geladen. Ist das bei canon normal bei Neuware?
hattest du die speicherkarte vorher schonmal in einer anderen Kamera?

hab grad ne ziemlich nette motividee... morgen mal die Cam mit ins Buero nehmen

hi zusammen
sorry das ich hier einfach so reinplatze.. aber

wärt ihr so freundlich mir mal zu sagen was es für unterschiede zwischen der EOS 400D und der 40D gibt?
wäre euch wirklich super dankbar :)
sorry das ich das hier einfach so frage.. hoffe das du nichts dagegen hast :X

Speicherkarte hab ich im selben Laden gekauft
Also die Dateinummer ist über 8000

Apropos Auslösungen...

Beginnt die Dateinummer bei Pentax am Anfang mit 0000?
Ich würde nämlich gerne wissen wieviele Auslösungen meine Cam schon hat.

Btw.: Postet weiter solche Links von solchen tollen Fotografen! Da kann man sich echt gute Ideen holen...

Zuletzt bearbeitet:

Ja.

@Topic :
Wenn ich ganz viel Glück habe hol ich mir dies Jahr noch ein FA* 200 2,8er :love: oder ein FA* 28-70AL 2,8er mal sehen - das werde ich in ca. 1std. wissen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ey was soll das. Heißt das, dass meine cam gebraucht ist?:grrr:

Unter Umständen ja - also ich kenn das von Pentax so - das egal was man für ne Speicherkarte rein tut sich der Zählerstand nicht verändert egal in welcher Digi die Karte vorher war :rolleyes:

Ey was soll das. Heißt das, dass meine cam gebraucht ist?:grrr:

scheint fast so
hoffe mal du bist noch innerhalb der ersten 14Tage
dann würd ich nämlich mal bei dem shop freundlich bescheid geben, dass 8000 Bilder ein bisschen viel währen und mal nach nem Preisnachlass "fragen"

mfg xy04

Hab im Laden "PhotoDose" gekauft in der Stadt. geht das dann auch?...
Drinn war noch so Cashback Zeugs von 2007....Informationen und so....
Hier mal auf die schnelle ein Bild:
img_8521p9y.jpg

Ungeschärft und nix gemacht. nur, falls ihr mir damit helfen könnt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab im Laden "PhotoDose" gekauft in der Stadt. geht das dann auch?...
Drinn war noch so Cashback Zeugs von 2007....Informationen und so....

Da kannst du hunter pro nen kräftigen Preisnachlass fordern (also in deinem Fall - denk ich mal 15-20% Geld zurüch sollten da schon drin sein) oder du gibst ihnen die Cam zurück und erhältst 100% deines bezahlten Geldes. Da sie dir ja arglistig verschwiegen haben das die Cam benutzt ist. So mit wäre der Kaufvertrag auch ungültig.

@Clone
wann hast du sie denn gekauft ?

@Chris
Problem ist nur, wenn das schon etwas her ist
werden die sich mit dem Hinweis das er die Bilder gemacht habe
nicht so schnell darauf einlassen

mfg xy04

Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei Canon nicht irgendwo im Menü die Anzahl der Auslösungen nachsehen?

@Clone
wann hast du sie denn gekauft ?

mfg xy04

Das ist unerheblich - da bei verschwiegenen Mängeln - und das ist ja der Fall (da sie benutzt war und nicht neu) - hier gilt dann die Mängelmeldefrist bis 5 Jahre nach dem Kauf und dann auch bis zu dem 31. Dezember des 5 Jahres. (Sorry für den drögen Stoff , 2.tes Lehrjahr Einzelhandelskaufmann - war aber langweilig :fresse: )

Hab sie am Montag gekauft und vll. 100 bilder gemacht und dann hab ich mich gefragt, warum da 8xxx steht....

Das ist unerheblich - da bei verschwiegenen Mängeln - und das ist ja der Fall (da sie benutzt war und nicht neu) - hier gilt dann die Mängelmeldefrist bis 5 Jahre nach dem Kauf und dann auch bis zu dem 31. Dezember des 5 Jahres. (Sorry für den drögen Stoff , 2.tes Lehrjahr Einzelhandelskaufmann - war aber langweilig :fresse: )

glaub ich dir jetzt mal so :fresse:
hab davon keine ahnung
eins weiß ich aber, recht haben und recht bekommen sind leider zwei paar Schuhe
und je näher der Kauftag liegt desto besser für ihn
und je höher die Chancen, dass der Verkäufer den Fall genauso sieht und sich einverstanden erklärt

mfg xy04

@Clone
das ist gut
wie alt bist du wenn ich fragen darf ?
je nach alter würd ich nämlich ein Elternteil mit holen
bei Kindern und Jugendlichen versuchen Verkäufer das ganze immer recht schnell ab zu tun
Erwachsene haben da mehr "Macht"
um welche Cam handelt es sich eigentlich ?

mfg xy04

Das kann doch nicht wahr sein....Alles aber auch wirklich alles ist bei mir mangelhaft, gebraucht oder Fehlproduktion was ich kaufe...
Ich hab mir mal nen USB Stick gekauft, ausgepackt und der lag dann in Einzelteilen vor mit... dann eine Tastatur von M$ gekuaft, kippelt... Lautsprecher von Logitech gekauft, knacksen. Neue gekauft, funktioniert. Ram gekauft kaputt, neuer funktioniert. DVD Laufwerk gekauft, CD drinn gewesen - ergo: gebraucht.... und so weiter. das kotzt mich jetzt so an! Vor allem, weil es um so viel Geld geht bei diesem Mal. Wieso passiert mir immer so eine Scheiße?:heul:

EDIT: Bin 16. Mein Papa soll sowieso mit nur ich glaub der will grad nicht, da er mir nicht glaubt, dass das stimmt mit den Dateinummern. Es handelt sich um die Eos 40d mit 17-85mm Kit.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann doch nicht wahr sein....Alles aber auch wirklich alles ist bei mir mangelhaft, gebraucht oder Fehlproduktion was ich kaufe...
Ich hab mir mal nen USB Stick gekauft, ausgepackt und der lag dann in Einzelteilen vor mit... dann eine Tastatur von M$ gekuaft, kippelt... Lautsprecher von Logitech gekauft, knacksen. Neue gekauft, funktioniert. Ram gekauft kaputt, neuer funktioniert. DVD Laufwerk gekauft, CD drinn gewesen - ergo: gebraucht.... und so weiter. das kotzt mich jetzt so an! Vor allem, weil es um so viel Geld geht bei diesem Mal. Wieso passiert mir immer so eine Scheiße?:heul:

EDIT: Bin 16. Mein Papa soll sowieso mit nur ich glaub der will grad nicht, da er mir nicht glaubt, dass das stimmt mit den Dateinummern. Es handelt sich um die Eos 40d mit 17-85mm Kit.

wart mal auf die Anderen
die haben da mehr Ahnung wie ich
denke aber das mit den 8000 Aufnahmen stimmt
wenn ja soll dein Vater mit
kann ja nicht viel passieren außer das du mit Geld den Laden wieder verlässt :)
und dann kannste dir von dem Geld zb die 1,8er 50mm FBW von Canon holen

wenn er fragt warum du jetzt erst kommst sagste ihm dir hätte noch die Speicherkarte gefehlt, mit der du es dann raus gefunden hättest

wenn er behauptet du hättest die Bilder gemacht sagste bei über 8000 wäre das wohl in 4 Tagen nicht drin

immer schön freundlich aber bestimmend und ruhig hartnäckig
und wenn alles nichts Hilft ruhig mit ner Anzeige und dem Anwalt drohen
(aber das bitte erst wenn gar nichts anderes mehr geht / was ich in deinem Fall aber mehr als bezweifele / die Lage scheint doch recht eindeutig)

und dann positiv denken ;)
du hast dann ne fast neue super Cam und dazu noch nen Objektiv oder Rucksack geschenkt
ruhig mal in Gedanken die Sache schon mal im Kopf durchgehen und das ein oder andere Argument bereit legen, wenn schnell und knackig auf seine Fragen/Gegenargumente deine Antworten kommen wird er sich schnell geschlagen geben
viel Glück

mfg xy04

Apropos Auslösungen...

Nein. Das ist nicht so. Die wirklichen Auslösungen deiner Cam findest du in den Exifs unter "Counter". Schau das mal mit PhotoME oder nem Exiftool ordentlich an. Da wirst du noch interessante dinge lesen, wie z.b. die Cameratemperatur ;)
das egal was man für ne Speicherkarte rein tut sich der Zählerstand nicht verändert egal in welcher Digi die Karte vorher war :rolleyes:
falsch. Der Zähler macht bei dem letzten PIMG Bild weiter, das er auf der Karte finden kann. UNd wenn das z.b. das Bild 5636 ist und du eine DAtei mit der Nummer 8000 dort mit drauf schreibst, dann macht er bei 8000 weiter. Nicht bei 5636. Außerdem kann man einstellen, ob er von Karte zu Karte unterscheiden soll, oder ob er von der Karte unabhängig durchnummerieren soll.

falsch. Der Zähler macht bei dem letzten PIMG Bild weiter, das er auf der Karte finden kann. UNd wenn das z.b. das Bild 5636 ist und du eine DAtei mit der Nummer 8000 dort mit drauf schreibst, dann macht er bei 8000 weiter. Nicht bei 5636. Außerdem kann man einstellen, ob er von Karte zu Karte unterscheiden soll, oder ob er von der Karte unabhängig durchnummerieren soll.

Naja also ich hab noch nicht das Problem gehabt :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh