DSLR***Quatsch***Thread (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein. Das ist nicht so. Die wirklichen Auslösungen deiner Cam findest du in den Exifs unter "Counter". Schau das mal mit PhotoME oder nem Exiftool ordentlich an. Da wirst du noch interessante dinge lesen, wie z.b. die Cameratemperatur ;)
Danke! Dann sinds ca. 300 mehr (2635 Auslösungen)
Btw.: Das mit der Kameratemperatur ist genial :d Wird die Temperatur am Sensor gemessen?

au das ist wohl irgendwie untergegangen
also der größte Unterschied liegt in der Größe
die 40D liegt deutlich besser in der Hand (auf jeden Fall mal selber testen)

dann macht die 40D 6,5 jpegs pro Sekunde, die 400D "nur" 3
dann gibs noch Unterschiede in der ISO 3200 zu 1600
die 40D verwendet den neuen Bildprozessor, die 400D den alten *glaube*
...

mfg xy04

Ich brauch mal eure Beurteilung. Und zwar möchte ich mir das EF35 1,4L kaufen und habe jetzt eins angeboten bekommen (4 Wochen alt, der Verkäufer will wieder auf Zoom umrüsten)

Beispielbilder hat er mir hier hochgeladen. Was meint ihr bzgl. der optischen Qualität? Ich finde die Testbilder nicht gerade bestens gewählt...

http://www.abload.de/gallery.php?key=jlW0S03D

Edit:
1. f22
2. f8
3. 1,4

Das Bild bei Offenblende sieht mal ziemlich übel aus :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
So heute ist endlich das 400 5.6 angekommen. Ist schon ein geiles Teil und bei Offenblende schon scharf. Allerdings ohne Stativ kaum benutzbar, aber das wusste ich schon vorher. Hier mal ein 100% crop leicht abgeblendet

So heute ist endlich das 400 5.6 angekommen. Ist schon ein geiles Teil und bei Offenblende schon scharf. Allerdings ohne Stativ kaum benutzbar, aber das wusste ich schon vorher. Hier mal ein 100% crop leicht abgeblendet

im Liegen mit auf den Boden abgestütztem Arm würde es aber auch ohne gehen ?!?

mfg xy04

Jo sicher, aber aus dem Arm ist 1/640 sec schon zu empehlen, es sei denn man ist Scharfschütze ;) Wenn das Wetter besser wird, führ ich's mal in den Zoo aus.

dcdead, welches Objektiv hast du da genau bekommen ? Ich finde keine 400er FBW mit F5.6 für Nikon.

Sigma 400mm f/5.6 Apo Macro. Wird nicht mehr produziert und ist super schwer zu kriegen - weil keiner sich davon trennen will ;) Hab's bei ebay uk für 200 Pfund gekriegt.

Für Canon gabs das aus, aber leider funktioniert es bei den neuen DSLRs von Canon nur noch bei Offenblende, sonst Err99

So siehts an der Cam aus übrigens:

Zuletzt bearbeitet:
also so unscharf kann ein bild doch garnicht sein, das ist ja extrem. total falsch fokusiert... hoffe mal was war ein Nutzerfehler. Zur restlichen Bewertung warte lieber mal auf Hummmel, der kennt das 35er ganz gut glaub ich ;)

Also meint ihr ich soll auf Geld aus sein oder auf eine neue Kamera? Sind ja knapp über 8500 Bilder. 200 hab ich ungefähr geschafft. Mit wie viel soll ich mich zufrieden geben? Soll ich im Laden bleiben bis die aufgeben, falls die stur bleiben?
Hmm... es könnte ja sein, dass sie noch mehr Auslösungen hat, da die nummern doch nach 9999 von vorne losgehen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch mal eure Beurteilung. Und zwar möchte ich mir das EF35 1,4L kaufen und habe jetzt eins angeboten bekommen (4 Wochen alt, der Verkäufer will wieder auf Zoom umrüsten)

Tja, kommt auch auf den Kurs an. Ggf. rechne eine Justage bei Canon drauf und fertig.

Nabend.

Ich platz mal kurz dazwischen :shot:

Ich habe hier ja das Sigma 70-210 2.8 APO, ich behaupte, es hat nen Frontfokus.
Sigma selber sagt, sie können es nichtmehr justieren, da es zu alt ist (knapp 15j)
Meint ihr, ich sollte versuchen das woanders justieren zu lassen, oder was neues kaufen?
Als Schüler ist das neben dem 16-85mm VR und nem SB-800 natürlich hart, aber zur not liesse sich das wohl einrichten.

@joshude: Bei Sigma ist es wohl so, dass sich die alten Linsen wirklich nicht mehr justieren lassen. Für einige wird ein sog. umchippen angeboten, mit welchem dann justieren sowieso die Benutzung an neuen Kameras möglich ist (besonders bei Canon). Mich wundert, dass sie dir nicht ein Austauschangebot gemacht haben. Mein 300 f/4 wollten sie mir gegen ein 300 f/2.8 tauschen - was sich finanziell auch ganz gut gelohnt hätte - aber so einen Trümmer wollte ich nicht - also ging das 300 f/4 in die Bucht

Hm, dann werde ich nochmal ne Mail schreiben.
Irgendwie ne Idee, wie ich das angehen soll? xD
Soll ich einfach den Frontfokus ansprechen, oder gleich Chip bzw Opjektivtausch?

Danke! Dann sinds ca. 300 mehr (2635 Auslösungen)
Btw.: Das mit der Kameratemperatur ist genial :d Wird die Temperatur am Sensor gemessen?
weiß nicht, wo die gemessen wird. Du kannst auch noch auslesen, welches Objektiv an der cam, wie die Akkus geladen waren und ob die SR an/aus war. Die Cam temperatur geht auch nur bis 0-3°C oder so. Alles drunter sind 10°C ;)
Naja also ich hab noch nicht das Problem gehabt :confused:

ich aber ;)

beziehen sich die 6,5 Bilder pro Sekunde bei der EOS 40D auf jpeg und raw oder nur auf jpeg's ??
kann mir das jemand sagen
vermute ersteres bin mir aber nicht sicher

mfg xy04

Also meint ihr ich soll auf Geld aus sein oder auf eine neue Kamera? Sind ja knapp über 8500 Bilder. 200 hab ich ungefähr geschafft. Mit wie viel soll ich mich zufrieden geben? Soll ich im Laden bleiben bis die aufgeben, falls die stur bleiben?
Hmm... es könnte ja sein, dass sie noch mehr Auslösungen hat, da die nummern doch nach 9999 von vorne losgehen oder?

Hast du denn mal in den Exifs nachgeschaut, ob die Kamera wirklich so viele Auslösungen runter hat?

Wieso? Der Body kostet 900€ minus Cashback, das wissen die Shops ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
:hmm: Ich sollte ins Bett gehen... sorry...

Ist schon in Ordnung. Es gibt halt nur genau eines. Jedoch wäre es nicht gerade meine bevorzugte Wahl als Standardzoom. Denn es ist zum einen wirklich lahm (Lichtstärke), der Autofokus ist trotz USM eher langsam und optisch ist es auch keine Wundertüte.

Naja die Linse kann man ja nachm CB Antrag wieder verticken... dann 943eu minus 200eu CB und man kommt auf gute 750eu ^^ Die alte cam für 500eu verkaufen und somit kostet die 40D grade mal 250eu :d Das wärs :bigok:

Ach ja und das 17-85eu für 280eu verkaufen und dann macht man noch gewinn :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon in Ordnung. Es gibt halt nur genau eines. Jedoch wäre es nicht gerade meine bevorzugte Wahl als Standardzoom. Denn es ist zum einen wirklich lahm (Lichtstärke), der Autofokus ist trotz USM eher langsam und optisch ist es auch keine Wundertüte.

wo steht das es nur genau eines gibt ???
wenn man sich überlegt das man von den 950€ von Canon 200 zurückbekommt und man das 17-85 noch verkaufen kann find ich den Preis schon ziemlich Hammer
der billigste Preis für die Combo Eos 40D + Tamron 17-50 liegt bei 1250€

IST DA NICHT IRGENDWO EIN HARKEN ODER HANDELT ES SICH VLLT UM EINEN FEHLER ???

mfg xy04

Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt handelt es sich um einen Fehler von Weltbild. Das wäre ja wie damals bei Dell wo das ähnlich war... Oh man mir juckt der Finger, soll ich ?

:d bin auch am überlegen
will ja eh in naher Zukunft mir die 40D holen
man kann auf Rechnung bestellen :) ...
was meinste ?

mfg xy04

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh