root_of_evil
Semiprofi
Meinst du die schaffen das bis zum 1.7.08? CB läuft da ja aus, damn it!!
Oder per Kreditkarte. Ist sicherer wie Vorkasse
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei der 40D geht das imho nicht.Hast du denn mal in den Exifs nachgeschaut, ob die Kamera wirklich so viele Auslösungen runter hat?
Ach und zur Photokina sollte die 50D vorgestellt werden
Ich brauch mal eure Beurteilung. Und zwar möchte ich mir das EF35 1,4L kaufen und habe jetzt eins angeboten bekommen (4 Wochen alt, der Verkäufer will wieder auf Zoom umrüsten)
Beispielbilder hat er mir hier hochgeladen. Was meint ihr bzgl. der optischen Qualität? Ich finde die Testbilder nicht gerade bestens gewählt...
http://www.abload.de/gallery.php?key=jlW0S03D
Edit:
1. f22
2. f8
3. 1,4
Das Bild bei Offenblende sieht mal ziemlich übel aus
Alles Einstellungssache. Du könntest im Prinzip auch ein jpg aus der Kamera so aussehen lassen wie das entwickelte RAW, schließlich macht die Kamera auch nichts anderes: Aus dem RAW ein jpg machen. Nur ist die Kamera natürlich nicht so flexibel und genau einstellbar wie ein RAW Konverter. Außerdem passen die Einstellungen von Bild A oft gar nicht für Bild B, und das ist dann natürlich in der Kamera sehr umständlich im Vergleich zum RAW Konverter. Niemand stellt vor jedem Bild in der Kamera die optimalsten Kontrast-, Farbsättigungs-, usw.- Einstellungen ein. Deswegen ist es verständlich dass die Kameras so eingestellt sind, dass sie zwar nicht das perfekte jpg auswerfen, aber dafür mit der gleichen Einstellung in vielen Situationen ein ordentliches jpg abliefern.
Hast du dir tests angeguckt zur K10D, bevor du sie gekauft hast? Dort würdest du erfahren, wie man sie einstellen muss, und das die K10D wirklich nicht super jpg Bilder out-of-box liefert. Wie man sie einstellt, damit sie wirklich gute JPG bilder liefert, findest du hier:Wuerdest Du mir bitte die noetigen Feineinstellungen fuer meine K10D mitteilen? Das will ich sehen!
Denn bei mir ist es so, dass jedes, absolut jedes RAW Bild schaerfer, farbenfroher und reicher an Schatten sowie Helligkeiten ist.
Wenn man sie out of Box nutzt schon. Wenn man etwas an den Timings spielt, ist das alles kein Problem mehr .war die jpeg Engine der Pentax K10 D nicht für den PO? Ich meine das liegt halt von Cam zu Cam anders und die K10D hat da besonders schlechte Bilder rausgehauen in jpeg.
Bitte nicht das "im Prinzip" übersehen. Natürlich könnte man ein jpg genauso gut aussehen lassen, man hat doch das gleiche Ausgangs- und das gleiche Endmaterial:Halt halt halt! Ich kann ein JPEG so gut aussehen lassen wie ein RAW? Ich kann die Farben und Kontraste und Helligkeiten sowie Schatten genauso gut aussehen lassen im JPEG Format? Wuerdest Du mir bitte die noetigen Feineinstellungen fuer meine K10D mitteilen? Das will ich sehen!
Und warum das mit den perfekten jpg-Bildern aus der Kamera fast nie klappt hab ich eigentlich auch schon geschrieben
aua, also das f1.4 Foto ist gruselig. da ist meine 35er fb um welten besser und das ist es auch, was dieses objektiv ausmacht. das ist voll offenblend tauglich, das wird durch abblenden nicht mehr viel schärfer!
Man fotografiert eh im raw Modus sonst braucht man sich auch keine DSLR holen.