DSLR***Quatsch***Thread (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaja Nikon ist doch in seiner Wunschliste drauf :)

Als ich neulich mit der Frau von meinem Arbeitskollegen telefoniert hatte, wollte sie unbedingt die nikon d80 mit dem Suppenzoom 18-200 haben und natürlich im Automatikmodus fotografieren :d Wörter wie Blende,Iso,Lichtstärke waren für sie Fremdwörter... Sie hat es nur von ihrer Verwandtschaft und ihrer Freundin erfahren, dass diese Kombi das Beste sei :haha: Da tut mir die Kamera sowas von leid, wenn ich solche Geschichten hören muss ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
D80 mit dem Nikon 18-200 ist doch ne Superkombi und macht im Automatikmodus auch tolle Bilder. Das ist ja das Schoene an einer DSLR. Man muss nichts, aber kann alles.

Freu dich, dass die Dame schoene Bilder macht, und sorge dich nicht um die Kamera.

also mal danke für die antworten und ich hab schon die genannten ausprobiert im geschäft und muss sagen dass mir die sony a350 sehr zusagt liegt fast perfekt in der hand, noch dazu is der bildschirm hinten einfach nur genial gemacht!

die EOS 400D mit 18-55mm kostet 730€ (30% kann man aber noch abziehen)also 511€ is eigentlich oK)
dieses set hätten sie auch noch:
Nikon "D80" mit Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm/1:3,5-5,6G
für 850€ (ohne die 30%)
konnte ich aber nicht ausprobieren, da ich keine zeit mehr hatte!
wie groß ist denn der unterschied von der D60 zur D80

thx mfg

Zuletzt bearbeitet:
also mal danke für die antworten und ich hab schon die genannten ausprobiert im geschäft und muss sagen dass mir die sony a350 sehr zusagt liegt fast perfekt in der hand, noch dazu is der bildschirm hinten einfach nur genial gemacht!

die EOS 400D mit 18-55mm kostet 730€ (30% kann man aber noch abziehen)also 511€ is eigentlich oK)
dieses set hätten sie auch noch:
Nikon "D80" mit Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm/1:3,5-5,6G
für 850€ (ohne die 30%)
konnte ich aber nicht ausprobieren, da ich keine zeit mehr hatte!
wie groß ist denn der unterschied von der D60 zur D80

thx mfg

Die D60 hat keinen Motor im Body somit kann man nur Objektive mit AF-S(Nikon) HSM(Sigma) oder von Tamron gibt es auch einige mittlerweile. Die D80 hat dazu ne Bracketing Funktion und das zusätzliche Display oben auf dem Body. Ein paar mehr AF Messfelder hat sie auch. Die D60 hat dagegen Live View sonst eigentlich nichts mehr. Dafür ist sie kleiner und handlicher, was aber nicht unbedingt ein Vorteil sein muss. Vom Rauschverhalten und Bildquali sollten sie beide Cams nichts nehmen. Schau Dir doch auch mal ne Canon 40D oder manchmal gibt es auch noch die 30D neu. Sind auch schöne Cams.

so ich brauch ganz schnell nen rat bitte!

welche cam soll ich nehmen ich hab die hier zur auswahl muss aber schnell gehen pls!

1: Sony Alpha 200 (Tasche + 1GB Memorystick + 2.er Akku, 18-70mm) 600€
2: Sony Alpha 350(18-70mm) 750€ (persönlich gefällt mir die am besten)
3: Nikon D60 (18-55) 600€

braucht ihr noch mehr infos?
mfg

Sehr nett von dir, hier liegt seit über einer Woche eine K100d für dich. Du hattest mir fest zugesagt und ich habe extra noch ein DA18-55 Kit-Objektiv gekauft, da du eins wolltest. Das ist eine absolute Frechheit, schon mal was von Vertrauen gehört?

Ich hoffe mal man wird dir hier nicht weiter helfen, denn dein Verhalten stinkt zum Himmel.
:mad:

also ich mein auch wenn es Mist ist, wenn sich jemand so verhält, gehört das wohl nicht hier hin.

Zuletzt bearbeitet:
jaja macht mich ruhig fertig ich habs verdient...

@sickboy, wusste ja ned dass du dass objektiv gekauft hast extra so is es natürlich ganz klar dass ich sie nehme!

Sollte es ernst sein, dann hat das hier nichts verloren. Klärt das bitte außerhalb dieses Threads.

Ich habe mal eine ungewoehnliche Frage.

Wenn Monitore doch generell nur den sRGB Farbraum darstellen koennen, JPEGs diesen ebenfalls darstellen, wie kann es dann sein, dass es so grosse Unterschiede zwischen JPEG und RAW gibt? Ich sehe das immer wieder, dass meine JPEGs einfach fuer den Hintern sind, sobald man das Aequivalent in RAW dagegen haelt. Dabei koennen die 12-bit doch gar nicht dargestellt werden. Liegt das alles an der YCrCb Konvertierung oder auch daran, dass ein Bild keine 16.7 Mio Farben beinhaltet und durch die genaueren Informationen eines RAWs die Farben anders gewaehlt werden als bei einem JPEG, sodass das Bild anders aussieht. Wobei das nicht ganz sein kann, da die RAW-Bilder effektiv mehr Farben, Schatten, Licht zeigen.

Kann mir das jemand erklaeren?

Bei JPEGs übernimmt die Kamera die Einstellungen, bei RAWs kannst du die Parameter am Computer selber festlegen.

Ratet mal was ich schönes gekauft habe: DIE CANON EOS 40D:d
Wie geil, und nun bin ich pleite...:shot:
Das 17-85mm finde ich gar nicht schlecht. Ist es eigentlich normal, dass die Cam in Standardeinstellungen die Bilder sehr weich macht?

Ja, die 40D ist eindeutig ein anderes Geschütz als eine E420, keine Frage!

EDIT: Ist vielleicht eine Entrauschfunktion eingeschaltet? Das könnte die Bilder recht weich aussehen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, ich musste erstmal gucken wo die ist und wie ich die umstelle. fand ich am Anfang etaws verwirrend. Nun ist sie ausgeschaltet.:drool:

Die automatische Entrauschung greift bei Canon erst ein bei Belichtungszeiten von über 1s, siehe Handbuch ;)

Zeig doch mal ein Foto inkl. EXIF-Daten, vielleicht finden wir ja den Fehler so.

Moin :p

Habt ihr irgendwo eine Anleitung, oder ein fertiges Bauteil, mit dem man einen Auslöser für den Blitz via Sound bauen kann?
Also, ein Teil, was den Blitz auslöst, wenn es z.b. knallt?
Am besten mit einstellbarer Verzögerung :shot:

Es gibt sowas, das weiß ich, nur weiß ich nicht nach was ich suchen muss^^

das objektiv is wohl nicht schlecht, besser als die billig kits und suppenzooms.

allerdings nicht wirklich lichtstark :(

lieber das Sigma 10-20/4,5-5,6 nehmen oder auf das Tamron 10-24/3,5-5,6 warten?
da ich noch ein altes Exakta-Objektiv 70-210mm hier habe, überlege ich ob es besser ist ein 90mm/2,8 Makro von Tamron zu holen, oder das Sigma 28-300 3,5-6,3

also Anfangskombi:
10-20mm
90mm Makro
70-210 vorhanden

Euer Rat??

wie sieht es mit dem Bildrauschen der Alpha 700 aus? ist der eingebaute Bionk-Chip und die aktive Rauschunterdrückung vor der RAW-Speicherung ein Problem? Habe Vergleichsbilder der Alpha700 mit einer Nikon D300 gesehen und fand die Bilder der D300 detailreicher und rauschärmer, aber wenn ich mir die Preise für die Objektive bei Nikon ansehe wird mir schlecht. (wobei Blende F1,8 schon Hammer ist)

Zuletzt bearbeitet:
Yes baby, ich hol mir jetzt ne 1000eu Linse - hätte ich nieeeee gedacht soviel Geld für ein Stück Glas auszugeben :fresse:
Objekt der Begierde ist das 70-200 4L IS :drool:

Ich würd erstmal mit dem Sachen, die du jetzt bekommst, Fotos machen, und dann weitersehen, was du noch benötigen könntest :wink:

€: war an Shining65 gerichtet ;)

Ich würd mir auf keinen Fall ein sog. Suppenzoom wie das 28-300 kaufen. Ein UWW-Zoom ist auch sehr speziell und limitiert in der Anwendung, schau lieber erstmal ob Du soviel WW überhaupt brauchst.

Warte besser bis Du Deine Ausrüstung hast und leg dann Stück für Stück nach. Ein Macroobjektiv wäre sinnvoll, wenn Du eh Macros machen willst (und auch schon den Einstellschlitten dafür hast).

Zuletzt bearbeitet:
lieber das Sigma 10-20/4,5-5,6 nehmen oder auf das Tamron 10-24/3,5-5,6 warten?
da ich noch ein altes Exakta-Objektiv 70-210mm hier habe, überlege ich ob es besser ist ein 90mm/2,8 Macro von Tamron zu holen, oder das Sigma 28-300 3,5-6,3

also Anfangskombi:
10-20mm
90mm Macro
70-210 vorhanden

Euer Rat??

hab sowohl das 10-20 als auch das 90mm und sind beides top linsen!
lass die finger vom 28-300, dieser riesen zoombereich ist nur mit grossen abstrichen bei der lichtstärke und abbildungsleistung möglich.
Und auf eine Tamron linse würde ich nicht warten.. die sind SEHR langsam. würde mich nicht wundern wenn das noch 1-2 jahre dauert.
Ich warte auf das 70-200 aber da tut sich auch nichts.. seit 4 wochen gibt es den ersten test (in einer photozeitung) aber bisher haben die händler immernoch keine Liefertermine. Angekündigt würde das Teil vor Ewigkeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh