DSLR***Quatsch***Thread (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, da kann man echt nur staunen :) Hoffentlich gibt es ein paar Jubiläumsangebote oder sowas in der Art
Ich haette gerne so ein lustiges kleines 1Ds + 600er Model wie es zur 30Mio Grenze gab. Aber nun mit einem 800er

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Umso weniger Lamellen die Blende besitzt, umso eckiger erscheinen Lichter im Bokeh, wenn man abblendet.

Für ein Objektiv ist das schon eine recht schwierige Situation: Große Blenden-Öffnung und teils pralle Sonne. Dafür sieht das Bokeh imo recht ruhig aus, die Lichter sind schön rund, ich wäre damit zufrieden :)

Ich hab im Juni Geburtstag und überlege schon die ganze Zeit was ich mir schenken lassen könnte...
Einen Blitz würde ich gerne haben, brauche ich aber nicht wirklich. Objektivpark erweitern? Auch noch nicht wirklich nötig...
Irgendwas muss ich doch noch brauchen? :fresse:

Ich hab von Samsung aus der RMA allerdings noch eine Festplatte da...
Ist zwar nicht extern, aber reicht zur Datensicherung. Daher auch nicht wirklich nötig.

@Stony: Ehrlich gesagt keine Ahnung...ich hab das nur für mich überlegt was ich überhaupt brauchen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ein gutes Stativ + Kugelkopf? Neue Speicherkarten, kartenleser, Photoshop was auch immer du wirst schon was finden ;)

Auch schon alles da, obwohl da fällt mir ein ich könnte die Pentax Sucherlupe brauchen. Gut fürs manuelle fokussieren und ich müsste mir nichtmehr die Nase am Display platt drücken. :haha:
Irgendwas anderes lässt sich bestimmt auch noch finden wie du sagtest...

Du kannst dir ne schöne manuelle FB kaufen.
Zum Einstieg ganz gut und auch richtig günstig (sind traumhaft verarbeitet)

Auch schon alles da, obwohl da fällt mir ein ich könnte die Pentax Sucherlupe brauchen. Gut fürs manuelle fokussieren und ich müsste mir nichtmehr die Nase am Display platt drücken. :haha:
Irgendwas anderes lässt sich bestimmt auch noch finden wie du sagtest...

Die Sucherlupe ist sehr angenehm, aber für MF bringt die eigentlich nichts, dafür
ist die Mattscheibe zu ungenau.

<- Will kürzere Blitzsynchronzeit an seiner Kamera ... :(

Das hab ich mir heute auch gedacht.. das wär wirklich mal ein fortschritt in der kameratechnik. 1/1000 wär schon super. Allein dafür würd ich wahrscheinlich aufrüsten :)

Aber leider weiß ich das das nicht so einfach zu realisieren ist, aber die hoffnung stirbt zuletzt.. :)

Irgendwas muss ich doch noch brauchen? :fresse:

Das Problem hätte ich auch gerne, bei mir ist es leider immer andersrum, also viele Wünsche und kein Geld... :fresse:
Fürs manuelle Fokussieren gibt es doch nette Mattscheiben, vielleicht ist das ja was für dich?

Battlemaster, Firstmad - Und das ohne Kurzzeitsynchro?! Sind das elektronisch gesteuerte Verschlüsse? Das ist ja sowas von uuuuuunfair ...

Meine D80 macht 1/200 - für Teleaufnahmen bei 300mm reicht das einfach nicht, da bekommt man auch mit Blitz noch einen Ticken Bewegungsunschärfe rein...

Zuletzt bearbeitet:
jop, das sind kombinierte mechanische / elektrische Verschlüsse ;) also 1/500stel ohne Kurzzeitsynchro, per Blitz ohne ittl soll sogar 1/2000stel locker gehen (lt. dslr-forum)...

Hm, also 1/500s Blitzsynchro wäre ein Traum... aber naja, was will man machen.

Preisfrage. Was macht ein Gizzle wenn er (es?) eigentlich Informatik lernen sollte (bzw. wollte)?

Antwort:

weird.jpg

:fresse:

*e* Das Fiese ist ja ... nichtmal die "dicken Dinger" (sprich D200, D300) sind besser mit 1/250s. Und abrüsten... neeee. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht das nur so aus, oder hängen Body und Objektiv etwas runter?

Also

a) Kann das gut sein, das zieht schon nicht schlecht von beiden seiten
b) Kann das auch Verzeichnung von der Kompaktknipse sein...

;)

Du kannst dir ne schöne manuelle FB kaufen.
Zum Einstieg ganz gut und auch richtig günstig (sind traumhaft verarbeitet)
Gute Idee!
Ich könnte was Lichtstarkes brauchen. Ich hab allerdings keinen Plan von manuellen FBs. Gibts irgendwo eine Übersicht über die manuellen Festbrennweiten für Pentax?
Die Sucherlupe ist sehr angenehm, aber für MF bringt die eigentlich nichts, dafür
ist die Mattscheibe zu ungenau.
Das wäre natürlich schlecht falls ich mir wirklich eine manuelle FB kaufe. Hab gelesen, dass es mit der originalen Mattscheibe nicht wirklich leicht fällt manuell zu fokussieren.

Das Problem hätte ich auch gerne, bei mir ist es leider immer andersrum, also viele Wünsche und kein Geld... :fresse:
Fürs manuelle Fokussieren gibt es doch nette Mattscheiben, vielleicht ist das ja was für dich?
Jo, das wäre dann also das nächste auf der Wunschliste wenn ich mir manuelle FBs zulege. :d Ach...es kommen ja doch ein paar Sachen zusammen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh