Ich haette gerne so ein lustiges kleines 1Ds + 600er Model wie es zur 30Mio Grenze gab. Aber nun mit einem 800erTja, da kann man echt nur staunen Hoffentlich gibt es ein paar Jubiläumsangebote oder sowas in der Art
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich haette gerne so ein lustiges kleines 1Ds + 600er Model wie es zur 30Mio Grenze gab. Aber nun mit einem 800erTja, da kann man echt nur staunen Hoffentlich gibt es ein paar Jubiläumsangebote oder sowas in der Art
nettes Bokeh was ich gesehen habe. Aber was ist denn der Nachteil von nur 6 Blendenlamellen?Pentax FA35/2 AL ... schönes Ding...bis auf, dass es nur 6 Blendenlamellen hat...
der Kandidat bekommt 100 Punkte und darf so viele Waschmaschienen mitnehmen, wie er tragen kannUmso weniger Lamellen die Blende besitzt, umso eckiger erscheinen Lichter im Bokeh, wenn man abblendet.
Was hast du fuer das gute Stueck bezahlt?
Pentax FA35/2 AL ... schönes Ding...bis auf, dass es nur 6 Blendenlamellen hat...
Auch schon alles da, obwohl da fällt mir ein ich könnte die Pentax Sucherlupe brauchen. Gut fürs manuelle fokussieren und ich müsste mir nichtmehr die Nase am Display platt drücken.
Irgendwas anderes lässt sich bestimmt auch noch finden wie du sagtest...
<- Will kürzere Blitzsynchronzeit an seiner Kamera ...
<- Will kürzere Blitzsynchronzeit an seiner Kamera ...
also meine kann 1/500stel
Irgendwas muss ich doch noch brauchen?
Gute Idee!Du kannst dir ne schöne manuelle FB kaufen.
Zum Einstieg ganz gut und auch richtig günstig (sind traumhaft verarbeitet)
Das wäre natürlich schlecht falls ich mir wirklich eine manuelle FB kaufe. Hab gelesen, dass es mit der originalen Mattscheibe nicht wirklich leicht fällt manuell zu fokussieren.Die Sucherlupe ist sehr angenehm, aber für MF bringt die eigentlich nichts, dafür
ist die Mattscheibe zu ungenau.
Jo, das wäre dann also das nächste auf der Wunschliste wenn ich mir manuelle FBs zulege. Ach...es kommen ja doch ein paar Sachen zusammen...Das Problem hätte ich auch gerne, bei mir ist es leider immer andersrum, also viele Wünsche und kein Geld...
Fürs manuelle Fokussieren gibt es doch nette Mattscheiben, vielleicht ist das ja was für dich?
Ich mein das Sigma vorne ohne es aufzustützen dranzuhängen, is ja gradezu fahrlässig