DSLR***Quatsch***Thread (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wird es mit einer DSLR aber schon etwas eng - wie sieht es mit einer Bridge aus?

was ist denn mit der D40 von Nikon ?

Die liest sich von den Test´s her relativ gut und geht ab 350€ los ... da is doch erstmal alles wichtige bei oder fehlt da was ??

PS: Bridge ?

Alles Wichtige ? Nee also wichtig ist mal ne Brennweitenabeckung von 18-200mm und da braucht man schon 2 Objektive und schon biste dann bei über 500€

Und ne Bridge ist sowas z.B.: http://geizhals.at/deutschland/a252353.html
(für weitere Erklärungen wikipedia.de)

was ist denn mit der D40 von Nikon ?

Die liest sich von den Test´s her relativ gut und geht ab 350€ los ... da is doch erstmal alles wichtige bei oder fehlt da was ??

PS: Bridge ?

Schreib bitte den Plural nicht mit Idiotenapostroph.

"Als Bridgekamera wird eine Kamera bezeichnet, die Eigenschaften von Spiegelreflexkameras und Kompaktkameras vereinigt, also in Bezug auf Austattungs-, Qualitäts- und Funktionsmerkmale eine Brücke zwischen beiden Konstruktionsprinzipien schlägt."

http://de.wikipedia.org/wiki/Bridgekamera

Zuletzt bearbeitet:
Kasn, meine Freundin und Ich waren heute bei der "Nissan QASHQAI Challenge" fotografieren. Laut Presse-Aussagen der größte MTB-Event dieses Jahr in D. Hat sehr viel Spass gemacht, war ein geiler Tag, wenn auch anstrengend. Um 7 frühs los, vor ca. 10 Minuten erst nach Hause gekommen.

Nee also wichtig ist mal ne Brennweitenabeckung von 18-200mm
Kommt drauf an ob man auch 200mm will/braucht. Viele kommen auch mit 3x/4x Zoom Kompaktkameras zurecht, also kann man ja auch erstmal nur mit einem 18-55mm Objektiv anfangen. Später etwas dazukaufen um den Brennweitenbereich zu erweitern ist ja bei einer DSLR immer möglich.

Kommt drauf an ob man auch 200mm will/braucht. Viele kommen auch mit 3x/4x Zoom Kompaktkameras zurecht, also kann man ja auch erstmal nur mit einem 18-55mm Objektiv anfangen. Später etwas dazukaufen um den Brennweitenbereich zu erweitern ist ja bei einer DSLR immer möglich.

Dachte ich mir auch bis ich dann nach 2 Wochen im Zoo war - und da hab ich mir in den Po gebissen das ich nur 55mm habe :haha: den Abdruck habe ich schon seit 1 Jahr .
Und seit dem werde ich jedem empfehlen sich auch gleich nen Tele zu kaufen. :haha:

Für den Anfang kann man aber auch ein Objektiv für ca 100 Euro nehmen. Hier haben doch einige gute Erfahrungen bit Zooms bis 300mm in dieser Preisklasse gesammelt....muß ja nicht immer direkt die Oberklasse sein!

Dachte ich mir auch bis ich dann nach 2 Wochen im Zoo war - und da hab ich mir in den Po gebissen das ich nur 55mm habe :haha: den Abdruck habe ich schon seit 1 Jahr .
Und seit dem werde ich jedem empfehlen sich auch gleich nen Tele zu kaufen. :haha:
Kommt ja immer auf die Aufnahmebereiche an - bisher haben mir meine 70mm am 24-70mm gereicht :drool:

Für den Anfang kann man aber auch ein Objektiv für ca 100 Euro nehmen. Hier haben doch einige gute Erfahrungen bit Zooms bis 300mm in dieser Preisklasse gesammelt....muß ja nicht immer direkt die Oberklasse sein!

Naja das sind immernoch 470€ für D40 + 18-55mm + 55-200mm
http://geizhals.at/deutschland/a234938.html

Und das ohne Speicherkarten + Tasche + gute Akkus.

Da kann er besser das Bundle hier nehmen :
http://www.dmedv-shop.de/product_info.php?pName=fuji-finepix-s9600-setangebot-p-214

da hat er dann alles was er braucht und es entstehen keine Folgekosten , Sensorreinigung / neue Objektive u.s.w.

da hat er dann alles was er braucht und es entstehen keine Folgekosten , Sensorreinigung / neue Objektive u.s.w.

Sensorreinigung? Das ist doch kameraintern, warum sollte es da Folgekosten geben? :fresse:

Und falls ihm der Brennweitenbereich oder die Lichtstärke dann irgendwann doch nicht reicht sind die Folgekosten sogar höher, da er neben einem Objektiv auch noch den passenden Body kaufen muß ;)

Sensorreinigung? Das ist doch kameraintern, warum sollte es da Folgekosten geben? :fresse:

Meinste die Kamera-Hersteller bieten sowas unendlich umsonst an :p

Und bevor ein Bridge-Sensor verdreckt muss das Gehäuse durchlöchert werden :haha:

Und zu Folgekosten zählt für mich die Sensorreinigung. Bei dir nicht ?

Nicht wirklich, das kann man auch selber machen... oder der Sensor erledigt von alleine.

Da tritt Variante Eins in Kraft.
Im Ernst, schickst du deine Kamera alle 5k Bilder zur Reinigung ein? :hmm:

Und was hast du da im Durchschnitt pro Reinigung gezahlt?

Die erste ist bei Pentax gratis und da ich erst 5069 Bilder habe und noch keinen Dreck - toi-toi-toi , musste ich es noch nicht machen lassen. Aber wenn ich damit ans Meer fahre im Sommer dann wird sich das auch wohl ändern :d:d

Hmmm. da bin ich doch echt mal froh über meinen kleinen Wackeldackel...

Will mir wahrscheinlich bald eine Canon 400D zulegen, einsatz hauptsächlich für den Makro Berich (PC Zubehör/Teile etc.), jedoch auch für Urlaubsfotos nützlich sein. Wollte das Kit mit 18-55mm und dann halt ein Objektiv für Makro, nur welches?

Will mir wahrscheinlich bald eine Canon 400D zulegen, einsatz hauptsächlich für den Makro Berich (PC Zubehör/Teile etc.), jedoch auch für Urlaubsfotos nützlich sein. Wollte das Kit mit 18-55mm und dann halt ein Objektiv für Makro, nur welches?
Schau mal hier ;)
Flasch, Hummmel hat eine EOS 5D. ;)

Nunja, meine Dynax 7D hat sich zum zweiten mal verabschiedet, jetzt wird eine A700 gekauft.
Hm? Die Frage war doch, wer seine Mattscheibe gegen eine mit Gitternetz getauscht hat, oder bin ich jetzt auf nem falschen Dampfer?

Ui das ist übel... was ist denn passiert?

Zuletzt bearbeitet:
Hm? Die Frage war doch, wer seine Mattscheibe gegen eine mit Gitternetz getauscht hat, oder bin ich jetzt auf nem falschen Dampfer?
die D300 hat doch eh eine einblendbare Gitterlinien, oder?

Im Ernst, schickst du deine Kamera alle 5k Bilder zur Reinigung ein? :hmm:
Wenn es nötig ist ja :d
alle 4 Wochen :rolleyes: ;)

hab gestern mal kurz mit nem Blasebalg reingehalten und nun ist der Sensor wieder sauber genug. Ich glaube auch eine Sensorreinigung beim Herstellen/Servicepartner ist nicht viel mehr.
Von der Gima wurde mir erzaehlt, dass ein Canon Check&Clean auch nur Sensor abpusten ist. Fuer eine richtige Sensorreinigung wird dieser ja ausgebaut und das ist dann mehr Aufwand und wird denke ich nicht uebernommen.

Kasn, meine Freundin und Ich waren heute bei der "Nissan QASHQAI Challenge" fotografieren. Laut Presse-Aussagen der größte MTB-Event dieses Jahr in D. Hat sehr viel Spass gemacht, war ein geiler Tag, wenn auch anstrengend. Um 7 frühs los, vor ca. 10 Minuten erst nach Hause gekommen.
jap, war ein lustiger Tag, in den Pausen noch einen Abstecher in die BMW Welt gemacht. Kam leider noch nicht dazu meine Ergebnisse zu sichten.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein normales Stativ? Falls ja, einfach mal mit nur einem ausgezogenen Bein testen...

Soll man nicht generell bei Stativen den IS ausschalten?

Stimmt...könnte ich mal testen ;) Ist halt nur so ein billiges, aber naja...

Ich weiß ja nicht wie das mim IS beim Monopod ist...da kann er ja eigentlich auch helfen, oder nicht?

Das ist bei der 40D nicht anders, weiß nicht wie man die da falsch reinstecken kann :hmm:
Naja, nu is eh zu spät.

na ja, direkt richtig falsch rein geht ja nicht, aber da einige Pins länger sind als alle anderen, berühren diese eher die CF-Karte. Und wenn ein Pin dann nur etwas schief ist, wird er beim einsetzen der CF-Karte geknickt. anders kann ich mir den geknickten Pin bei mir nicht erklären, sonst wären ja alle verbogen.

na ja, direkt richtig falsch rein geht ja nicht, aber da einige Pins länger sind als alle anderen, berühren diese eher die CF-Karte. Und wenn ein Pin dann nur etwas schief ist, wird er beim einsetzen der CF-Karte geknickt. anders kann ich mir den geknickten Pin bei mir nicht erklären, sonst wären ja alle verbogen.
meine These waere ja eher, dass eines der Loecher der CF verschmutzt war und daher der Schmutz den Pin verbogen hat

Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich Partyfotos in den Bilderthread reinstell... die Leute wissen, dass die Bilder online gestellt werden, allerdings eben in ner Online-Chat-Community... kann ich die dann hier auch posten?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh