DSLR***Quatsch***Thread (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenigstens spart er sich dann die Muckibude... :d

Ich finde man kann die Cams schlecht vergleichen.

Sicherlich ist die D200 in ein oder anderen belangen besser, aber wenn ich Fotos von Kind & Kegel mache, möchte ich nicht son riesen Ding inner Hand haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das stimmt natürlich.
Zum Knpisen würde ich auch eher ne D40 oder ne Kompakte nehmen.

Aber naja, jedem das seine, von daher kann man darüber auch nicht diskutieren.

Man sollte die Cam vor Kauf in der Hand haben, und wenn sie einem dann zusagt, warum nicht kaufen?

Habe gerade gesehen, dass das "Sanyo eneloop Batterien AA Mignon 8er Pack" im Moment statt 13,95€ nur 11,95€ bei Amazon kostet: klick

Werde ich gleich noch einmal zuschlagen :d

Ja, sry, war unversändlich ausgedrückt :)

Jojo war auch nur mehr ein Spaß. ;) Sagmal wie ist eigentlich das Rauschverhalten deiner D200? Weil was man so ließ, soll sie ja nicht so dolle sein ohne Rauschunterdrückung. Weil mittlerweile bekommt man die ja recht günstig gebraucht. Mir geht es hauptsächlich um Iso 1600, ist das noch gut brauchbar bei deiner D200?

Uff... also ISO 1600 rauscht mir schon zu doll...
Ich kann nachher wenn mein Akku wieder voll ist gerne ein paar Fotos machen, aber ich bin nicht so sehr angetan.
Über ISO800 gehe ich ungern und selbst das mach ich nicht gerne.

Inzwischen ärgere ich mich, nicht etwas mehr gespart zu haben um dann ne gebrachte D300 zu kaufen, aber naja^^

... und 2 Räder, einmal für Blende, einmal für Verschlusszeit.
Zwei Drehräder sind super :d
So kann man zum Beispiel bei den Halbautomatiken mit einem Rad die Blende einstellen, und mit dem anderen die Belichtungskorrektur. Ganz ohne irgendeine Taste zu drücken.
Schade dass kein Hersteller sowas auch den kleinen Modellen spendiert.

Schade dass kein Hersteller sowas auch den kleinen Modellen spendiert.

Ja, das wäre genial.
Aber wo wäre dann noch der Anreiz das teurere Modell zu kaufen, wenn Drehräder und zB das zweite Display übernommen werden würden. Da verstehe ich die Hersteller schon (leider).

Uff... also ISO 1600 rauscht mir schon zu doll...
Ich kann nachher wenn mein Akku wieder voll ist gerne ein paar Fotos machen, aber ich bin nicht so sehr angetan.
Über ISO800 gehe ich ungern und selbst das mach ich nicht gerne.

Inzwischen ärgere ich mich, nicht etwas mehr gespart zu haben um dann ne gebrachte D300 zu kaufen, aber naja^^

Jo ein paar Testbilder wären nett, am besten welche bei Tageslicht draußen, muss ja nicht heute sein. Weil zwecks einfrieren von Motiven würde mich das schon interessieren. Bei meiner D40 kann man Iso 1600 noch gut nutzen ohne Rauschunterdrückung. Aber ist halt nur ein 6Mp Sensor. 10Mp zwecks größeren Ausdruck würde mich schon interessieren. Aber ich glaube für sowas ist die D300 einfach die bessere Wahl, da Iso1600 in Verbindung dem CMOS Sensor schon ne klasse besser.

Edit: Zum Thema drehrädern. Also bei den Halbautomatiken brauch ich auch nur einmal am Drehrad drehen für die Belichtung oder Blende und bei gedrückter +/- Taste dann auch die Belichtungskorrektur. Also das ist jetzt nicht so umständlich und langsamer als mit zwei Rädern. Ist halt Gewöhnungssache. Einfach und schnell geht es auch damit. Nur halt Belichtungsmessung, Fokuspunkt oder Weißabgleich geht nur über das Menü leider, da fehlt mir ab und zu auch das zweite Display oben, mit den Direktzugrifftasten. Aber sonst geht das alles auch fix von der Hand, ohne die Kamera vom Auge wegnehmen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe eben meine Sony a200 bei Foto-Koch bestellt. Für 465€ inkl. Versand und davon noch 60€ Cashback weg, also für ziemlich beeindruckende 405€ :) Habe dann noch 150€ für alternative Objektive, werden wohl zwei Festbrennweiten. Oder jemand besser Ideen? Bisher Kitobjektiv + Pol, Tele (55-200 von Tamron) + Pol. Für Portraits sollte wohl eine 50mm Festbrennweite am besten geeignet sein. Aber welches Objektiv am besten für "Makros"? Ist da für 150€ überhaupt schon was drin?

Also es gibt den sogenannten Joghurt-becher, und zwar das Cosina 100mm 3.5 Makro, wird auch unter anderem Namen verkauft (z.b. Vivitar und so). Das ist ein Makroobjektiv, welches so bis 1:2 geht, und mit Vorsatzlinse bis 1:1. Handling is halt etwas wackelig, dafür kostets nur nen 100er.

Ich weiss allerdings nich, obs das noch neu gibt, ansonsten mal in der Bucht oder so schauen.

mfg

ps: viel spass damit ;)

Also die Polfilter für das 55-200 Tamron sind recht unnütz. Weil das Ding fokussiert mit drehender Frontlinse. Also das wird recht umständlich. Wie das Kit von Sony das macht, keine Ahnung, aber meist fokussieren die Auch mit drehender Frontlinse. Das würde heißen, das du Fokussieren musst, dann mf umschalten damit der Fokus erhalten bleibt und dann erst den Polfilter draufschrauben.
Für 150€ ne makrolinse ist wohl schwer zu bekommen. Die gehen erst so bei 250-300€ los.

Edit. Stimmt das Cosina soll recht ok sein. Auch von mir Viel Spaß damit. :)

Danke, danke. Das 100mm habe ich mir auch schon angeschaut, gibt es bei eBay auch so um die 100€. Was ist denn von dem 50mm 2.8 zu halten? Soll wohl auch für Makrofotos taugen...

naja 50mm sind für ein makro bisschen wenig. Da musste ja schon das extrem weit ran an das Motiv. Also 80-100mm sollten es für ein richtiges Makro schon sein.

Alles klar. Werd mir jetzt erstmal günstig ein Minolta 35-70mm mit durchgehender Blende 4 ersteigern, soll v.a. für Portraits genutzt werden. Jemand Erfahrungen damit, wie lange das Cashback bei Sony dauert?

so, nachdem ich jetzt lange überlegt habe und mehrere Händler abgeklappert hatte, habe ich heute bei MM zugeschlagen:

Canon 70-200 4,0 L IS USM 1.000€ statt 1079€
Canon 10-20 3,5-4,5 USM 700€ statt 799€

hatte doch der MM-Mitarbeiter (und alle anderen Händler auch) gejammert sie würden das 70-200 unter EK verkaufen (Hallo?? wer büddeschön verkauft schon unter EK? Niemand, es sei denn er möchte bald Konkurs anmelden). Egal mit der jetzigen MM-Aktion hat er es mir dann doch billiger verkaufen müssen. :bigok:
Zwar sind die Objektive immernoch teurer als online, aber dafür kein Grauimport und ich muss keine NN-Gebühr + Versand bezahlen und nicht drauf warten.

Nur ist mein Cam jetzt zur Reparatur :heul:, mal sehen was das wieder kostet und wann sie endlich fertig wird......

Ich habe noch kein einziges Foto von dir mit deiner DSLR gesehen, aber du kaufst dir schon Objektive im Wert von beinahe 2000€, usw. Soll kein Vorwurf sein, aber tu dir selber den Gefallen und fotografier erstmal, bevor du dir solche Sachen kaufst ;)

Denk dran, dass es auf alles was du gekauft hast CashBack gibt. Auf das 10-22er, auf das 70-200 F4 L IS, auf den 40D-Bodys und auf das 17-85er imo auch, das hattest du ja glaube ich im Kit gekauft. Das sind zusammen 210€.

na da haste ja zu geschlagen. Sind ja klasse Linsen, viel Spaß damit wenn deine Kamera wieder da ist :)

@mflox

Du weißt doch, manche kaufen und manche fotografieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Werd mir jetzt erstmal günstig ein Minolta 35-70mm mit durchgehender Blende 4 ersteigern, soll v.a. für Portraits genutzt werden.

Ich bin ja keiner dieser extremen Lichtstärkefeteschisten, aber Blende 4 bei der Brennweite hört sich nicht gerade nach der Definition einer Portraitlinse an...

Zuletzt bearbeitet:
Hast Recht, hatte mich da verschrieben. Das 35-70mm ist ein Ersatz für die Kitlinse, das 50mm 1.7 soll für Portraits genutzt werden. ;)

Du weißt doch, manche kaufen und manche fotografieren ;)
Und manche machen beides :)
Nichts für ungut, das soll kein Angriff sein und ich versteh natürlich was du sagen willst.
Aber ich finde es nur ein bisschen blöd, dass immer wenn sich hier jemand teures Eqiupment interessiert, sofort von jemandem kommt "fotografier lieber als Geld auszugeben" oder "der Fotograf macht das Bild".
Ich weiß nicht, ob das unbedingt sein muss :(
Denk dran, dass es auf alles was du gekauft hast CashBack gibt.
Wo du es grad sagst, ich muss auch noch meinen Antrag fertig machen und bin irgendwie verwirrt.

Auf der Canon Seite steht in den FAQs:
"Beim Kauf einer EOS 400D, 40D oder 5D oder eines der 14 Objektive und Kamerazubehör ist der Balkencode (Singular) auf der Außenverpackung einzusenden."
Dazu gibt es dieses Bildchen.

Toll, da ist die Markierung genau in der Mitte von den beiden Balkencodes... also welchen von beiden wollen die jetzt haben - oder doch beide?! Weiß da jemand bescheid?

Zuletzt bearbeitet:
Und manche machen beides :)
Nichts für ungut, das soll kein Angriff sein und ich versteh natürlich was du sagen willst.
Aber ich finde es nur ein bisschen blöd, dass immer wenn sich hier jemand teures Eqiupment interessiert, sofort von jemandem kommt "fotografier lieber als Geld auszugeben" oder "der Fotograf macht das Bild".
Ich weiß nicht, ob das unbedingt sein muss :(

Es war mehr ironisch gemeint, bisschen sticheln darf doch erlaubt sein oder? Nicht so ernst nehmen :)

Klar, Spaß muss immer erlaubt sein^^
Mir ist das nur in letzter Zeit öfter aufgefallen, deswegen :wink:

Wegen deinem Barcode, schneid doch einfach das ganze Teil aus und schick es dorthin. Für was anderes wirste da ja nicht mehr brauchen.

Edit:
:lol: Ok ich doof, man soll den ja angeben nicht ausschneiden oder? manchmal sollte ich vor dem tippen nachdenken. :fresse:

Nene stimmt schon, man muss den ausschneiden.
Naja brauchen könnte ich ihn zum Beispiel wenn mal was mit der Kamera sein sollte... allerdings steht bei Canon, wenn der Händler sich wegen der kaputten Verpackung querstellen sollte, einfach direkt an die schicken.

Von daher hast du wohl Recht, zur Not beide^^

Zuletzt bearbeitet:
Also Garantie hat nichts mit der Verpackung zutun, das wurde glaube ich sogar gesetzlich so festgehalten. Also einfach abschneiden und hinschicken ;)

Aus dem Tokina 11-16/2.8 wird nichts, werde es stornieren. Habe mich für die Kombination Tokina 12-24/4 und Sigma 10/2.8 Fisheye entschieden, ist zwar teurer, aber bietet mir auch deutlich mehr. :d
Das Sigma habe ich heute im MM mal an einer 40d getestet und es gefällt mir besser (Haptik) als das Nikkor 10.5/2.8 und es ist auch etwas günstiger.

Das Sigma 4.5/2.8 war mir dann doch zu krass. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@ humanTE1: Du musst den Code ausschneiden, auf dem die SN vom Body steht.

@ sickboy:

@SicKb0y: Du wolltest noch das "graußame" Bokeh vom 30er Sigma zeigen ;)

30mm, F1.4, ISO100, 1/8000s, also am Maximum der 30D, niedrigere ISO oder kürzere Verschlusszeit war nicht mehr möglich, ich stand also in der prallen Sonne:

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=68749&stc=1&d=1210410169

Der Hintergrund ist wirklich nicht gerade optimal, aber trotzdem weich und nicht aufdringlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh