DSLR***Quatsch***Thread (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe noch kein einziges Foto von dir mit deiner DSLR gesehen, aber du kaufst dir schon Objektive im Wert von beinahe 2000€, usw. Soll kein Vorwurf sein, aber tu dir selber den Gefallen und fotografier erstmal, bevor du dir solche Sachen kaufst ;)

Denk dran, dass es auf alles was du gekauft hast CashBack gibt. Auf das 10-22er, auf das 70-200 F4 L IS, auf den 40D-Bodys und auf das 17-85er imo auch, das hattest du ja glaube ich im Kit gekauft. Das sind zusammen 210€.

hehehe.... ich habe mitlerweile schon 592 Bilder geknipst. Da ich aber nur RAW knipse (bis auf die paar Fehlfoto´s am Anfang, sind die sehr groß um sie hier zu zeigen. Und zum bearbeiten und umwandeln bin ich bisher nicht gekommen. entweder habe ich viel Arbeit am Hals, oder ich fotografiere. Aber für Dich habe ich mal eins ausgewählt und ins JPEG konvertiert.

Das ich soviel kaufe, ist meine Art. Letztens funktionierte mein neuer Rechner nicht mehr, die Graka und RAM konnte ich ausschließen, also musste ein neues Mobo+CPU her, neuer Tower war mir auch angenehm und im Endeffekt war es das Netzteil. Ich wollte ja sowieso ein Telezoom und das 10-22mm Objektiv unterstützt mich bei der Architekturfotografie. Lach jetzt nicht, aber die nächste Anschaffung wird ein Stativ sein, habe auch schon von Manfrotto einen Katalog, aber die Auswahl an Stativen und vorallem an Köpfen ist so enorm, das ich dafür noch keine Zeit hatte.

Anhänge

• _MG_0614.jpg
    _MG_0614.jpg
    92 KB · Aufrufe: 66
  • _MG_0382.jpg
    _MG_0382.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 61
  • _MG_0655.jpg
    _MG_0655.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 61
  • _MG_0676.jpg
    _MG_0676.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 59
  • _MG_0696.jpg
    _MG_0696.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
und noch eins aus der "Villa Hügel" in Essen (wie auch die letzten 3 Bilder oben). Die Bilder sind alle noch nicht bearbeitet oder optimiert (Tonwert, Belichtung etc.) davon habe ich noch keine Ahnung, hoffe aber sie gefallen euch dennoch einwenig.

Ich war ja schon drauf und dran das Sigma 30 F1,4 zu holen, weil das 10-22 erst nicht dasein sollte. Ist diese Linse als FB empfehlenswert?

Anhänge

• _MG_0767.jpg
    _MG_0767.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte ist gut, aber die anderen sind irgendwie alle recht unscharf oder?

Hast du mal die EXIFs z.B. von der Schraube?

Nene stimmt schon, man muss den ausschneiden.
Naja brauchen könnte ich ihn zum Beispiel wenn mal was mit der Kamera sein sollte... allerdings steht bei Canon, wenn der Händler sich wegen der kaputten Verpackung querstellen sollte, einfach direkt an die schicken.

Von daher hast du wohl Recht, zur Not beide^^

du musst ALLE Strichcodes auf der Verpackung ausschneiden (ich habe sie nur vorsichtig von der Verpackung gelöst, damit der Karton ganz bleibt, jaja ich weiß wäre ich mal so sanft mit meiner Kamera umgegangen). Die Codes auf den Cashbackantrag kleben (und eine Kopie für sich selber machen!! dann hat man auch noch die Strichcodes), meiner für das 40D-Kit ist übrigens schon in Bearbeitung, für die beiden Objektive werde ich in den nächsten Tagen losschicken.

Warum soll ich mir keine Objektive kaufen dürfen?? dann hätte ich gleich zu einer Bridge greifen können, von daher... ich werde schon noch fotografieren!!

Auf Bildern dieser Größe kann man die Schärfe IMHO eh nicht wirklich beurteilen.

Das letzte ist gut, aber die anderen sind irgendwie alle recht unscharf oder?

Hast du mal die EXIFs z.B. von der Schraube?

na ja ich versuche manchmal auch ungewöhnliche Aufnahmewinkel zu erfassen, ich hätte die Schraube auch von vorne fotografieren können :gähn:

die Bilder sind unscharf?? also bei den Blumenbildern ist das auch so gewollt. o.k. dann mal hier die Exifs:

Schraube: Bel.zeit 1/6400, Blende 4.0, Bel.korr. -1 2/3, ISO200,BW 17mm
Bank: Bel.zeit 1/20, Blende 5.0, Bel.korr. -1 1/3, ISO200, BW 44mm

ich finde die Wurzel und das Blatt gestochen scharf hervorgehoben, so sollte es auch sein, wobei manche Bilder aus der "Hüfte", also blind geschossen, wurden da ich nicht soweit runter konnte (eine Decke zum drauflegen hatte ich leider nicht bei), werde also auch zu einem Winkelsucher greifen.

@edit: hinsichtlich des Statives, welches würdet ihr eher empfehlen das Manfrotto 190XPROB oder das 055XPROB??

Zuletzt bearbeitet:
n
ich finde die Wurzel und das Blatt gestochen scharf hervorgehoben,

Sorry aber selbst bei dieser Größe kann man beurteilen, das keines deiner Bilder scharf ist. Dein Autofokus hat da irgendwie mist gemacht oder du hast falsch gemacht. Wenn du in den Bilderthread mal schaust hier, siehst du wie scharfe Fotos aussehen müssen, denn selbst bei solch starken verkleinern, wird ein Bild nicht so unscharf.

o.k. bei der Wurzel liegt der Focus zuweit vorne, der Rest sollte eh unscharf sein. Aber ich übe ja noch und muss ich erstmal wieder reinfinden. Wie gesagt, bei manchen bodennahen Foto´s habe ich blind geknipst.

muss ich beim Stativkopf noch etwas berücksichtigen? wollte den Cullmann Magnesit 35Nm GA bestellen

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber selbst bei dieser Größe kann man beurteilen, das keines deiner Bilder scharf ist. Dein Autofokus hat da irgendwie mist gemacht oder du hast falsch gemacht. Wenn du in den Bilderthread mal schaust hier, siehst du wie scharfe Fotos aussehen müssen, denn selbst bei solch starken verkleinern, wird ein Bild nicht so unscharf.
Will ich doch meinen, dachte schon mein Monitor ist hin^^

Also ich hatte ja eigentlich eher auf zu lange Verschlußzeit getippt, aber die ist ja okay... und der AF kann ja mal versagen, aber nicht so oft.
Auf die Schnelle finde ich kein Problem :hmm:
Ist auch schwer jetzt was zu testen, du hast deine Kamera ja nicht.

Hm, also abwarten.

@firstmad:

Guck mal was die Eneloops inzwischen wieder kosten, wir haben genau richtig zugeschlagen :d

Krass gleich wieder hoch gesetzt, naja dann noch mal danke für den Tip :) Aber gleich fast 5€ wieder hoch, die merken doch auch nichts mehr.

Amazon Wunschzettel ftw - damit behalte ich immer schön die Preise im Auge :bigok:

Die Hummel ist nun ein Söldner und braucht daher Männerspielzeug :fresse:

Krank Hummel :fresse:
Aber Glückwunsch und viel Spaß damit...

Btw: Ein Foto von mir ist auf einer Newsseite: http://www.nowpublic.com/health/your-gum-may-be-hazardous-your-health
Allerdings ist es nur ein Foto von einem Kaugummi :fresse:
Ich war zuerst pessimistisch, hab dann aber gesehen dass die dort generell bei Leuten auf Flickr anfragen.

@shinin: Danke! Hab mir die Batterien jetzt auch bestellt, da ich sowieso noch was anderes kaufen musste!

Zuletzt bearbeitet:
danke!

welches ladegeraet dazu? dieses

Ja das ist gut. Gibt es leider nicht direkt bei Amazon, also da werden nochmal versandkosten fällig.

hm ich brauch auch mal ein neues oder gleich 2.. ich habs satt ständig akkulade dienst zu schieben. 4 kann ich zusammen laden aber ich hab ständig 30 in benutzung ;)

eBay:
BC700 = IPC-1L
BC900 = IPC-1 = IC8800

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh