DSLR***Quatsch***Thread (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur mal so nebenbei - hab mir grade ein Minolta 50mm 1.7 für 55€ inkl. geschossen :drool:

Nochmal die Frage, ob es ein günstiges, aber gutes Tele gibt bis >300mm. Kann auch eine Festbrennweite sein. Als Makro wird es dann wohl das Cosina 100mm.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, solche Sachen kommen vielleicht rüber wenn man miteinander labert. In Foren ist es immer relativ schwer abzuschätzen wie jemand so etwas meint... ganz egal ob der "Macht sowieso alles gut" Sicherheitssmilie dabei ist oder nicht.

:)

Zum Lachen gehe ich sicher nicht in den Keller, aber aus deinem Beitrag habe ich keine Ironie herausgelesen, daher mein Beitrag.

ool:

Nochmal die Frage, ob es ein günstiges, aber gutes Tele gibt bis >300mm. Kann auch eine Festbrennweite sein. Als Makro wird es dann wohl das Cosina 100mm.

Falls es auch ne alte MF-Linse sein darf gibt es sicherlich günstige alternativen.
Ansonsten bieten doch Sigma und Tamron (?) 70-300mm Zooms für kleines Geld an, oder nicht?

Ansonsten bieten doch Sigma und Tamron (?) 70-300mm Zooms für kleines Geld an, oder nicht?

Ja, das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Firstmad hat das Tamron und green-fish und ich haben das Sigma (APO-Version). Also kannst dich bei Fragen ja an uns wenden ;)

Falls es auch ne alte MF-Linse sein darf gibt es sicherlich günstige alternativen.

Sicher, nur habe ich schon ein Tamron 55-200mm. Daher bräuchte ich eigentlich nur noch eins, das den Bereich von 200mm-300mm abdeckt. Deswegen hatte ich auch das Minolta 100-300mm vorgeschlagen. MF geht leider nicht, habe keinen Adapter.

Ja, das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Firstmad hat das Tamron und green-fish und ich haben das Sigma (APO-Version). Also kannst dich bei Fragen ja an uns wenden ;)

Alles klar, falls ich mich doch für ein solches entscheiden sollte, melde ich mich. Danke :wink:

Nun gut, ein Adapter kostet nur ein paar Euro, das sollte nicht das größte Problem sein...

Wenn du einen für ein paar Euro findest, nehme ich den gerne ;) Alles was ich bisher gefunden habe kostet 60€ aufwärts - ohne Versand.

Wenn du einen für ein paar Euro findest, nehme ich den gerne ;) Alles was ich bisher gefunden habe kostet 60€ aufwärts - ohne Versand.

Hier sind es unter 15 Euro incl Versand. Habe jetzt allerdings nur mal schnell nachgeschaut, vielleicht findet sich auch was besseres.

Ich hab mir überlegt vielleicht einen Hochformatgriff zuzulegen.
Ich hab jetzt nachgeschaut wo man überall diesen Dicain SG-2 für die K100D herbekommen kann. Am billigsten gibts ihm bei Ebay, hier z.B.:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=380027264910&ssPageName=STRK:MEWA:VRI

Ich hab allerdings noch ein Angebot gefunden und zwar aus Kanada:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170218525641&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=007

Knapp 60€ ist dafür wirklich gut. Wisst ihr ca. wie viel Euronen für Zollgebühren & Mehrwertsteuer noch oben drauf kommen? Und würden sich die Gebühren zwischen Korea und Kanada groß unterscheiden?

Zuletzt bearbeitet:
Die Gebühren hängen vom Kaufpreis und Porto ab. Aus welchem Land der Spaß kommt ist egal. 19% Einfuhrsteuer und ein paar Prozent Zoll ( 4% ? ) werden auch den Gesamtpreis draufgerechnet.

6,7% ist der Zoll, wenn ich mich nicht komplett irre.

Oh, habe übersehen, daß du aus Österreich kommst....da habe ich keine Ahnung wie das läuft...

Ich hab mir überlegt vielleicht einen Hochformatgriff zuzulegen.
Ich hab jetzt nachgeschaut wo man überall diesen Dicain SG-2 für die K100D herbekommen kann. Am billigsten gibts ihm bei Ebay, hier z.B.:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=380027264910&ssPageName=STRK:MEWA:VRI

Ich hab allerdings noch ein Angebot gefunden und zwar aus Kanada:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170218525641&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=007

Knapp 60€ ist dafür wirklich gut. Wisst ihr ca. wie viel Euronen für Zollgebühren & Mehrwertsteuer noch oben drauf kommen? Und würden sich die Gebühren zwischen Korea und Kanada groß unterscheiden?

Also. Steini06 hier ausm Forum hat den SG beim ersten von beiden Verkäufern verkauft. Wie der Zoll in Österreich geregelt ist, weiß ich nicht. Rede mal mit Steini.

Vom look&feel des SG kann ich dir sagen, dass es nicht die Offenbahrung ist. So löste sich z.b. nach 1 Monat Gebrauch vorne ein Teil der Gummierung. Er fühlt sich nicht so wertig an wie z.b. mein BG (was nun aber nicht der maßstab sein soll). Troz alle dem ist das Handling mit SG deutlich besser und ich würde ihn für ~60€ kaufen.

Das nennst du grausam ? Diese Doppelungen treten bei allen Objektiven auf, sei es L-Linse für 1800€, Limited- oder Sigma-Objektiv.

Die Unruhe in dem Teil des Bokehs läßt sich nicht abstreiten, unter den Umständen halte ich das aber definitiv für akzeptabel.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht, hatte ja vergessen, dass die Limiteds ja ein "mystisches Bokeh" haben, wenn ich dich da zitieren darf. Solange man keinen Direktvergleich hat, kann man auch keine Aussage treffen. Man kann selbst mit dem teuersten und besten Objektiv ein "grausames" Bokeh produzieren, wenn man es drauf anlegt..

Natürlich nicht, hatte ja vergessen, dass die Limiteds ja ein "mystisches Bokeh" haben, wenn ich dich da zitieren darf. Solange man keinen Direktvergleich hat, kann man auch keine Aussage treffen. Man kann selbst mit dem teuersten und besten Objektiv ein "grausames" Bokeh produzieren, wenn man es drauf anlegt..

Ich habe den direkten Vergleich, da ich Sigma 30 und Pentax 31 ltd gut kenne

Hier ein ausführlicher Test, leider ohne direkten Bokehvergleich, kann ich vielleicht bei Gelegenheit mal bei nem DFN Treffen versuchen.

http://forum.digitalfotonetz.de/userpix/3484_Normalbrennweitentest.pdf

yeah, die Eneloops sind schon da - die sind wahrscheinlich so billig gewesen, weil die Verpackung total ramponiert ist, aber die Akkus sind ok :bigok:

Was mich gerade wieder abnervt ist, wieso kann man bei meiner Nikon D40 nur nur Iso 200,400,800,1600 und 3200 direkt anwählen. Aber wenn man die Isoautomatik nutzt, nimmt die Kamera auch Iso 720,1000 usw... Manchmal frage ich mich echt, was die Hersteller für Sachen nehmen.

@shinin

Echt schon angekommen, cool dann kommen meine heute auch bestimmt.

Frage: gibt es für die Nikon D40x eine Art "Bracketing-Funktions-Ersatz" sprich eine Belichtungsreihenautomatik - wäre schon froh wenn es diese per Fernbedienung gibt :)
Bestände ferner auch noch die Möglichkeit seitens Nikon, dass es eine neue Firmware für die D40x gibt, die diese Funktion dann mit sich bringt?

Meine eneloops sind auch grad gekommen. Die Packungen sind ok, aber es fehlt diese Akkubox. Das ist etwas ärgerlich, aber naja.. dafür 12 euro statt 25 bezahlt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh