DSLR***Quatsch***Thread (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sei froh, dass du keine induzierten Topologien auf beliebigen VR'en machen musst^^

aber 1,5 kilo an so nem kleinen ring? naja...

€: wobei die induzierten eig. garnich soo sclimm sind,,,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neues Fahrrad - 499€
Zwei Kugeln Eis beim Italiener - 2€
Nach 10km von zu Hause weg bemerken, dass man die Speicherkarte vergessen hat - UNBEZAHLBAR :(

Ich bin doch so tapsig :fresse:

Tja, dafür gibts das FA31. :d

stimmt...und ein dickes Minus auf dem Konto, wenn ich es gekauft hätte :haha: ...da ist das FA35 schon humaner ;) .

@Thomas: Also was kann man brauchen? OPTIKEN! Ganz klar. Schau dir mal manuelle FB's an. Am besten im bereich 50mm. Bis ~100€ bekommst du ein SMC-A 50/1,7 oder ein SMC-M 50/1,7. Beim SMC-A geht halt noch Mehrfeldmessung und die automatische Blende. Würde solche Linsen entweder bei ebay, dslr-forum, oder im digitalfotonetz kaufen ;)
Übersicht aller Objektive von Pentax: http://kmp.bdimitrov.de/lenses/index.html

Preisfrage. Was macht ein Gizzle wenn er (es?) eigentlich Informatik lernen sollte (bzw. wollte)?

Mal ne blöde Frage:
Bei solch einem Balgen erreicht man doch einen recht geringen Motivabstand, oder? Warum dann ein Blitz? Das sollte doch extremste Abschattungen produzieren, oder nicht?

a) Der Blitz war eh schon drauf.
b) Die Gegenstandsweite war weit genug, um abschattungsfrei Blitzen zu können
c) Macht das eh nix weil das so abartig schwer ist, dass man das eh nicht benutzen kann ... ;)

SickBoy - Hm, feine Sache. Soviel zum Wahrheitsgehalt von Wikipedia... ;)

@Thomas: Also was kann man brauchen? OPTIKEN! Ganz klar. Schau dir mal manuelle FB's an. Am besten im bereich 50mm. Bis ~100€ bekommst du ein SMC-A 50/1,7 oder ein SMC-M 50/1,7. Beim SMC-A geht halt noch Mehrfeldmessung und die automatische Blende. Würde solche Linsen entweder bei ebay, dslr-forum, oder im digitalfotonetz kaufen ;)
Übersicht aller Objektive von Pentax: http://kmp.bdimitrov.de/lenses/index.html
Danke für den Link!
Ich dachte auch so an 50mm. Seh ich richtig das die SMC-As alle Programmfunktionen an der K100D unterstützt wenn der Blendenring auf "A" steht? Also wäre Problemlos der AV-Modus möglich?
Das wäre nämlich etwas leichter als immer manuell einzustellen, auch wenn einige genau das wollen ;)

Naja ich werde mir das alles jetzt gut überlegen was ich genau kaufen werde und wenn der Geburtstag näher rückt dann weiter berichten.
Btw.: Einen Hochformatgriff könnte ich auch gebrauchen, aber da braucht ihr nicht drauf eingehen. Die Diskussion war ja lang und hitzig genug :d

Danke für den Link!
Ich dachte auch so an 50mm. Seh ich richtig das die SMC-As alle Programmfunktionen an der K100D unterstützt wenn der Blendenring auf "A" steht? Also wäre Problemlos der AV-Modus möglich?
Das wäre nämlich etwas leichter als immer manuell einzustellen, auch wenn einige genau das wollen ;)

ja, sollte es. Bis auf den AF, den bekommst du erst mit dem SMC-F 50/1,7 geliefert.

Meine neue Homepage ist fertig. Da es sich um das Thema Fotografie handelt zu 80% bräuchte ich mal Kritik was man verbessern kann oder noch machen könnte.

Hier geht es zu meiner Page

Es fehlt natürlich noch einiges an Content aber das kommt nach und nach.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frauen vom Mad pennen wieder, also treibt er sich im Forum rum :d

Meine Anmerkungen:

- die Umfrage ist zerschossen, Texte laufen rechts raus
- die Menüs haben Fehler

aber: ich wette das liegt wieder am IE7, der mit Joomla nicht klar kommt, oder? ;)

Jo meine Frauen pennen wieder ;)

Shit habe den IE7 mal nicht probiert, typischer Noob fehler. Mit Firefox sieht alles bestens aus. Da muss ich aber noch fummeln.

Halt dich lieber an den FF, der macht das meiste richtig. Hatte auf meiner Seite das Problem anders rum: im IE7 sah alles klasse aus, im Opera und FF dann wieder nicht - auch Joomla..

Ok ich werde mal auf der Page drauf hinweisen, das Firefox das optimale Ergebnis liefert. Aber sonst ist die Seite soweit OK?

keinen groben Fehler gefunden sonst :)

Wirst du wenn direkt im Quellcode ändern müssen. Bei mir war es so, dass der CSS-Code unsauber war. Als ich den entsprechend editiert hatte, ging es.

@firstmad: Ich würde die Rubrik "Meine Fotos" anders gestalten. Ein Zufallsbild (oder ausgesuchtes Bild) als Thumbnail zum Aussuchen der Gallerie und dann halt die komplette Gallerie als Thumbs. Verstehst du was ich meine? ;)
Aber sonst sieht sie schonmal ganz gut aus. Schön schlicht! Und mit mehr Content, wird sie bestimmt noch besser ;)

mein Postbote hat eben mein Urlaubs Objektiv 18-200 OS von Sigma vorbei gebracht - mal sehen ob das nun was taugt - die ersten Fotos sind für mich schonmal super.

mfg viper

@firstmad: Ich würde die Rubrik "Meine Fotos" anders gestalten. Ein Zufallsbild (oder ausgesuchtes Bild) als Thumbnail zum Aussuchen der Gallerie und dann halt die komplette Gallerie als Thumbs. Verstehst du was ich meine? ;)
Aber sonst sieht sie schonmal ganz gut aus. Schön schlicht! Und mit mehr Content, wird sie bestimmt noch besser ;)

Erstmal Danke für die Kritik, ich bin mit dieser Lösung noch nicht ganz zufrieden. Aber ich arbeite dran. So wie es jetzt ist ist es halt leicht zu händeln, da er die Bilder automatisch hinzufügt sobald man diese hochläd. Mal sehen, von einer komplette Thumbnailvorschau wollte ich eigentlich Abstand halten, da das die Seite immer so in die Länge zieht, da sicherlich einige Fotos in den einzelnen Kategorieren noch kommen werden. Aber so wie es jetzt ist ist es auch noch nicht perfekt. Ich muss da noch mir was überlegen.

Edit. Nacher mach ich noch ne schöne Fototour in Bonn mal sehen was es da schönes gibt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre morgen mit der Klasse ins Konzentrationslager. Was meint ihr, lohnt es sich die Kamera mitzunehmen? Ist wohl ein Arbeitslager gewesen.

Warum nicht? Geschichte ist immer interessant und lieber umsonst mitnehmen als wenn du dich später ärgerst, sie nicht eingepackt zu haben :bigok:

Informier dich aber vorher, ob du die Cam überhaupt dort mit rein nehmen darfst, nicht dass es vor Ort zu Problemen kommt.

Aber tu mir einen Gefallen... und tu' folgendes nicht. Wir waren mit der Klasse damals mal in Dachau. Und die blonden Schlampen haben nichts besseres zu tun, als mal ganz super cool vor dem Tor mit der "Arbeit macht frei" Aufschrift zu posieren...

Wo ihr's gerade von Homepages habt... wer will mir für Lau ne ganz tolle machen?! Meine ist ja doch eher rudimentär ... :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh