shaax
Semiprofi
mit LiveView meinst du, das man im display sieht was man fotografiert oder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ SicKb0y: Wieso das ?
Jup. Ob man sowas braucht, sei mal dahingestellt... ich habe LiveView an meiner 40D generell abgeschaltet.mit LiveView meinst du, das man im display sieht was man fotografiert oder?
heut ham ma fotos für unsere abizeitung geschossen, also portraits
kumpel mit Nikon D80 @ 18-135 3,5 - 5,6
ich mit Canon 350D @ EF 50mm 1.8
was mir da jedenfalls aufgefallen ist: die nikon hat im vgl zur canon recht flaue farben und imo nen blaustich... woran liegt das? einstellungen?
Sie ist Ende letzten Jahres vorgestellt worden, dieses Jahr kommt im Semipro-Sektor nichts neues mehr, vielleicht nächstes Jahr wieder?es ist aber noch nichts bekannt das bald ein nachfolger der 40D kommt?
Stimmt, in dem Preisbereich muss man dann Prioritäten setzen.Der USM vom 17-85er ist schön und recht, auch der IS. Doch Ich habe lieber 17-50mm mit F2.8, als 17-85mm mit F3.5-5.6, geht nichts über Lichtstärke. Zudem ist das Tamron dem 17-85er optisch überlegen.
Stimmt, in dem Preisbereich muss man dann Prioritäten setzen.
Wollte auch bloß sagen, dass mich das Tamron jetzt nicht so gewaltig vom Hocker gehauen hat, dass ich es uneingeschränkt empfehlen würde.
Den AF finde ich schon etwas langsam, im Vergleich mit USM wohlgemerkt. Ich habe oft das Problem, dass sozusagen übers Ziel hinaus schießt und dann wieder ein bisschen zurückfahren muss.
USM macht "ssst" und sitzt.
Ein paar Wochen? Anfang September letzten Jahres kam sie auf den Markt und die Vorstellung war einige Monate vorher
Ja gut, das 17-55/2.8 von Canon ist schon seeeehr teuer... für den Preis gibt's ja sogar schon ein paar L-Linsen, da spielt das Tamron in einer ganz anderen Preis/Leistungs-Liga.Wieso nicht ? Die optische Leistung ist klasse und wird eigentlich nur teils vom deutlich teurem Canon EF-S 17-55 F2.8 IS USM überboten. Ich rede jetzt von 17-5x-Objektive für den Crop.
Gute Frage, vielleicht ist das bei denen etwas kompliziert, weil der Motor an allen Kameras funktionieren muss und nicht nur an einem Bajonett. Sigma zum Beispiel hat ja soweit ich weiß Pentax einfach mal außen vor gelassen.Es gibt auch Unterschiede bei den USM-AFs, aber klar, die sind schon im Vorteil gegenüber der Kreissäge von Tamron. Ich versteh eh nicht, wieso Tamron noch keinen Ultraschall-AF hat, selbst das 70-200 F2.8, dessen optische Leistung viel verspricht, hat keinen Ultraschall-AF, für mich ein KO-Kriterium.
Pentax rückt einfach nicht die Angaben zum USM raus, soweit ich weiß.
Morgen kommt mein Sigma 28mm *freu*
Ach so, das wusste ich nicht. Nagut, dann haben die selber Schuld, wer nicht will der hat schonPentax rückt einfach nicht die Angaben zum USM raus, soweit ich weiß.
pff, alter Fokusztester
Was hast du lieber:
D300 benötigt ne Justage oder so ein Objektiv?
Ich sag das es mir langt
Außerdem mag ich Sigma
Da war wohl der Weißabgleich nicht ganz korrekt.
also das mit dem Blustich kann mit dem WB was zu tun haben. Es war einfach der falsche Wb drinne, also falsche Farbtemp. Kann man im raw ja nachbessern.
Ich tippe mal auf Weißabgleich, wie Maddix schon geschrieben hat. Das lässt sich aber nachträglich leicht beheben.
Wegen dem Fehlfokus: ich hatte vor paar tagen auch nen Shooting. Dort saß auch öfters mal der AF daneben, das aber bei F1,7-2,0
F2.8 auf 3.5 ist gerade mal eine halbe Blende, bei 50mm ist der Unterschied da nicht groß. Manuelle AF-Feld-Wahl und RAW wären natürlich schon besser gewesen, aber kann man ja jetzt nicht mehr ändern.
Die S5 ist noch nicht da und meine D300 ist grad beim Service (AF-Justage).
hast du keinen alten filmhalter mehr?
so'n körniges schwarzweißportrait kommt als großformatiger abzug richtig edel
Ist das kostenlos wenn du die Kamera dort einschickst? Fällt das denn unter die Garantie dann noch?
Nutze selbst das Sigma 30/1.4 und bin recht zufrieden damit, das ist perfekt zentriert und der AF sitzt perfekt, wurde auch im Laden selektiert, online wäre mir das zu blöd.