bas-T
Enthusiast
- Mitglied seit
- 12.07.2004
- Beiträge
- 1.812
Ich habe die erfahrung gemacht, das PS die Bilder optisch besser und verlustfreier verkleinert. Verlust hat man immer beim verkleinern. Aber Gimp und Irfanview machen das auch ganz gut, aber PS ist nach meinem empfinden noch ein Tick besser. Auch was die Schärfe betrifft.
@bas-T: Imo liegt der große Vorteil von PS in der Nachbearbeitung. Klar bietet PS auch eine super Funktion zum Abspeichern von Bildern für das Web, aber die Stärke liegt klar in den zig Optionen, Filtern, usw.. Lade dir doch einfach mal die 14 Tage Test-Version runter, gibt´s auf adobe.de
Dazu muß ich gestehen:
Gimp habe ich auf dem Rechner, die Testversion von PS hatte ich auch, ABER: neben zwei Kids, Labor und Vorlesungen habe ich nie wirklich Zeit gefunden, die Programme zu testen.
Gimp werde ich mir sicher irgendwann mal genauer ansehen, darüber habe ich viel Gutes gehört! Anscheinend soll es nur hin und wieder Probleme mit der Stabilität geben, aber es ist halt umsonst!
PhotoShop werde ich wohl nicht genauer testen, da meine Testversion ja schon abgelaufen ist Andrerseits möchte ich ja eh nicht zu heiß auf Programme werden, die ich mir eh nicht leisten kann