DSLR***Quatsch***Thread (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleiner Bericht zum 17-50er Tamron, das ich ja eingeschickt habe aufgrund der lockeren Frontlinse:

Versendet am 21.05.08, Ausgeliefert am 26.05.08, noch keinerlei Eingangsbestätigung von Tamron. Hab ihnen heute mal eine Mail geschickt, was da los ist. Seit gut 7 Werktagen haben die das Objektiv jetzt schon, da ist doch eine einfache Mail mit "Ist da." nicht zuviel erwartet, oder ? :rolleyes:

Ich hoffe Pentax macht das Besser. Die sollen ja angeblich Eingangsbestätigungen verschicken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achja, Maddix, du hast ja das FA 35 nun auch mit eingeschickt, oder? Bin gespannt ob die Schärfe wirklich besser wird.

@BBB: Genau darauf wollte ich hinaus, wenn der Cardreader nicht schon limitiert, dann tut es die lahme USB Schnittstelle.

Zuletzt bearbeitet:
@BBB
naja... wie schnell die Daten auf den PC übertragen werden ist mir eigendlich schnuppe^^

aber welche von den Karten sollte ich denn nehmen?

Ein Batteriegriff kostet über 100€, ich glaube da besorge ich mir lieber einen Zweitakku.
den zweitakku brauchst du zum BG auch noch dazu. im grunde genommen nimmt man den BG zur zum pimpen der cam. die meisten BGs haben einen hochformatauslöser und geben der cam ein besseres handling/aussehen.

gruß klasse

Achja, Maddix, du hast ja das FA 35 nun auch mit eingeschickt, oder? Bin gespannt ob die Schärfe wirklich besser wird.

Jap.
K10D wegen ein paar Kleinigkeiten, die ich noch während der Garantiezeit haben will
FA50/1.4 wegen dezentrierung
FA35/2 wegen fehlender Schärfe.
Mal sehen, was drauß wird.

*edit: wollte mir schon für die zeit "ohne" eine DP1 mieten. Mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
den zweitakku brauchst du zum BG auch noch dazu. im grunde genommen nimmt man den BG zur zum pimpen der cam. die meisten BGs haben einen hochformatauslöser und geben der cam ein besseres handling/aussehen.

gruß klasse

Also willst du uns jetzt damit sagen - wir 1Ds - , 1D- , D1x - und S3 Pro User sollen unsern Body zersägen damit das nicht prollig aussieht :fresse: was isn das für ne Einstellung - die Firmen haben sich schon was bei sowas gedacht .

- besseres Handling (Haptik)
- bessere Ergonomie bei HF-Aufnahmen
- besserer Kameraschwerpunkt bei lichtstarken Optiken (im Tele-Bereich)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also willst du uns jetzt damit sagen - wir 1Ds - , 1D- , D1x - und S3 Pro User sollen unsern Body zersägen damit das nicht prollig aussieht :fresse: was isn das für ne Einstellung - die Firmen haben sich schon was bei sowas gedacht .

- besseres Handling (Haptik)
- bessere Ergonomie bei HF-Aufnahmen
- besserer Kameraschwerpunkt bei lichtstarken Optiken (im Tele-Bereich)

imho war pimpen hier positiv gemeint:fresse:

Wobei das bessere Handling auch Ansichtssache ist, einige haben lieber eine kleinere, leichtere Kamera ohne dicken BG unten dran - ist ja nicht so, dass man ohne BG keine Hochformat Aufnahmen machen könnte.

Ist nicht meine Meinung, aber wollte das nur mal so in den Raum stellen.

ich habe die Vikuiti ARMR200 drauf. lässt sich gut positionieren und auch wieder rückstandsfrei entfernen.

soeben gekauft, für 7,75 kann man fast nichts falsch machen

@BG-Griff: Ich finde selbst die 40D etwas klein, der kleine Figner rutscht immer unter die Kamera, ich werde mir sicherlich die Handschlaufe kaufen, später vielleicht noch den BG. Ein weiterer Vorteil ist eben dass du doppelte Akkulaufzeit hast, 1000 Bilder sind dann kein Problem. Und der Hochformatauslöser ist auch nicht zu verachten.

Zuletzt bearbeitet:
imho war pimpen hier positiv gemeint:fresse:

Auf meinen Beitrag oder seinen Beitrag bezogen :fresse:

humanTE1 schrieb:
Wobei das bessere Handling auch Ansichtssache ist, einige haben lieber eine kleinere, leichtere Kamera ohne dicken BG unten dran - ist ja nicht so, dass man ohne BG keine Hochformat Aufnahmen machen könnte.

Naja das würde ich mir nie mehr wieder antun - wer einmal nen BG mit HFA :-)fresse:) hatte und auch Hochformataufnahmen häufig macht. Wird Gott danken das es so Möglichkeiten gibt (BG mit HFA) :fresse:

Irgendwie ist das Thema genauso wie Pro- und Contra UV-"Schutzfilter" :fresse:

Setzen wir es auf die Jehova Liste^^

Ich will keinen Batteriegriff, ist cool wenn man seine DSLR in die Hosentasche stecken kann :fresse: :haha:

Zuletzt bearbeitet:
naja, imho ists immer gut Backup zu haben. Stell dir vor du bist zuhause un willst jetzt schnell zu "wichtiges Ereignis einfügen" und dein Akku ist alle. Nen 2. Akku ist immer nützlich.

Wieso sollte mein Akku alle sein? Wenn man die Angst hat, dann tut man ihn halt immer ins Ladegerät wenn man zuhaus ist. Dazu bin ich meist nur einfach zu faul. Ich lade ihn immer etwa bei der Hälfte, da hab ich immer genug Reserven auch für "wichtige Ereignisse".

achja, was sich in der Richtung auch noch lohnt sind diese AA-Batterien Adapter. Damit kann man die Kamera überall und immer betreiben.

Ich hab immernoch nicht verstanden was das bringen soll. Li-Ion ist die DEUTLICH fortschrittlichere Technik, ich möchte keine Ni-Mh mehr in der Kamera haben. Die Option wenn die Akkus leer sind, die Kamera auch mit Batterien aus dem Supermarkt zu betreiben ist ganz schick, aber grundsätzlich würd ich das nicht machen.

Ich finde das Handling mit BG bei Hochformataufnahmen deutlich besser. Ohne BG muss man die rechte Hand so hochziehen, mit BG geht das sehr gemütlich.

boaaa bin ich grantig....

Ich hab nach ewigem Suchen endlich mal nen Hoya R72 gefunden.... also sofort gekauft (bei ebay). Nun bekomm ich eben ne Email von dem Verkäufer, dass er den Filter doch nicht hat, und ich bei EBay zustimmen solle, dass wir uns darauf geeinigt haben, dass ich den filter zurückgegeben hätte :wall: ?

Das ja doof :( Würde ich mich aber gar nicht drauf einlassen: Er hat einen Filter angeboten, du hast ihn gekauft, jetzt soll er auch liefern..

Hmm... Fehler können passieren, aber korrekt ist so ein Vorgehen nicht... eigentlich ist das Rot.

genau so seh ich das auch.. vor allem weil ich mich dumm und dusselig nach diesem Filter gesucht habe.. :(

@Chris-AMD-Freak
manchmal ist ein kommentar weniger doch mehr :shake:
deine argumente hab ich ja schon geschrieben...

gruß klasse

@ battlemaster: Welchen Filter wolltest du dir denn da kaufen ? Einen Pol ?

Bei diesen Bezeichnungen von Hoya kommt man aber auch durcheinander..

@Chris-AMD-Freak
manchmal ist ein kommentar weniger doch mehr :shake:
deine argumente hab ich ja schon geschrieben...

gruß klasse

Nee hab ja nichts anderes behauptet .Nur ich fand die unterstellung das es dabei auch um die Optik der Cam geht sehr - gewagt :shot: :hmm:
Ich glaub nämlich nicht das sich ein Designer bei Canon / Nikon /Pentax oder was auch immer . Hingegangen ist und gesagt hat Leute so ne Cam sieht mit BG und HFA viel schöner und stylischer aus :fresse:

gruß klasse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh