Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
"Full Ack" ist die Abkürzung für "Full Acknowledgment“, zu Deutsch: "Volle Zustimmung"
Ich denke du wirst mir zustimmen, das (englische) Abkürzungen im Internet/in Foren normal sind. Hat mit den Leuten, die den Plural im Deutschen nicht mehr schreiben können, eher wenig zu tun.
Wieso machst du es dann nicht?
Das Forum ändert normalerweise nichts an den Bildern. Ich welcher Größe lädst du sie denn hoch ? In Original-Größe ?
Mehr als 400kB sind hier im Forum direkt verlinkt nicht gestattet 300-400kB reichen bei 900x900 eh locker aus.
Das Forum ändert normalerweise nichts an den Bildern. Ich welcher Größe lädst du sie denn hoch ? In Original-Größe ?
Mehr als 400kB sind hier im Forum direkt verlinkt nicht gestattet 300-400kB reichen bei 900x900 eh locker aus.
ich verkleinere die Bilder über Paint.net auf 900x600, die Dateigröße ergibt sich aus den gespeicherten Dateninformationen. Die Bilder sind danach zwischen 390-563KB groß und so lade ich sie auch hoch. Bisher hat die Forensoftware immer gemeckert, wenn das Bild nicht den Vorgaben entsprach.
ich verkleinere die Bilder über Paint.net auf 900x600, die Dateigröße ergibt sich aus den gespeicherten Dateninformationen. Die Bilder sind danach zwischen 390-563KB groß und so lade ich sie auch hoch. Bisher hat die Forensoftware immer gemeckert, wenn das Bild nicht den Vorgaben entsprach.
Er soll einfach mal ein fertiges Jpeg mit 900x600Px speichern mit unter 400kB. Das dann wie schon die Fotos vorher alle bei abload.de hochladen und hier direkt posten.
@bas-t
Bist aber auch ein kleiner Erbsenzähler. Nun stell Dich mal nicht so an, man kann es ja auch übertreiben
@Shining
zum Thema Fotografieren wäre bei Dir das wohl noch das wichtigste: http://www3.canon.de/images/pro/fot/slr/geh/file/EOS_40D_MANUAL.zip
Weil du scheinst da noch echte Lücken zu haben und vorher braucht man Dir das nicht alles erklären.
Du liest doch nichtmal unsere Beiträge genau, wobei wir dir hier nur helfen wollen.
Die Pixel-Größe des Bildes stimmt jetzt schonmal, aber noch falsch ist das Datei-Format (jpeg, nicht bmp) und die Größe (unter 400kB, nicht 1.5MB..)
Man ich nehm alles zurück. Das Bild ist scharf, nicht unterbelichtet und es rauscht nicht. Der hammer ist, es ist ein jpeg.
Zum Foto an sich: Das Motiv ist ganz cool, Schärfe ist auch ganz okay. Bisschen mehr Farbe und Sättigung würde dem Bild nicht schaden, aber das ist Geschmackssache. Alles in allem ein guter Schnappschuss.
Wieso Schnappschuss ? Das ist nicht abwertend gemeint. Ich bezeichne Fotos als Schnappschuss, wenn ich mir einfach die Entstehung des Fotos vorstelle. Es wurde aus dem Stand geschossen, also leicht von oben. Das Motiv ist relativ mittig im Bild und auch sonst zeigt das Bild keinerlei Besonderheiten. Es ist nicht schlecht, es ist ein Schnappschuss.
Step by Step mit IrfanView:
-Bild öffnen
-dann =>Bild => Größe ändern => 900 Pixel eintragen ( Schärfen nach Resample anwählen!! )
-speichern unter : rechts die Qualität wählen. Ich halte 80% für einen fairen Kompromiß!
Gruß
Basti
Shining, du siehst: Ein scharfes Foto in der richtigen Größe für das Forum zu machen ist keine Zauberei Man muss sich halt einfach ein bisschen damit beschäftigen, dann klappt es auch
Das zweite Foto gefällt mir deutlich besser. Schönere Farben, bessere Bildgestaltung Aber einen kleinen Schönheitsfehler hat es: Willst du es direkt im Bilder-Thread zeigen, dann muss es unter 400kB haben
Herzlichen Dank. Weisst Du, ich lese das Handbuch, wie verrückt, es liegt immer in meiner Nähe und wenn ich mit der Cam unterwegs bin, nehme ich es mit. Ich weiss noch nicht alles und kann sicherlich mehr schlecht als recht mit der Cam umgehen, viele Bilder misslingen mir aber, weil ich noch nicht die Ahnung habe. Oft mache ich mehrere Foto´s vom gleichen Motiv (andere Blende, andere Belichtungszeit, über-/unterbelichtet, andere ISO-Werte etc.) nur um zu sehen was sich wie ändert. Ost stelle ich zu hause auch erst fest, das das Bild unscharf oder falsch freigestellt ist.
Shining, du siehst: Ein scharfes Foto in der richtigen Größe für das Forum zu machen ist keine Zauberei Man muss sich halt einfach ein bisschen damit beschäftigen, dann klappt es auch
Danke Basti für Deine Hilfe!!
Wieso nutzt du nicht die Zeitautomatik? So belichtet die Kamera richtig automatisch und du stellst nur die Blende ein. Iso braucht man nur eher selten, außer man treibt sich nur abends rum, oder in dunklen Räumen. Aber selbst wenn du ne falsche Blende nutzt, scheinst du falsch zu fokussieren. Denn normalerweise ist dann nur der falsche Teil im Bild unscharf, aber ein anderer dafür scharf. Wenn du Aufnahmen wie von der Fabrik nimmst und weißt es ist dunkel nimm ein Stativ mit, aus der Hand wird das nichts und der Fokus haut auch daneben, weil er nichts findet zum fokussieren. Wenn es hell draußen ist, kannst du mit Blende 8 alle scharf abbilden, bei Gebäuden und Fabriken etc.. eine offenblende nimmt man nur, um Details im Motiv freizustellen aber nicht um das ganze Foto scharf ab zu bilden. Abends musst du nun mal nen Stativ mitnehmen oder mit high Iso fotografieren, obwohl hier das Fokusproblem öfters eintritt.
@MFlox and @firstmad:
euch habe ich auch zu danken für eure Tipps, obwohl eure Postings schon manchmal herbe persönlich waren.