DSLR***Quatsch***Thread (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt. Dann einfach auf die Grafikbeschleunigung schauen, ist auch was tolles :)

edit: Neu ist aber nur OpenGL, seh ich das richtig ? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CS3 allgemein kann das schon^^

Aber er wollte eher auf die GPU Beschleunigung hinaus, oder?

Ich hab mir eben bisschen was zum 58 AF-1 durchgelesen. Klingt ganz gut, nur die Bedienung scheint eine Katastrophe zu sein:

http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1431860&postcount=46

ich hab den metz, die bedienung ist nicht wirklich der hit, auch das gehäuse nicht.

um im manuellen modus die blitzleistung zu reduzieren muss man z.b. drei mal "para" drücken, um an die leistung zu kommen, und dann mit +/- runterschrauben. und das bei jeder korrektur.
ein paar mehr knöpfe wären echt angenehm.

beim gehäuse stört mich das verwendete plastik, wirkt irgendwie billig.

hat die Sickboy nicht schon neulich zu dem Preis gekriegt?

edit: achso, das 85er hab ich jetzt gekauft. Und wenn der bloede laden mal das 35 2.0 auf lager haette wuerde ich das wohl auch mal testen und dann kaufen
edit2: ich hab einen slingshot 200 zu verkaufen. Jemand interesse?

Zuletzt bearbeitet:
@vaikyr STRG+K sollte auch gehen :fresse:

@Kasn Mit dem 35er hatte ich auch schon geliebtäugelt, ist mir aber zu nah an meinem 50er. Das 30er Sigma sollte mir persönlich besser liegen.

Will ich einen zweiten Blitz und mit dem entfesselt blitzen, dann kauf ich mir erst dann einen 580EX. Auf den 430EX gibt´s atm auch kein CashBack, kann ich also noch bisschen warten.

Kauf dir statt einem 580ex lieber einen satz funkauslöser und ein satz manuelle Blitze für das gleiche geld! Das Wireless TTL soll nich so das wahre sein, besonders die optische Übertragung macht probleme.

Ich hab mir eben bisschen was zum 58 AF-1 durchgelesen. Klingt ganz gut, nur die Bedienung scheint eine Katastrophe zu sein:

Hatte schon einen 58er und 54er Metze und die Qualität des Gehäuses war nicht gut, besonders das Verstellen des Blitzkopfes war hakelig. Die Bedienung fand ich auch nicht toll, ist bei Canon besser gelösst.

Beleuchtet hat der 58er gut, der 54er (SCA) hatte Probleme mit Bouncern.

Ob einen das stört ist die andere Frage, schließlich sind die Metze deutlich günstiger.

Kauf dir statt einem 580ex lieber einen satz funkauslöser und ein satz manuelle Blitze für das gleiche geld! Das Wireless TTL soll nich so das wahre sein, besonders die optische Übertragung macht probleme.
hast du da einen konkreten Tipp fuer Blitze und Funkausloeser?

Funkauslöser würde ich die Elinchrom Skyports nehmen. Habe ich auch, bisher nicht eine Fehlauslösung. Kosten natürlich ein Stück.

also die S5 ist wirklich sehr interessant :d (630€ - das ist günstiger als 90% der benutzten D200er)
haben wollen, aber ob ich es brauche weiß ich nicht, vorallem der Dynamikumfang ist wirklich nützlich. Ich bin in letzter Zeit sehr häufig in schwierigen Lichtsituationen unterwegs und dort passiert es ganz gerne mal dass ich eigentlich schöne Fotos fehlbelichte. Die D70s stößt beim aufhellen/abdunkeln aber dann doch gerne mal an ihre Grenzen im Nachhinein. (Ich weiß ich sollte lernen damit umzugehen, aber das nicht so einfach ist :fresse:)

naja, neee ^^ ich warte lieber erstmal die D90 ab.

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Kameratasche könnt ihr mir empfehlen, Hersteller ist mir egal. Hauptsache hat platz für Body + 1 Objektiv, am besten eine schöne kleine. :)

also die S5 ist wirklich sehr interessant :d (630€ - das ist günstiger als 90% der benutzten D200er)
haben wollen, aber ob ich es brauche weiß ich nicht, vorallem der Dynamikumfang ist wirklich nützlich. Ich bin in letzter Zeit sehr häufig in schwierigen Lichtsituationen unterwegs und dort passiert es ganz gerne mal dass ich eigentlich schöne Fotos fehlbelichte. Die D70s stößt beim aufhellen/abdunkeln aber dann doch gerne mal an ihre Grenzen im Nachhinein. (Ich weiß ich sollte lernen damit umzugehen, aber das nicht so einfach ist :fresse:)

Ist die S5 eigenltich kompatibel zum D200 Zubehör? BGs, Akkus etc pp?

Kann Calumet nur empfehlen, hat super geklappt! :bigok:

Der D200 BG passt, aber Fuji versieht ihre Akkus mit einem Chip, daher passen die D200 Akkus nicht. Wenn man den BG hat, ist es ja wurscht, dann kann mann auch die Nikon Akkus verwenden.

Meine D300 ist übrigens verkauft, die S5 gefällt mir nach ein bisschen testen einfach besser, bis auf den AF und das Display, aber das kann ich verschmerzen. :d

Bis zu einer bezahlbaren, kompakten Nikon-FX Kamera wird mir die S5 locker reichen. :)

Echt geiler Preis :d

Würde ich jetzt geld schei**en könnte man sich die ja als 2. Body kaufen :d

Von der Bedienung her würde die ja super zur D200 passen :shot:

wenn mich nicht alles täuscht ist der AF der D300 der gleiche wie in der d3, also mit 503484503 AF feldern :fresse: :d

Der D300 AF ist dem der D3 wenn nicht genau, dann zumindest fast ebenbürtig. Unendlich viele AF-Felder (51?) und die Geschwindigkeit erst, aber am meisten fasziniert mich die Funktion, dass die AF-Felder bewegten Objekten folgen können. Also AF-C aber wenn das Motiv von rechts nach links durchs Bild wandert, dann folgen die AF-Felder diesem. yummie :d

hier im Forum fehlt btw ein sabber-smiley :fresse:
ok - ich habe Tomaten auf den Augen :shot:

Zuletzt bearbeitet:
hast du da einen konkreten Tipp fuer Blitze und Funkausloeser?

Funkauslöser ist ein schwieriges Thema.. Entweder bezahlbar aber scheisse oder einfach teuer aber dafür problemlos.

Billig wären die Gadget Infinity Cactus Trigger. Von denen ließt man aber grausige geschichten, von stören den Sensor bis Reichweite unter 30cm.. Viele nutzen die aber auch relativ problemlos. Mods sind häufig bei den Teilen.
Ein grosses Problem sind die teuren Batterien.

Teuer wären die Pocketwizards, Elincrome Skyports und Flashwaves.. Die gehen dann aber auch ohne Mods und sonstiges.

Da ich weder die billigen nehmen noch soviel geld ausgeben wollte, hab ich mir selber welche gebaut. Gehen Problemlos, gute reichweite, laufen mit 2x AAA Batterien oder Akkus, syncen bis 1/250, keine teuren PC-Kabel, preislich etwa bei den Cactus Teilen :)

Blitze: hab die Canon 540EZ genommen. Damals waren die noch eine art geheimtip. Heutzutage ist es wie mit den Nikon sb-24 bis sb-28. Dank strobist.com fast umbezahlbar ;)

Nein, gibt keine Probleme. Die 51 AF-Messfelder sind schon praktisch und schnell ist er auch noch, aber der S5/D200 AF ist ja auch nicht wirklich schlecht. :d

/ack :d

Also der von meiner D200 trifft fast immer, nur wenns etwas dunkler wird, dann verschluckt er sich ab und an, aber dazu hast man ja das AF-Hilfslich, wenns die Situation denn zulässt ;)

hmm... micht juckt es echt schon tierisch in den Finger, die S5pro zu bestellen. Das wären ungefähr 650€ mit Versand oder? verzollen usw... fällt ja flach, wegen EU. Sickboy wieviel hast du denn komplett bezahlt? Die Kamera bei defekten nach England schicken finde ich jetzt auch nicht so tragisch, soweit ist das ja nicht.

hmm... micht juckt es echt schon tierisch in den Finger, die S5pro zu bestellen. Das wären ungefähr 650€ mit Versand oder? verzollen usw... fällt ja flach, wegen EU. Sickboy wieviel hast du denn komplett bezahlt? Die Kamera bei defekten nach England schicken finde ich jetzt auch nicht so tragisch, soweit ist das ja nicht.

~690 Euro mit Versand :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh