DSLR***Quatsch***Thread (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf meinen Beitrag oder seinen Beitrag bezogen :fresse:
seinen :d

Wieso sollte mein Akku alle sein...
also 1. mir sind schon Fälle untergekommen (Nachts Party besoffen nach Hause, Akku leer, Kumpel ruft am nächsten Tag an ob man nicht fotografieren gehen will...) bei denen ich froh war dass ich mehrer Akkus habe.

2. Genau darum gehts, du bist im Urlaub im TakaTuka Land und hast keine Steckdose in der nähe, aber mittlerweile gibts ja überall Batterien, zumal du mit guten Akkus (wie den Eneloops) auch sehr weit kommst.

Aber das ist wohl eher alles Ansichtssache:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee hab ja nichts anderes behauptet .Nur ich fand die unterstellung das es dabei auch um die Optik der Cam geht sehr - gewagt :shot: :hmm:
Ich glaub nämlich nicht das sich ein Designer bei Canon / Nikon /Pentax oder was auch immer . Hingegangen ist und gesagt hat Leute so ne Cam sieht mit BG und HFA viel schöner und stylischer aus :fresse:
warum nicht?
ich möchte nicht wissen, wieviele den BG haben, damit die cam fetter aussieht. das unterstelle ich nicht den designern, sondern einigen nutzern.

ich hab übrigens kein BG, momentan seh ich den einzigen nutzbaren vorteil in der montagemöglichkeit der handschlaufe.

gruß klasse

schonmal kamera mit blitz und eventuell bouncer um den hals hängen gehabt?
mit BG ist man da auch besser dran ;).

Weil dann mehr Gewicht am Hals zerrt ? :hmm:

Ich hab einen BG dran, weil:

- Für mich persönlich das Handling vorallem mit schweren Objektiven angenehmer ist
- Ich die Handschlaufe verwenden kann
- Ich einen zusätzlichen Auslöser und weitere Bedienelemente habe
- Der Body einfach besser in der Hand liegt
- Hochformataufnahmen damit deutlich angenehmer von statten gehen

naja, zumindest bei größeren blitzen kippt die kamera ohne BG gern nach vorne, was nicht wirklich angenehm ist. Der BG ändert in dem fall den schwerpunkt und bietet mehr widerstand.

Wow, gestern Abend habe ich das Geld überwiesen und die Folienfirma bei ebay hat eben schon die Versandbestätigung rausgegeben. Sicher, bei 7,75 Euro haben die nicht viel zu verlieren, aber das gefällt mir!

Bei Amazon gab es bis eben (habe gerade das letzte Set bestellt) ein

Canon EOS 5D Kit D-SLR inkl. EF 50mm USM und Speedlite 220 EX

für schlappe 821,90€. :eek: Wenn ich das Kit wirklich für den Preis bekomme, lache ich mich weg :d Habe vorher auch noch mit Amazon telefoniert, falls es sich um einen Betrugsversuch des Drittanbieters handelt springt Amazon ein. Bin wirklich mal gespannt.

omg, na dass wär mal fein oder?
einfach so mal über 2000€ gesparrt^^

Das waere echt mal ein gutes Schnaeppchen...

Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon gab es bis eben (habe gerade das letzte Set bestellt) ein

Canon EOS 5D Kit D-SLR inkl. EF 50mm USM und Speedlite 220 EX

für schlappe 821,90€. :eek: Wenn ich das Kit wirklich für den Preis bekomme, lache ich mich weg :d Habe vorher auch noch mit Amazon telefoniert, falls es sich um einen Betrugsversuch des Drittanbieters handelt springt Amazon ein. Bin wirklich mal gespannt.

hui.. zum glück hab ich das nich gesehen :) Da wär ich auch in versuchung geraten :)

Dann 30D und das 50mm abstoßen (das hab ich nämlich schon) und mit fast 0 aus der Gleichung raus.. du glückspils! :)

Genau so habe ich das auch vor, falls es wirklich klappt. 30D, 50mm und 220EX verkaufen :d

edit: im DSLR-Forum hat wohl eben einer mit dem Shop telefoniert, ist definitiv ein Fehler. Jetzt bleibt mir nur zu hoffen, dass das irgendeiner doch rausschickt :d

Zuletzt bearbeitet:
Okay, aber ich glaube nicht, dass es klappt. Auf der Homepage ist das Angebot mittlerweile verschwunden. Jetzt verkaufen sie den Body einmal für 2700€ und einmal für 2000€...

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab gerade eben ein paar Bilder bei bilderservice.at drucken lassen. Gestern um ca. 20 Uhr bestellt und heute um 10 Uhr schon gedruckt und versendet :eek:
Echt flott...ich werde dann berichten wie die Farben und etc. sind.

@shinin: Trotzdem viel Glück dass du die 5D bekommst! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Krasses Pferd!

klick. Ich bin zufrieden mit meinem Griff, aber mal sehen, ob ich den anderen acuh mal in die Finger bekomme :)

Für den Preis hätte ich auch noch eine zweite 5D genommen :haha:

Zur GC wollte ich mir eigentlich einen Blitz holen. Jetzt die Frage: einen 430EX für 240€ oder einen 580EX II für 340€ (CashBack abgezogen) ?

Ich finde der 430EX reicht locker aus. Habe mit dem 420EX schon einen 20x10m Raum wunderbar aufhellen können. Vorteil vom 580EX ist allerdings, dass du ihn als Masterblitz verwenden kannst, falls du mit weiteren Blitzen entfesselt arbeiten willst..

Dann wirds wohl zuerst ein 430EX werden, wie ich es mir schon gedacht habe. Ich dachte nur, vielleicht fällt hier jemandem ein Grund ein, wieso ich unbedingt einen 580EX nehmen sollte :d :haha:

Will ich einen zweiten Blitz und mit dem entfesselt blitzen, dann kauf ich mir erst dann einen 580EX. Auf den 430EX gibt´s atm auch kein CashBack, kann ich also noch bisschen warten.

Ich steh nich so auf gebraucht ;) Da kauf ich ihn mir lieber beim billigsten Grauimportler für 20€ mehr..

Ich will ja endlich ein UWW für die 5D haben und da gefällt mir das 15-30er Sigma ganz gut. Neu für 400€ zu haben, gebraucht gab es jetzt 3 Angebote im DSLR-Forum in der letzten Zeit für um die 200€: Eins über 2 Jahre alt, mit Kratzer auf der Frontlinse, die beiden anderen deutlich über 2 Jahre und beide Verkäufer bereits Zweit-Besitzer...

Und wieso nicht die Metz Pendants? Nutze den 48 und den größeren Bruder und noch nie Probleme gehabt.

Edit: Ich könnte dir das 15-30 2-3 Tage ausleihen, damit du dir ein Bild davon machen kannst. Meines sollte heute kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Angebot, aber laut googlemaps liegen zwischen und grob 600km, daher müssen wir das dann per Post machen, das dauert, usw..

Die Metz hab ich mir auch schonmal angeschaut. vorallem der 58 AF-1 wäre interessant, von den Daten her ähnlich dem 580EX, preislich jedoch deutlich günstiger.

Ich muss es bis zum 18. Juni wieder haben. Zeit wäre also da ;)

Preislich dürfte der 58 AF-1 doch nur etwas über dem 430EX liegen. Wie häufig in den bekannten Foren zu lesen ist, sollen die Metze an Canon ja falsch belichten und sonst etwas. Ich hatte sowas etwas noch nie und ich meine hier nutzen noch mehr die Metz Blitze.

Nochmal zu CS4:

Exakte Einstellmöglichkeit des zu Verfügung stehenden RAMs, sehr gut :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh