DSLR***Quatsch***Thread (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr denn von dem AF Zoom-Nikkor 80-200mm f/2.8 ED ("Non-D-Schiebezoom")?

Wollte mir ja nen Tele kaufen, weiß nurnich ob nen Schiebezoom so sinnig ist?
Für ~440€?

Oder lieber eins von den Sigmas 70-200 2.8ern kaufen?
Da gibts ja auch so ein paar.

http://geizhals.at/eu/a299901.html
http://geizhals.at/eu/a211191.html
http://geizhals.at/eu/a150042.html

Dauert sichlich noch ein wenig bis zum Kauf, aber naja, habe ja schonmal deswegen gefragt, aber jetzt frage ich nochmal wegen dem Nikon :d

Und wenn eins der Sigmas, welches?

Wo ist der Unterschied zwischen dem HSM II und dem APO?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde das Sigma 70-200 HSM II nehmen, ist aus der Serie das neueste und hat den schnellsten AF von den aufgelisteten. Das Schiebezoom wäre mir keine 440 Euro wert, da das Teil sicherlich sehr alt ist und optisch sicherlich einem "guten" Sigma nicht überlegen sein wird.

Habe mir jetzt mal ein Nikkor 105/2.5 AIS geangelt, bin mal gespannt. :d

Ich hab eben meinen ersten "Explore" bei Flickr. Hurra :)

2544842565_b562bb1e72_o.jpg

Hatte Hisn nicht mal so ein Beautyretusche Tutorial gemacht? Das hätte ich gerne nochmal, aber ich finde den Link nicht mehr.
In diesem Video hatte ich auch gesehen, dass in Photoshop am Rand so vorgefertigte Buttons hatte, für 10% kleineres Bild, Bildgröße 1000px, Rahmen etc. wie bekommt man das hin?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte Hisn nicht mal so ein Beautyretusche Tutorial gemacht? Das hätte ich gerne nochmal, aber ich finde den Link nicht mehr.
In diesem Video hatte ich auch gesehen, dass in Photoshop am Rand so vorgefertigte Buttons hatte, für 10% kleineres Bild, Bildgröße 1000px, Rahmen etc. wie bekommt man das hin?
Dazu musst du einfach auf der rechten Seite bei "Aktionen" auf den Button "Neue Aktion" anklicken. Dann einfach denn Namen eingeben und angeben in welchem Set die Aktion gespeichert werden soll.
Dann einfach auf "Aufzeichnen" klicken und ab da wird jeder Schritt den du machst aufgezeichnet. Wenn du fertig bist einfach auf Stop klicken und die Aktion ist gespeichert.
Wenn du dann diese grauen Schaltflächen willst, einfach auf diesen Pfeil rechts bei den "Aktionen" klicken und "Schaltflächenmodus" wählen.

Ich hoffe das war verständlich. ^^

Achja, wenn das Tutorial bei dir nicht funktioniert, könnte ichs mal raufladen. Ich habs nämlich noch hier.

Zuletzt bearbeitet:
oh mann
ich hab das tut auch gesucht und nicht gefunden. seine seite geht auch nicht mehr.
nun wollte ich es in deinem link anklicken und speichern - da hab ich gemerkt, dass es auf meinem desktop liegt. :fresse:

gruß klasse

Würde das Sigma 70-200 HSM II nehmen, ist aus der Serie das neueste und hat den schnellsten AF von den aufgelisteten. Das Schiebezoom wäre mir keine 440 Euro wert, da das Teil sicherlich sehr alt ist und optisch sicherlich einem "guten" Sigma nicht überlegen sein wird.

Habe mir jetzt mal ein Nikkor 105/2.5 AIS geangelt, bin mal gespannt. :d

Wo ist denn der Unterschied vom HSMII zum APO?

Die APO sind gegen CA's optimiert. Bei Sigma heißen die dann immer APO, schau mal auf derren Website.

Das HSM II ist auch ein APO! Siehe Sigma Homepage. Das Kürzel ist nur der Einfachheit halber aus dem Produktnamen gekürzt worden.

Das is ja praktisch :d

Vielen Dank euch beiden ;)

Betont auf "wieder" :d

Herzlichen Glückwunsch

Danke!

Heute habe ich auch noch das mittlerweile dritte Tamron 28-75 hier und es hat wieder einen Backfocus. :fire:

Das erste war von Amazon und war außerdem noch heftig dezentriert, Nummer zwei wurde im Fotoladen gekauft und war auch nicht zu 100% in Ordnung, das nunmehr dritte Tamron habe ich gebraucht recht günstig erstanden (5 Monate alt, 190 Euro inkl.) und es ist wieder ne Niete, echt schlimm mit Tamron. Werde es diesmal einschicken und korregieren lassen.

Im Fotoladen hatten sie grad ein AF-S 24-70/2.8 da und das Teil ist offen rattenscharf und der Focus sitzt perfekt. Wenn da nicht der derbe Preis von ~1700 Euro wär... :shake:

Im Fotoladen hatten sie grad ein AF-S 24-70/2.8 da und das Teil ist offen rattenscharf und der Focus sitzt perfekt. Wenn da nicht der derbe Preis von ~1700 Euro wär... :shake:
Wenn man sich die Leistungen der Optik ansieht, dann ist der Preis wohl wirklich gerechtfertigt. Es dürfte im Moment vielleicht der beste Standardzoom aller Systeme sein (an Vollformat). Über die Preise bei Nikons Objektiven muss man ja eigentlich kein Wort mehr verlieren...

Wenn man sich die Leistungen der Optik ansieht, dann ist der Preis wohl wirklich gerechtfertigt. Es dürfte im Moment vielleicht der beste Standardzoom aller Systeme sein (an Vollformat). Über die Preise bei Nikons Objektiven muss man ja eigentlich kein Wort mehr verlieren...

Finde den Preis für ein "Pro"-Objektiv auch ok, nur für mich momentan (noch) zu teuer. Früher oder später werde ich es mir vielleicht kaufen, da es mich wirklich überzeugt hat.

Glückwunsch SicKb0y zu deiner neuen Linse und viel Spaß damit.

...Im Fotoladen hatten sie grad ein AF-S 24-70/2.8 da und das Teil ist offen rattenscharf und der Focus sitzt perfekt. Wenn da nicht der derbe Preis von ~1700 Euro wär... :shake:

imho ist das der Hauptgrund dafür, dass Tamron überhaupt soviele der Standardzooms wegbekommt. Ich kenne nämlich nur eine von 5+ Personen welche mit dem 17-50mm 2.8 keine Probleme hatte, ich selbst hatte drei Stück bevor ich endlich eines hatte, welches sitzt. Nur sind die Nikonobjektive im gleichen Brennweitenbereich beinahe unbezahlbar.

Viel Spaß mit dem Objektiv ;)

Neue Lektion gelernt: Immer Handbuch mitnehmen. Ich hatte die Belichtungskorrektur auf -2 gestellt und immer wenn ich sie wieder auf 0 gestellt habe ist sie dann doch wieder runter auf -2 gehopst. 160 unterbelichtete Bilder, da war auch mit Tiefen&Lichter nichts mehr zu holen. Ärgerlich. Alle gelöscht. Dabei wäre es dann so einfach gewesen, Auslöser halb drücken, Rad drehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nä, da geh ich lieber morgen nochmal raus und suche mir ähnliche Motive. Will nix halbfertiges mehr abliefern. Und in der U-Bahn wars tatsächlich schon ISO 800...

@Chris

jetzt sinds schon zwei mit ner Fuji, vor ein paar Tagen hatte hier noch niemand ne Fuji DSLR :d

Naja ich glaub ich hab mich verliebt in die Cam :fresse: :

-einblendbare Gitterlinien
-integrierter BG mit HFA
-relativ schneller AF (gegenüber Pentax - und dank HSM :fresse:)
-gute Farbechtheit
-schnelle Bedienbarkeit dank vieler Knöpfe ohne durch Menüs zu zappen
-2 beleuchtete LCD-Displays
-sehr viele Möglichkeiten der Blitzkorrektur für externe Blitze

es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob Einsteiger-Pentax oder ner Semi-Pro auf Niveau einer D100 und etwas unter ner D200 :coolblue: - aber ich muss noch sehr sehr viel Handbuch lesen. :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh