DSLR***Quatsch***Thread (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo gibt es eigentlich dieses Okular oben am Sucher zu kaufen?? :wink:

Meins ist irgendwie verschwunden. :shake:

Du meinst eine Augenmuschel? Ich habe heute bestimmt eine Stunde damit verbracht die Bezeichnung Augenmuschel zu finden, denn meine ist Gestern abhanden gekommen :fresse:

Achja, bei eBay ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Augenmuschel EF brauchst du, aber guck lieber mal bei eBay danach...

Ich hab meine auch mal verloren, mir ne neue gekauft und die alte zwei Monate später verrottet im Garten gefunden :fresse:

Ich hab meine auch mal verloren, mir ne neue gekauft und die alte zwei Monate später verrotet im Garten gefunden :fresse:

Viel mehr Orte wo er es verloren haben könnte hat er auch nicht :asthanos:

BTT:

Man ich freu mich auf mein 50/1,4er :drool: kommt wohl am Dienstag :drool:

Ich suche morgen nochmal ^^ und dann wird wieder importiert. In DE gibts das Teil zwar für ~5€ aber die Versandkosten sind höher als Versand+Produkt aus HongKong :fresse:

Die selbe Situation hab ich gerade bei einer GeLi (ET-65), aber wenn man die in Hong Kong bestellt, kommt doch noch Zoll dazu oder??

unter ~20€ (auf Zoll.de ist irgendwo der genau Betrag und die Prozentsätze für bestimmte Produkte) kommt kein Zoll drauf und darüber ists idr auch recht wenig wenn überhaupt :fresse:

....
22 Euro
Sendungen mit geringem Wert:
Keine Einfuhrabgaben werden erhoben, wenn der Gesamtwert je Sendung 22 Euro nicht übersteigt. Von dieser Befreiung sind allerdings ausgeschlossen:

1. alkoholische Erzeugnisse,
2. Parfüms und Eau de Toilette,
3. Tabak und Tabakwaren.

Kaffee ist von der Verbrauchsteuerbefreiung ausgeschlossen, d.h. für Kaffee wird auch innerhalb der 22 Euro-Grenze die Kaffeesteuer nach pauschalierten Sätzen erhoben.
.....
Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Achso, dann ist ja gut, danke.
Unter 185€ frei klingt gut :bigok:
Wobei ich so teure Sachen vermutlich gar nicht im Ausland kaufen würde, zwecks Garantiefall :hmm:

Hier hat jemand eine nette Zusammenfassung zum Thema Zoll und Einfuhrsteuer geschrieben.
Bei den 185 Euro könnte es sich aber um die private Einfuhr, bei der der Freibetrag momentan bei 175 Euro liegt, handeln.
Ein Sprung beim Postverkehr auf 185 Euro wäre aber auch genial....wobei ich mir das fast nicht vorstellen kann.

Gerne MFlox ;)
Meines war gestern das erste Mal im Reportage Einsatz. Hat sich ganz gut geschlagen im Gedrängel ;) Ist halt auch als Schlagstock einsetzbar ;)

Wenn die ein wenig zu aufdringlich waren, gabs ein paar "Hiebe" mit der Metall GeLi ;)

Wieso klebt ihr eure Augenmuschel nicht fest? Also zumindest so, dass sie hält, es sich aber wieder entfernen lässt. Ich würde meine sonst alle 2 Tage neu kaufen müssen *g*

So wichtig ist die Augenmuschel ja eh nicht. Komme gut ohne aus

Bei mir sitzt die bombenfest, verlieren könnt ich die nur, wenn ich die extra abmache :hmm: Meine Freundin hat aber auch schon eine verloren, scheint also ein normaler "Verbrauchsartikel" zu sein :haha:

Hmpf, jetzt heißt es Warten auf das Objektiv.. :-[

Update zu meiner 5D-Bestellung:

Der Shop hat mir gerade eine Bestellbestätigung zugeschickt! :d :d

Amazon Bestellung vom 06.06.2008
Pos.Nummer Bezeichnung Menge Preis EURGesamt EUR

1 351711 CAM DIG Canon EOS 5D 1 821,90 821,90
12.8MPix DSLR + EF

Summe Brutto EUR 821,90
Versand Brutto EUR 7,40
Gesamt Netto 19EUR 696,89
Endsummeeuer 19EUR 829,30

Steht was dabei in die Richtung "Kaufvertrag erst mit Absendung/Erhalt der Ware gültig" abgeschlossen oder so ?

Evtl. ist der Body ja sogar noch CashBack-fähig :haha:

Ihr Kaufvertrag für einen Artikel kommt zu Stande, wenn wir Ihre Bestellung annehmen, indem wir Ihnen eine E-Mail mit der Benachrichtigung zusenden, dass der Artikel an Sie abgeschickt wurde.

Bin sehr gespannt :d

das klingt ja schonmal nicht schlecht!

Tja, dann heißt es nun Warten auf die Versandbestätigung. Ich wünsch dir schonmal viel Glück :wink:

Wäre wirklich zu schön - allerdings bin ich wirklich noch am überlegen, ob ich die 5D dann behalte :( Das 10-22mm kann ich dann nicht mehr nutzen und ich müsste mir noch einen BG kaufen.. Und das Geld kann ich im Moment gut brauchen :bigok:

Nein, das ist ja ein EF-S. Eigentlich wollte ich nicht schon wieder so viel Geld für Fotokram ausgeben...

?

Ich glaube fast, ich würd das Paket so nehmen wie es ist, Cashback auszahlen lassen und weiterverkaufen. VF wäre nix für mich. Außerdem kann man 2000 Euro immer gebrauchen.
Ich kenne deine aktuelle Ausrüstung nicht, aber wenn du deinen nicht VF-tauglichen Kram verkaufst und passende Objektive holst, solltest du doch immer noch im Plus sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
och naja, VF und eine schöne FB für AL wäre doch nen klasse 2. Body - Ich liebe Abkürzungen :fresse:

Ich würde sodenn sie es verschicken (was ich immernoch sehr bezweifle) behalten, trotz der falschen Firma:shot:

EF-S Bajonett passt nicht an Vollformat.

Also Kosten wären für 5D Paket plus BG und 17-40mm circa 1700€. Wenn ich die 30D dann mit BG verkaufe, bekomme ich circa 500-600€ (hat unter 5000 Auslösungen), für das 10-22mm nochmal circa 550€, das 50mm 1.4mm aus dem Paket circa 280€. Somit wäre ich bei:

~1700€ Ausgaben
~1500€ Einnahmen

Klar, das ist ein klasse Preis für die 5D, trotzdem zöger ich. Zwei Bodys kommen nicht in Frage, das ist was für einen 100% Berufsfotografen - ich brauche sowas nicht (und schleppen will ich das erst recht nicht).

Zuletzt bearbeitet:
Mit Cashback +-0 :) Und den Blitz hast du ja auch noch.
bzgl: EF-S, das habe ich doch gesagt, verkauf das 10-22 und stattdessen das 17-40

Es ist herrlich, wenn die Leute die die Aufträge bearbeiten keine Ahnung haben. 5D+50mm 1.4+430EX, 800 Euro... passt. Wird nur dem Chef in ein paar Wochen bei der Abrechnung auffallen, der tut mir jetzt schon Leid. Zahlt 1500 Euro aus eigener Tasche.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh