DSLR***Quatsch***Thread (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das von Thomas war ja auch ein "Suppenzoom" :d

Und dazu als Zweitbody nochmal ne 1D Mk3 mit nem 17-40 oder 24-70 o.ä.
Mir würde schon eins von beiden langen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Gott, ich hab doch nur mal schnell ein L rausgesucht...

Wie sie alle gleich auf einem rumhacken...:p

Zuletzt bearbeitet:
coole preise für die teile *gg* ... wenn man das weiß und auch weiß wie die teile manchma nur gegen die bande gelehnt sind...autsch ;)

Wir (die Hobbyfotografen) behandeln unsere Linsen oft wie rohe Eier (zumindest viele machen das).

Für die Pressefotografen ist das einfach nur Werkzeug so wie für einen Ralleyfahrer das Auto.
Geht es kaputt, zahlt die Versicherung/Agentur ein neues.

Ausserdem sollten die Profiwerkzeuge auch etwas aushalten ;)

Hallo,

nachdem mir ein Fleck auf den letzten Bildern aufgefallen ist habe ich ein Sensordrecktestbild gemacht:

Auf dem Sensor ist aber absolut nichts zu sehen. Ist mit allen drei Objektiven an den gleichen Stellen. Jemand ein Idee? Können die Flecken so klein sein, dass man sie mit dem Auge nicht sieht, aber dafür auf den Bildern?

Fotografierst du deine Bilder mit Blende 22?

Wenn ja, dann fotografierst du falsch.

Wenn nein, dann sollte dich das nicht stören, selbst so sieht man sie fast nicht

Damit ich mir eventuell stundenlanges googeln erspare: Einschicken, Händler/Werkstatt oder Selbermachen (wenn ja, wie?). Besten Dank schon mal.

Blende 22 ist ja nur für den Test. Und es war auch auf einem normalen Bild (Blende < 10) ein Fleck im Himmel zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kannst du diese Punkte, die man selbst bei Blende 22 fast gar nicht siehst, auf Fotos mit "normalen" Blendeneinstellungen sehen?
Bei dem Zustand würde ich noch gar nicht reinigen. Falls du aber unbedingt reinigen willst, kauf dir in der Apotheke eine Klistierspritze (talkumfrei). Damit kann man den Sensor gut ausblasen.

Oder einfach mal bei Google Sensorreinigung eingeben,so schwer wird das nicht sein sich dazu zu informieren....:motz:

Oder einfach mal bei Google Sensorreinigung eingeben,so schwer wird das nicht sein sich dazu zu informieren....:motz:

Sicherlich nicht, ich wollte nur nicht endlos viel Zeit damit verbringen unsinnige/gefährliche Vorschläge von Vernünftigen zu unterscheiden.

Das mit dem Blasebalg hört sich erstmal gut an. Danke.

Ich wäre froh, wenn mein Sensor bei F22 so sauber wäre :haha:

Vorsichtig mit dem Blasebalg abpusten und gut ist ;)

Hast du eigentlich hier solche antworten erhalten, wenn du ne Frage gestellt hast? :shake: Immer schön entspannt, dazu ist ein Forum nun einmal da...

@Lars_HH

Such mal hier im forum in den alten Threads vom Quatsch Thread, da wurde das Thema auch schon öfters durch genommen.

hier z.B. : http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=9105592&highlight=reinigung#post9105592

Genau solche Standardfragen werden jetzt beispielsweise im DSLR-Forum fast täglich gestellt. Wenn ich mich informieren will schmeiß ich erst Google an und wenn nichts gscheites dabei rauskommt oder ich euren Rat mal hören möchte frage ich halt nach.
Zudem gibt es bei der einfachsten Methode der Sensorreinigung keine Alternative.
Das ist ja keine Glaubensfrage wie Objektiv x oder y. Body z oder u.

Sicherlich nicht, ich wollte nur nicht endlos viel Zeit damit verbringen unsinnige/gefährliche Vorschläge von Vernünftigen zu unterscheiden.

Das mit dem Blasebalg hört sich erstmal gut an. Danke.

endlos viel Zeit?

http://www.fotocommunity.de/info/Sensorreinigung

Das erste Google-Ergebnis wo schon alles drinsteht was du wissen solltest/willst.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich suche dann mal.

OMG, hab' gerade mal Klistierspritze gegoogelt. Da muss ich mich ja direkt schämen wenn ich son Ding kaufe.

@bouwnz
Das Problem ist doch nicht etwas zu finden, sondern beurteilen zu können ob die Information ok ist. Das kann ich nur, wenn ich sehr viel google, lese usw.. Und da frage ich lieber bei einer Quelle wo ich die Qualität der Information beurteilen kann. Wer sagt mir denn, dass der Link von fotocommunity nicht der totale bs ist?

Zuletzt bearbeitet:
Genau solche Standardfragen werden jetzt beispielsweise im DSLR-Forum fast täglich gestellt. Wenn ich mich informieren will schmeiß ich erst Google an und wenn nichts gscheites dabei rauskommt oder ich euren Rat mal hören möchte frage ich halt nach.
Zudem gibt es bei der einfachsten Methode der Sensorreinigung keine Alternative.
Das ist ja keine Glaubensfrage wie Objektiv x oder y. Body z oder u.

Aso wusste gar nicht das wir hier im DSLR Forum sind, wenn das deine Art ist bitte. Ich finde deinen Ton nur unmöglich. Aber jeder wie er es braucht. Mir ging es nicht um google ;)

Was bitteschön ist an meinem Ton unmöglich?

Zudem sind die ganzen Beiträge in Foren da um sich zu informieren. Wenn sowas schon zigmal durchgesprochen wurde brauch man es doch nicht wieder durchkauen obwohl alles geklärt wurde?

Hier macht man sich überhaupt keine Freunde wenn man auch nur einmal aus sowas hinweist.

@Lars

Ein zwei Ergebnisse drunter steht genau das selbe.

:btt:

Zuletzt bearbeitet:
Gestern beim deutschland spiel waren öfters photografen zu sehen, die auf dem platz für den blitz so ein ca 5cm hohes zylinderförmiges ding montiert hatten.
wofür ist das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh