Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
OMG, hab' gerade mal Klistierspritze gegoogelt. Da muss ich mich ja direkt schämen wenn ich son Ding kaufe.
ich brech z'samm ...
Ich glaub eher, dass das ein WLAN-Übertragungsmodul ist, das die gemachten Bilder automatisch auf einen Laptop überträgt, wo anschließend jemand gleich die bilder aussortiert und ins Netz stellt
Ich schau zur zeit nach nem 2.8er Normal-Zoom um die FB und das Normal-Zoom zu ersetzen - gibts da auch was von ratiopharm (nikon , sigma)
Jepp manche rennen mit Scheuklappen durchs Leben ich hab aber auch erst von "Wahre Liebe" damals erfahren was des ist
ok BTT
Ich schau zur zeit nach nem 2.8er Normal-Zoom um die FB und das Normal-Zoom zu ersetzen - gibts da auch was von ratiopharm (nikon , sigma)
Tamron 17-50mm f2.8 bezahlbar oder Nikon 17-55mm 2.8 für 3 mal soviel ^^
Aber FBs kann man damit nicht ersetzen.
Wozu eine Linse mit F2,8 kaufen wenn man eine 1,4er Linse auch abblenden kann? oO
So wie ich das lese, scheinen die sich optisch praktisch nichts zu nehmen, einzig der Fokus wäre von Vorteil, aber da das Nikon auch nicht mit einem Stabi punkten kann, finde ich den Preis ziemlich... abartig.Tamron 17-50mm f2.8 bezahlbar oder Nikon 17-55mm 2.8 für 3 mal soviel ^^
Ähm kennst du die 1,4er Scherbe ? Also da muss man schon auf 2,4-2,8 abblenden damit der Schärfebereich etwas größer wird - aber selbst dann ist er für Portrait noch zu klein
Ich kenne 1,4er Linsen und sogar 1,2er.
Natürlich ist der schärfe bereich klein aber man kann ja abblenden.
Wieso sollte ein Zoom mit F2,8 einen anderen schärfe bereich wie eine FB auf 2,8 abgeblendet haben? (Bei gleicher Brennweite).
Du wirst aber wohl kaum Portraits bei 20mm und 2,8 machen wollen..
Oh man...ich bin raus aus der Diskussion
Oh man...ich bin raus aus der Diskussion
@Chris: Der Sinn einer FB? Konstruktionsbedingt können FBs eine viel höhere Lichtstärke und bessere Schärfe als ein Zoom erreichen - aber das brauch ich dir doch nicht zu erzählen, oder?
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist.
Wenn die Schärfe bei Offenblende zu gering ist, kannst du doch einfach abblenden?
Da ist es doch nicht sinnvoller eine weniger lichtstarke Linse zu kaufen, nur um zwingend Offenblende fotografieren zu können - oder wie soll man das jetzt verstehen?
Du weißt, dass Tiefenschärfe und normale Schärfe nicht das gleiche ist?
Du weißt, dass Tiefenschärfe und normale Schärfe nicht das gleiche ist?
Ja aber 50mm 1,4er ist nicht 50mm 1,4er und das hat Hombre nicht verstanden - ich würde jeder Zeit ein Sigma 50mm 1,4er nem Nikon vorziehen - da dort schon früher einen höhere Tiefenschärfe erreicht wird so ab 2,0er Blende während man beim Nikon für die gleiche Schärfe 2,8er und mehr braucht.
Es hängt aber zusammen je mehr Schärfe desto weniger Tiefenschärfe ui welch eine Erkenntnis
Tiefeschärfe ist von der Brennweite, der Blende und dem Motivabstand abhängig und ist dadurch bei jedem Objektiv mit 50mm genau gleich...!