DSLR***Quatsch***Thread (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da muss man schon nachrechnen. Nicht immer ist es dort günstiger. Kameras lohnen i.d.R. überhaupt nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ich schon vorhin geschrieben hab, soll man die Finger von den "Imported" lassen, da sich Canon quer stellt bei Garantieabwicklungen

@rs: Glückwunsch zum neuen ;) Hast du noch ein Bild mit MkIII dran?

ich werf einfach mal dazwischen, dass ich mir heute das 50mm 1.8 gekauft hab :d wollte eigentlich auch noch das 85mm 1.8 aber das hatten sie nicht da. Werds jetzt wohl im Netz bestellen und hier testen und ggf zurückschicken...

Bsp. 300 F2.8 L IS USM (nicht verfügbar im Moment)

Kostet bei B&H 4120$ mit Versand, das sind 2667€

Endpreis nach Zoll & Co.: 3386€

Preis in D: Über 4000€, im Moment aber nirgends verfügbar. Das macht dann 600€ Preisunterschied

edit: Das non-imported kostet rund 100$ Dollar mehr, macht insg. 83€ mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon vorhin geschrieben hab, soll man die Finger von den "Imported" lassen, da sich Canon quer stellt bei Garantieabwicklungen

@rs: Glückwunsch zum neuen ;) Hast du noch ein Bild mit MkIII dran?

Danke! Nein, ich habe keine zwei Gehäuse. ;)

Dann möchte ich auch mal dazwischenwerfen, dass ich mir nun den Metz 48 bestellt hab. Auf die horizontale Schwenkbarkeit wollte ich letztendlich dann doch nicht verzichten.
Ich werd dann in paar Tagen berichten wie ich mit der Bedienung zurecht komme.

P.s.: Material für ABBC ist auch schon besorgt! :)

War jetzt auch nicht brandneu gemeint. Das es aber so lange schon wieder her ist, hätte ich auch nicht gedacht.

DPreview hat das Sigma ja schon mit auf den Fotos der 70-200-Reviews, ist also nur eine Frage der Zeit, bis es auch davon ein Review geben wird :)

Kommt drauf an was Du fotografieren willst. Brauchst Du eine hohe Fluchtdistanz oder kann Dein Motiv nicht weglaufen?

nochmal eine frage, was ist ein gutes Macro Objektiv für eine Nikon D80?

oder bessergesagt welches Objektiv soll man bei einem neukauf nehem das man für fast alle lagen anwenden kann?

Tamron 90mm :bigok: bzw Sigma 105mm ist auch gut, wenn es etwas teuer sein darf Nikon AF-S VR Micro 105mm 2.8G, imho sind die Brennweiten um 100mm am besten wenn du auch mal ohne Stativ unterwegs bist und man kann sie sehr gut als Portraitlinsen verwenden.

Bevor die Schreie kommen:asthanos: für wirklich gute Makros wirste um Stativaufnahme wohl nicht herumkommen :)

Wenn dir das 90er Tamron und 105er Sigma noch zu teuer sind, es gibt auch noch das 50er Sigma (1:1).

Zuletzt bearbeitet:
Sigma 105: Naheinstellgrenze 0.31m
Tamron 90: Naheinstellgrenze 0.29m
Sigma 50: Naheinstellgrenze 0.19m
Nikon 105 VR: Naheinstellgrenze 0.31m

und mit dem Tamron 90 oder dem Sigma 105 wäre ich gut bedient wenn es darum geht gute Macro aufnahmen zu machen?
Hinzugefügter Post:
das heisst mit dem Sigma 50 könnte ich am nähersten hin?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh