DSLR***Quatsch***Thread (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sodele, vorhin das Canon 50mm 1.8 II beim Fotoshooting im Studio getestet.. Naja, nach 15min habe ich das 24-70mm wieder draufgeschraubt. Komme ich irgendwie besser mit klar.

Wer das Canon 50mm (inkl. beider Deckel, OVP, ohne Kratzer etc.) haben möchte: PN an mich :bigok:

edit: Preis vergessen :d 69,99€ inkl. versicherter Versand

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur so aus Interesse, hat es an der Qualität oder an der Brennweite geharpert?
Mal schauen wie schnell ich meine Wunschliste dann abgearbeitet habe. Wird zwar wahrscheinlich eine Weile dauern, da da auch Objektive wie ein Makro, ein UWW, ein lichtstarkes Tele für den schnellen Hallensport und ein Fisheye. Und dann natürlich noch die obligatorischen FB's. :xmas:
Also kurz gesagt, du willst alles :haha:
Das wird teuer :d

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bis nächstes Jahr um die Zeit müsste ich bis auf das Fisheye und die FB's alles haben. Ist zumindest mein eigener Plan, der elterliche Geldgeber wird da wahrscheinlich anderer Meinung sein ;). Aber das Problem hat man als Schüler nun einmal.

Makro ~350€
UWW ~400-650€
Lichtstarkes Tele ~700-1100€

Wenn du dir das als Schüler alles in einem Jahr leisten kannst, Respekt sag ich nur :eek:

Ähm dein Zitat war aber eine Antwort auf meine Frage an shinin, wegen dem EF 50er. Was hat die Bridge damit zu tun?^^

Makro ~350€
UWW ~400-650€
Lichtstarkes Tele ~700-1100€

Wenn du dir das als Schüler alles in einem Jahr leisten kannst, Respekt sag ich nur :eek:

Das "lichtstarke" Tele wird größtenteils zum Knipsen bei einem Ringer-Verein (1. BuLi) benutzt. Wir also z.T. refinanziert.
Hinzugefügter Post:
Ähm dein Zitat war aber eine Antwort auf meine Frage an shinin, wegen dem EF 50er. Was hat die Bridge damit zu tun?^^

ohh, sorry ...

Zuletzt bearbeitet:

Und ich hatte nicht gerafft, dass die Frage an mich gerichtet war :xmas: Es hat weniger an Brennweite oder Qualität gehapert - eher an Handling und Autofocus. Ich komme mit dem 24-70mm einfach besser klar. Eventuell schaue ich mir aber mal das Canon 50mm 1.4 an irgendwann.

Achja: ist schon verkauft :bigok:

Na dann bist du es ja schon wieder los^^
Ich hatte mir die ältere Version davon angesehen, die ist schon etwas besser, aber dann haben mir die 85mm doch mehr zugesagt :)

Wo wir grad dabei sind: Hat schon jemand das neue 50er Sigma eingeplant? Ist ja nun verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ob Plastik- oder Metallbajonett war mir egal. Aber der AF ist einfach irgendwie :kotz:

Teil 5 sieht mir sehr unbequem aus.... ich stütze immer meine Ellbogen in den Körper, das gleich mein Zittern wenigstens einigermaßen aus, dass ich die Faustregel mit IS gut halten kann ;)

SCHLANDDDDD!!!!

hey

ich hab mir ein Minolta AF APO 100-300mm für meine sony zugelegt...

nun wollte ich mal fragen, ob es da ne gute Sonnenblende gibt..

ist wie mein standardobjektiv 55mm durchmesser, aber die Blende von sony passt da nicht

Hab vorhin mal im Fotoladen ums Eck angerufen wegen einer Linse. Frag ob sie da ist, und was sie kostet.

- "Haben sie denn schon nen anderen Preis"?
- "Ja, hab im Netz geschaut, so um die 550"
- "Ich darf ja eigentlich keine Preisauskuenfte machen am Telefon, aber da sind wir teurer"
- "Ja, ich wuerde gerne vor Ort kaufen, will halt nur wissen was es kostet"
- "Wir haben die besten Preise in Muenchen und ausserdem haben sie bei uns Beratung und Service"
- "Jaja, weiss ich, darum will ichs ja bei Ihnen kaufen. Kann ich die Linse mal an meiner Kamera testen"
- "Nein" *aufgelegt*

:fresse:

das nenn ich service :bigok:

So :)

Ich werd wohl in ca. 3 Wochen auf dem Weg nach Dänemark sein - auf dem Fahrrad.
Der Kamerakram sollte natürlich auch mitkommen, nur ist mein Slingshot nachbau für soetwas nicht ganz ideal :fresse:

Gibt es da etwas empfehlenswertes?
Sollte halt auch noch auf dem Fahrrad bequem zu tragen sein und ordentlich Platz bieten :)

Die gehen sicherlich davon aus, dass die Chancen auf einen Kauf, egal welcher Preis, größer ist, wenn der Kunde erstmal im Laden ist.

Nur leider sind die Chancen mir das Teil zu verkaufen jetzt bei null. Wollte wissen ob sie es da haben und wenn ja schnell ruebergehen und kaufen. Hab nur gefragt weil ich ja vorher noch Geld haette holen muessen.
Preislich sind die normalerweise sehr gut, bei 500 Euro 30 Euro ueber den Netzpreisen ist ja vollkommen ok.

So, hab' mir gerade einen Satz Kenko-Zwischenringe bei eBay geschossen.

12, 20 und 38mm. Analog, dafür aber nur 40 Euro.

Bei Nikon ist das ja nicht so tragisch, da die Objektive ja meist einen Blendenring besitzen. Da kann man dann noch mit Offenblende fokusieren und dann auf Arbeitsblende umstellen. Bei Canon muss man mit passiven Zwischenringen bereits mit Arbeitsblende fokusieren.

Viel Spass damit :wink:

Au backe, bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich weiterhin mit meinem blenden-drehrädchen am Body arbeiten kann...

Hm doof. Naja, hilft nix.

Bei passiven Zwischenringen besteht keinerlei Kontakt zwischen Body und Objektiv, daher gibt´s keinen AF und keine Blendensteuerung über den Body: Also MF und das mit der Blende muss man eben so lösen, dass man das Objektiv normal montiert, die gewünschte Blende einstellt und es mit gedrückter Tiefenschärfe-Prüf-Taste wieder vom Body nimmt, dann behält das Objektiv die Blende. Nachteil: Es ist sehr dunkel im Sucher und man muss mit Arbeitsblende fokusieren.

Bei Nikon geht das mit der Blende dann eben noch über das Objektiv.

Hey,
ich will mein 17-85er gegen das Tamron 17-50 austauschen. Auch wenn der Autofocus nervt, es bietet einfach mehr Möglichkeiten.

Problem ist aber, ich muss das 17-85er erst verkaufen. Im DSLR Forum male ich mir die größten Chancen aus, nur darf ich dort noch keine Beiträge im Verkauf machen. Könnte das jemand für mich vermitteln? Wäre cool, wenn mir jemand eine PM schickt.

Hat vielleicht auch jemand ein 17-50er zum Verkauf?

Lg,
va1kyr

Schlechter Zeitpunkt nach der MM Aktion wo hunderte ihre Linse aus dem 40D Kit verscherbeln wollen :d

@ va1kyr: Dir ist wohl klar, dass wir eine Umgehung von MP-Bestimmungen anderer Foren hier nicht dulden können ;)

Hallo an alle!

Wo finde ich die Seriennummer an meinerm Canon EF 70-200 4 L?

Ich habe 2 Nummern auf bzw. an dem Objektiv Ausfindig machen können.

Auf der Cashback Seite ist unten eine Markierung zu sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh