DSLR***Quatsch***Thread (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin auch mal zu MM in düsseldorf gefahren.

ich hab nach objektiven gefragt:
antwort zu...
...EF 100-400: "400? sowas haben wir nicht"
...EF-S 17-55 2.8 IS: "nein!"
...200L 2.8: "haben wir nicht, hatten wir auch nie"
dem verkäufer stand der schweiß auf der stirn. freundlich war er nicht mehr, dazu hatte er keine power mehr.

aus seinem gesicht konnte ich die eigentlichen antworten rauslesen:
"was willst du? solch teuren scheiß haben wir hier nicht. wir sind hier der blödmarkt und nicht der teure fotoshop in der innenstadt, also fahr da hin du abstauber!" :fresse:

die 450er im kit gabs noch auf palette. die D80 war knapp.
die normalen cams erweckten bei besuchern entweder gar kein interesse (<200euro) oder brennendes interesse (ab 200euro). der unterschied war enorm.

naja, die werbeaktion hat jedenfalls bei mir sehr gut funktioniert. ich konnte es nicht lassen ein computerspiel für´n zwanni mitzunehmen. :wall:

gruß klasse

Das ist echt komisch, wie stark unterschiedlich die MMs da augestattet sind. Bei unserem wurde die Foto-Abteilung erst umgebaut, von 1D MIII bis D3 alles da, auch große L-Linsen, usw..

Das ist echt komisch, wie stark unterschiedlich die MMs da augestattet sind. Bei unserem wurde die Foto-Abteilung erst umgebaut, von 1D MIII bis D3 alles da, auch große L-Linsen, usw..

Sieht hier in Stuttgart genauso aus. War aber auch etwas verwundert.

Was kostet im MM eine D3? 25% wären da ja echt geil vom Erlass. Aber die kostet da bestimmt 5000€ noch oder ? :fresse:

Also die 1D Mk3 hat 3800€ gekostet. Geht also mit -25% echt gut ;)

Ich hab den Eindruck, dass DSLRs eh zur Zeit total beliebt / "in" sind. Da stellen sich natürlich die Blödmärkte drauf ein: Man will ja gerade die Nachfrage bedienen und es gibt viele die sich nur das Teuerste kaufen wollen, weil da am Ende die besten Bilder rauskommen ;) :fresse: Unglaublich wieviele Leute auf der Extraschicht mit DSLR um den Hals rumgelaufen sind. Aber am geilsten war der, der versucht hat die Henrichshütte von unten mit dem internen Blitz der 400D und Kitobjektiv vollständig auszuleuchten :d

Bin ziemlich froh dass der MM in Bo-Hofstede schlecht sortiert ist, sonst wär ich ziemlich arm dran :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also die 1D Mk3 hat 3800€ gekostet. Geht also mit -25% echt gut ;)
ich hab ja echt ueberlegt das zu tun, bzw es nagt immer noch im hinterkopf... Aber das Sparkonto ist nicht erreichbar und auf dem Giro ist (zum Glueck :fresse:) nicht genug drauf.

Media Markt Würzburg (Innenstadt) hatte eigenltich auch noch alles mögliche da. Ich war heute morgen um halb 10 da und habe mir eine Pentax K200D gegönnt (K100D Super muss weichen), weil es mir den Aufpreis dann doch wert war.
Nachmittags bin ich noch einmal mit nem Kumpel hin und schau nur ganz nebenbei in die Vitrine, was die eigentlich noch für Pentax Objektive haben und dann seh ich doch tatsächlich das DA 35/2,8 Makro Limited, das seit Erscheinen auf meiner Wunschliste ganz oben steht. Und das auch noch zu einem annehmbaren Preis von 329 Euro. Davon dann nochmal 25% runter und man kann sich wirklich nicht beklagen. War zwar das einzige, weil der Verkäufer meinte, sie haben das einfach nur mal so bestellt weil das nicht so oft gekauft würde, aber da es nur in der Vitrine gestanden hat war mir das auch egal.
Nun habe ich also gegen jegliche Planung ne neue Kamera und ein neues Objektiv und beides zu einem sehr guten Kurs. Mein Fazit für heute also sehr zufrieden :).
Edit: Achja, freundlich waren die Leute auch noch und sonderlich viel los war eigentlich auch nicht --> Ein Lob an die FotoAbteilung im MM Würzburg (Innenstadt)

Zuletzt bearbeitet:
Halb 10 im MM in der Domstraße ? Dann sind wir uns sicher über den Weg gelaufen. Bin, als sie aufgesperrt haben, direkt hinter zu den Cams, mir einen 580EX geholt, bezahlt und dann noch so eine Viertel-Stunde durch die Foto-Ecke geschlendert..

Jo genau :) Kann sehr gut sein. Habe nur jemanden bemerkt, der sich ne (wenn ich mich recht erinner) 40D gesichert hat.
Das mit der K200D hatte ich so geplant, aber das jetzt auch noch das Objektiv dazu kam...
Konnte auch wirklich keiner ahnen, dass die das in der Vitrine stehen haben :)

@ch4s3r: Im MM in Stgt gegenüber vom Bahnhof gibts ne 1D MkIII? :)

Ja, ich meine doch. In der L-Vitrine ;)
Kann aber auch sein, dass ich es mim Saturn verwechselt habe (war die letzten paar Tage in beiden mehrmals :fresse:). Dort gibt's sie garantiert ;)

@GreenTavern: Hätte ich auch so gemacht, wenn ich nicht schon die K100D super hätte. Der Preis für die K200D war echt super!

Aber MM hat erreicht was sie wollten ;) - Aufmerksamkeit und viele Einkäufe. Die Foren sind voll davon alle haben gekauft wie die Irren und die Kassen haben geklingelt. Würde mich gar nicht wundern wenn die heute soviel Umsatz gemacht haben DE weit wie sonst in einer Woche.

Und wenn auch nur einer glaubt, das der MM mit den 25% Verlust macht, denn lach ich höchstpersönlich aus ;)
Ins Knie hat sich da niemand geschossen wie es in irgend nem Forum so schön erwähnt wurde. Das haben die BWLer ordentlich geplant und durchgerechnet ;)

Aber ich finde es echt bemerkenswert, dass sie (soweit ich das beurteilen kann) keine Preise erhöht haben, wie viele davor behauptet haben! Macht den Laden doch etwas sympatischer ;)

Naja, die können von mir aus gern Gewinn damit machen, das stört mich ja grundsätzlich gar nicht (auch wenn sich meine Sympathien gegenüber MM stark in Grenzen halten). Aber solang ich mir damit nen Haufen Geld spare im Gegensatz zu den günstigsten Internetpreisen passt das schon.
Und ich bin schon ziemlich davon überzeugt, dass das mit dem Fotoprospekt (und sowieso schon relativ guten Preisen) und dann noch der Rabattaktion zur gleichen Zeit nicht unbedingt so geplant war.
Wie dem auch sei. Für mich hat sichs gelohnt und für MM wahrscheinlich auch, dann ist ja eigenltich alles OK in der freien Marktwirtschaft :).

War vielleicht noch jemand außer Klasse in Düsseldorf und kann mir sagen wie das da mit den Eos 450D Kits aussah? :) Zudem ist die MM-Seite von Düsseldorf nicht erreichbar, hat vielleicht jemand die Adresse/Telnr./Öffnungszeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich echt überlegen ob ich zum MM nach Bad Dürrheim fahr bzw. anruf wieviele 450D-Kit sie noch da haben. Das Angebot ist ja nur 20€ über geizhals, da würde sich das schon ordentlich lohnen wenn ich noch die Kitscherbe verscherbel. :fresse:

ich lass mal morgen meinen Vater nochmal nach nem sigma 10-20 und Tokina 11-16 gucken (wobei das wohl zu neu für MM ist). Der Fotoprospekt ist morgen wohl nichtmehr gültig ? Ich will nen Sb-800 ^^

@hayabusa
also ich hab gegen 19.00uhr ne neue lieferung 450D auf palette kommen sehen. so viele waren das aber nun auch nicht. vielleicht 25stück.
wieviele dann noch da waren, k.a.

gruß klasse

Machst du nur 1:1 Aufnahmen? :hmm:

PS: Das Bokeh ist sehr geil, selbst abgeblendet noch schön weich. :love:

nein, natürlich nicht, aber wenn man schon n makro hat ;)

im ernst: mir is das nur aufgefallen, dass ich das bei meinem schon etwas wenig abstand finde. geht zwar ganz gut, is mir aber halt nur aufgefallen..... deswegen auch die frage ;)

btw: das bokeh is echt cool, blende müsste ja dieselbe sein wie bei meinem ;)

Dass sie eine Lieferung erhalten haben ist ja schonmal ein gutes Zeichen, das war bei keinem anderen MM so :)

Werd morgen nach der Schule einfach mal da anrufen und fragen, wenn sie da ist und mir eine zurücklegen werd ich mch mit der Bahn auf den Weg machen . 3 Std. unterwegs für 25% Rabatt :fresse:

Werd morgen nach der Schule einfach mal da anrufen und fragen, wenn sie da ist und mir eine zurücklegen werd ich mch mit der Bahn auf den Weg machen . 3 Std. unterwegs für 25% Rabatt :fresse:

Also ich hab heute auch vorher angerufen um mir eben eine ähnliche Enttäuschung zu ersparen und die meinte gleich das nichts vorbestellt wird. Wenn weg, dann weg.

Aber kann natürlich von Markt zu Markt unterschiedlich sein und wenn du ihnen dann noch deinen Story erzählst vllt werden se ja dann weich. :lol:

Ja das liegt am Kartenleser. Man braucht natürlich einen Kartenleser, der diese Geschwindigkeiten schafft.
Schau dir mal den 52in1 Kartenleser von Digisol an. Den gibts für 3€ bei Amazon oder bei www.digisol-deutschland.com und der erreicht 32 MB/s, was das Maximum bei USB2.0 Speicherkartenlesern ist.

Danke für den Tipp! Hab mir noch Sonntag 2 von den Teilen bestellt und ich muss sagen, ich bin echt begeistert! Schnelle, Qualitative Kartenleser such ich schon lange, und dann zu dem preis.. unschlagbar.

Bin wirklich überrascht.. hochwertiger kunststoff, sieht gut aus, fasst sich wertig an und ist wirklich schnell. (die 30mb/s karte liegt nun bei 21mb/s. Nun scheint das Board zu begrenzen, aber was solls, bin zufrieden.)

Ich ärger mich damals 20 euro für den sandisk reader ausgegeben zu haben.

Hab ich mir auch mal bestellt. Für den Preis kann man ja nichts falsch machen ;)

Was, der MM hatte ne 25% Aktion :( ?

Kommt echt scheiße...wollte mir demnächst ne DSLR hohlen, das wäre die perfekte Chance gewesen :(

Naja, Freitags hab ich im frisch (und imho gut sortierten) MM in Wü mal ein paar angegrabbelt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh