DSLR***Quatsch***Thread (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann brauch ich aber kein Klinke-auf-PC-Kabel, sondern PC auf PC, da ja sowohl der Empfänger als auch der 580EX PC-Buchsen haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab da eben was bekommen =)

metz48aoc.jpg

Die Bedienung hab ich schon kurz angetestet. Ein bisschen fummelig, aber die die gröbsten Einstellungen sind leicht zu merken.

Viel Spass damit :wink:

Wenn ich Blitz und Body per PC-Buchsen miteinander verbinde, dann habe ich kein E-TTL, korrekt ?

also bei uns im MM gabs nur den 40D Body - 999€
un das hat sich das net wirklich gelohnt
auffälliger weise waren in der fotovitrine mehrere preisschilder rot und dahinter war das alte etikett

das Kit hatten die gar net da :(

Zuletzt bearbeitet:
Sry, den Link hatte ich übersehen. Danke :wink:

Also pro Empfänger nochmal so ein Kabel: http://www.plainpix.com/product_inf...id=45&osCsid=11a9b5f15f5ac129fdaabd660d04edf1
Genau. Alternativ kannst du es erstmal auch mit dem Hotshoe am Empfänger nutzen, obwohl ich mir einbilde mal etwas von probleme mit dem 580EXII und auslösen über Hotshoe gelesen zu haben.

Wenn ich Blitz und Body per PC-Buchsen miteinander verbinde, dann habe ich kein E-TTL, korrekt ?

Richtig. Es wird nur ein Kontakt geschlossen. Da macht die Kamera nichts anderes als der Funkempfänger.

Jetzt hab ich zwei EOS 40D hier, Media Markt sei dank. Hab das letzte ergattert :d :d

Jemand Interesse an einer nagelneuen 40D inkl 17-85mm Objektiv?

P.S.: Leider war die 5D inkl. 24-105L schon weg. Ich denke ich wäre schwach geworden ^^

Zuletzt bearbeitet:
So war vorhin auch bei MM und siehe da, ne 450D für 470€ statt 629€. Obergeil sag ich da nur.

Möchte ja nicht wissen wer da von den Entscheidungsträgern gepennt hat. Aber solange es dem kleinen Manne zu gute kommt: :wayne: :coolblue:

Öhm nö, wieso? Ja ich weiss das es im Zuge es gewonnenen Viertelfinale geschehen ist. Aber trotzdem ist das doch schon n ordentlich Verlust. Ich mein ich mit meinen 629€ bin ja noch n kleiner Fisch aber die die sich nen Breitbildfernseher oder meinetwegen auch ne 40D geholt haben, die haben ja nun noch etwas mehr gespart.

Viele Leute konnten heute ein Schnäppchen machen, aber eins ist wohl klar: Der wirkliche "Gewinner" dieser Aktion ist die Media-Saturn-Holding ;)

MM ordert die 40D's Palettenweise, selbst mit 25% Rabatt machen die noch Gewinn. Ist doch klar, dass ein wirtschaftliches Unternehmen keinen Verlust macht mit solchen Aktionen

das zeigt nur welche Margen sie sonst haben.

Jo das ist wahr, aber interessant wird es bei der Aktion mit den Final Toren.
Ich glaube, da haben die sich ein bisschen verkalkuliert... bei den verbleibenden Gegnern ist ein hoher Sieg locker möglich.
Aber warscheinlich haben die sogar das eingeplant... wäre auch dämlich, wenn nicht.

selbst wenn sie bei ein paar Produkten Verlust machen würden (ist aber verboten sowas oder?) holen sie das Geld wieder bei Produkten wie z.b. LCD-TVs rein. Es gab heute etliche Geräte welche selbst abzüglich 25% deutlich über InetPreis lagen. Auch bei dem Kamerazeug gab es nur hier und da Schnäppchen und nicht über alle Produkte verteilt. Da wird sich heute Abend jemand die Hände reiben :fresse:

Jo das ist wahr, aber interessant wird es bei der Aktion mit den Final Toren.
Ich glaube, da haben die sich ein bisschen verkalkuliert... bei den verbleibenden Gegnern ist ein hoher Sieg locker möglich.
Aber warscheinlich haben die sogar das eingeplant... wäre auch dämlich, wenn nicht.
aber sie haben das Geld schonmal in der Kasse und koennen damit 4 Wochen arbeiten. Das ist alles kalkuliert.

Nebenbei ist die Rechnung noch viel einfacher:

(400 * 0.75) * 1 > (400 * 1) * 0

Viele Leute haben Sachen gekauft die sie sonst nicht gekauft haetten.

Zuletzt bearbeitet:
Viele Leute haben Sachen gekauft die sie sonst nicht gekauft haetten.

Richtig,
so wie MFlox ein paar Posts vorher schon gesagt hatte, Ziel ist es die Leute in den Laden zu bekommen. Und das Ergebnis spricht ja anscheinend für sich.

Ikea macht es doch genauso, in der Werbung ist ein Wohnzimmerschrank, nach Hause gehst du mit einer Yukapalme:fresse:

@ Sickboy: biste eig. zufrieden mit dem 60er? ich mein, ich mag mein 105er ^^

Nach dem ersten Einsatz sogar sehr! Verdammt scharf, kontrastreich und recht flotter AF, da passt einfach alles. :)

Das 105er hatten sie auch da, aber 60mm sind (für mich) praktischer und VR muss nicht unbedingt sein, eher ein "nice to have".

Für Portraits werde ich wohl weiter das Nokton 58/1.4 nehmen, da ist das Freistellungspotential spürbar größer.

jaja, die sind schon nich schlecht.... aber wie weit is denn der abstand frontlinse - objekt bei 1:1 bei dir?

Das Objektiv hat einen Mindestabstand von 19cm, Länge des Objektives: 8,9cm, bleiben noch rund 9cm. Davon fallen nochmal ca. 3cm im Spiegelkasten weg, heißt: ca. 6cm Abstand zur Frontlinse.

Soll ich mir den 580ex II für 350€ holen oder nicht? Den Preis bekomme ich im Internet auch, Versandkosten kommen aber drauf. Hmm... :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh