DSLR***Quatsch***Thread (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
z.Zt sieht der Stuttgarter Saturn allerdings etwas leergekauft aus. Ich wollte mir nämlich heute die D300 etwas genauer anschauen - gabs nichtmehr. Auch bei Canon war das höchste Modell die 5D. Vor einigen Monaten standen dort noch 1D MkIII und die D3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

is mir bei dem vergleich 350 vs 450 der letztíns hier verlinkt war aufgefallen.
wenn man crops ausm vordergrund vergleicht fällts auf:

450D_100.jpg
sonyA350_ISO100.jpg

Du vergleichst zwei versch. Bodys miteinander, klar kann sich da die Schärfe unterscheiden. Imo sitzt der Fokus beim Test-Bild der A350.

die generelle schärfe kann sich natürlich unterscheiden, aber wenn der fokus bei einem testbild weiter vorne sitzt als beim andern hat das doch nix mit dem body zutun.

Beim 2. sitzt der Fokus, beim ersten ist er zu weit hinten meiner Meinung nach.(Back fokus ?)

@FoXdeLuXx: Also ich kann dir zu dem Blitz nix sagen, aber ich würde an deiner Stelle lieber auf Nikon Blitze setzen. Da kannst du sicher sein, dass der auch richtig funktioniert.

Also ich persönlich würd mir nich nochmal so nen billigen Blitz holen. Falls du interesse an meinem hast, pm ;)

ich würd eher zum sb-600 greifen.

danke, ja ich dachte es mir schon. Wie die Blitzbelichtungsmessung einer Nikon funktioniert weis nur Nikon. Alle Fremdhersteller können nur ausmessen, was die Blitz-Kamera-Kombi bei gewissen Aufnahmesituationen einstellt, aber hab mir gedacht ich frag euch mal was ihr meint und ob ihr "gute" erfahrungen mit Fremdblitzen habt
dann heissts hald wieder sparen, weil wenn, dann hol ich gleich den SB800

Hochformatgriff hab ich aber jetzt bestellt, da kann man glaub ich nicht viel falsch machen:
http://cgi.ebay.de/Batteriegriff-Ni...hash=item280249145859&_trksid=p3286.m14.l1318

Zuletzt bearbeitet:
naja, also den auslöser wirst du mit sicherheit nie benutzen, bis auf einmal, zum ausprobieren ;)

ist aber auch, wenn man den BG abschraubt, ein netter fernauslöser ;)

Wieso sollte er ihn nie nutzen?
Seit ich meinen HFG habe, mache ich viel mehr Hochformataufnahmen weil es einfach angenehmer ist.

Naja viele haben halt ne beschänkte Sichtweise - die meinen sowas macht man sich nur dran weils chic` aussieht :motz:

ja zu dieser sorte gehör ich aber definitv nicht!

battlemaster meint aber bestimmt was anderes oder? meinst du vielleicht, weils durch IR zu lang dauert bis ausgelöst wird, dass ich gleich mit dem normalen auslöser besser dran bin??
könnt ich mir hald vorstellen?? klär mich auf pls

lg

ja zu dieser sorte gehör ich aber definitv nicht!

battlemaster meint aber bestimmt was anderes oder? meinst du vielleicht, weils durch IR zu lang dauert bis ausgelöst wird, dass ich gleich mit dem normalen auslöser besser dran bin??
könnt ich mir hald vorstellen?? klär mich auf pls

lg

ja, so mein ich das. Der IR-Auslöser ist sowas von mist. Ich bestreite nich den Sinn von normalen BG's mit Hochformatauslöser, was ja wirklich praktisch ist, aber der IR-Auslöser ist wirklich was anderes als praktisch.

Achso, dann hab ich Auslöser falsch verstanden...

Btw: Mein Eizo ist heute in Zustellung, mal schauen ob GLS schafft das Paket zuzustellen :fresse:

@FoXdeLuXx

Wieso sollte es zulange mit IR dauern :confused:

Oder habe ich was überlesen bzw. nicht verstanden, mach mich schlau :d

Problem ist: du hast nur einen Druckpunkt, d.h. du drückst auf den auslöser, dann fokussiert die kamera und löst dann sofort aus. Das ist extrem unpraktisch.

Meinst Du das generell oder spezifisch bei dem BG bei der Nikon?

Habe bei meiner K20 auch einen mitgekauft, aber hauptsächlich aus Haptikgründen

dachte ich mir battlemaster, hmm naja was solls für 50€ wirds schon passen, soo oft brauch ich hochformat auch nicht wirklich, ich hab ihn nur aus haptikgründen gekauft, ich kann euch ja dann auch berichten wie der IR-Auslöser ist!

Meinst Du das generell oder spezifisch bei dem BG bei der Nikon?

Habe bei meiner K20 auch einen mitgekauft, aber hauptsächlich aus Haptikgründen

das ist nur speziell bei diesem nachbau-bg. Für die d40, d50, d60, d70 gibts ja keinen original-bg, bei den original-bg's ist der auslöser natürlich wie der normale auslöser an der Kamera auch.

Alles klar, danke Dir

ja, nachbau hald..... aber ich hoffe dass die haptik wenigstens passt!!
hast du genau den gleichen, den ich jetzt bestellt hab?

Zuletzt bearbeitet:
also bei meinem nachbau passt die haptik schon ziemlich gut ;) also dafür isses auf jeden fall lohnenswert...

naja, also den auslöser wirst du mit sicherheit nie benutzen, bis auf einmal, zum ausprobieren ;)

ist aber auch, wenn man den BG abschraubt, ein netter fernauslöser ;)

Ich denke man benutzt den schon, wenn er geht :wall: der Auslöser meines China-BGs hat nach drei Monaten nun aufgehört zu funktionieren :mad:

also ich hab meinen wirlich nur ein mal benutzt, ansonsten nur als fernauslöser für makros. Da fällt mir ein, dass ich den BG eigentlich mal suchen könnte.....

ok, na wenigstens etwas :) , laut den fotos sollte er ja auch perfekt passen!!

also perfekt ist vlt. übertrieben, aber schlecht sicher nicht ;)

noch ein tip: falls er locker sitzen sollte, klebe einfach n bisschn Tesa um den Akku-dummy, der in den Akkuschacht kommt, damit dieser fester sitzt ;) aber nicht zu viel, sonst machst du beim Ablösen vlt. den BG kaputt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh