DSLR***Quatsch***Thread (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
haha achsoo, ich dachte mir, hääää beim auslösen gleich den BG wegen TESA schrotten??!?!?

wenn der BG wirklich gut sitzt, dann bleibt der sowieso oben!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also eine Lötstelle verabschiedet sich (quasi ein Wackler. Blitz löst tw. einfach wild aus) ... und ein anderes Kabel hängt "wild" rum. Es kann aber sein, dass diese Kabel gar nie irgendwo angelötet war. Hat vll. damit zu tun, dass die das selbe Kabel (äußerlich zumindest) ja für Nikon und Canon im Programm haben ...

Das Dumme ist nur, dass meine Lötstation nicht mehr anheizen will. So viel zum Thema "Lötstelle nachlöten" ... :d

nochmals auf den blitz zurück, was sind denn wirklich "wichtige"grundlegende" vorteile vom SB800 zum SB600??

Zuletzt bearbeitet:
nochmals auf den blitz zurück, was sind denn wirklich "wichtige"grundlegende" vorteile vom SB800 zum SB600??

Also einmal natürlich die Leitzahl, wenn man mehr Power braucht - dann braucht man halt mehr Power. Für die allermeisten Räume wird ein SB-600 reichen. Draußen kann auch ein 800er zu schwach sein - da wird der 600er denn nicht besser dastehehn. ;)

Was mir aufgefallen ist - ich hätte in einigen Situationen gerne die Möglichkeit gehabt, den Blitzkopf nach unten zu schwenken. Das kann der 600er nicht. Ob das für einen selber wichtig ist muss man wissen ... ;)

Leistung, Platz für eine 5. Batterie dadurch schnellere Aufladung (und mehr Schuß); Stroboskopfunktion, AF-Hilfslicht auch ohne Blitzlicht nutzbar (das stör mich am SB-600 sehr, dass es dort nicht geht); Synchronkabelbuchse mehr fällt mir nicht ein ^^

so das Spiel gestern war total langweilig (0:0), da Liverpool mit ner B-Mannschaft gespielt hat. Was mich aber gewundert hat, dass Leute mit größeren Digitalcams problemlos reinkamen. Ich hab auch jemanden mit ner kleinen SLR gesehen.

btt: der Blitz von meinem Vater ist ein Metz Mecablitz 44AF-3P. Ist der wenigstens zu gebrauchen ?

Hat kein P-TTL, deswegen wohl nur manuell nutzbar (kenne den Blitz nicht).

ja dass ist eben die frage ob mir dass wichtig ist? kann ich noch nicht sagen, was für mich noch sehr positiv ist, dass ein bouncer und farbfilter beim 800er schon dabei sind!
und weiß von euch wer, in welcher frequenz dass stroboskop flackert? strobo funktion find ich geil, zB ein ding in nem dunklen raum in die luft werfen und dann drauf los, gibt sicher coole bilder!

@ Stony

Komischer Weise blitzt blitzt er bei jedem Foto mit, also ich muss da nix manuell betätigen. Oder hab ich da wieder was falsch verstanden ?

ja dass ist eben die frage ob mir dass wichtig ist? kann ich noch nicht sagen, was für mich noch sehr positiv ist, dass ein bouncer und farbfilter beim 800er schon dabei sind!
und weiß von euch wer, in welcher frequenz dass stroboskop flackert? strobo funktion find ich geil, zB ein ding in nem dunklen raum in die luft werfen und dann drauf los, gibt sicher coole bilder!

kannst du manuell einstellen, frequenz und stärke.

also die stroboskop funktion ist eigentlich ne spielerrei, aber ein af hilfslicht ist schon einige euros wert!

zwar haben die großen bodys ja sowiso ein hilfslicht, aber die vom blitz sind nochmal deutlich stärker.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
jaa dass is ja dann "kewl",habs auch gefunden 1-100hz einstellbar!
die entscheidung geht immer mehr zu gunsten dess SB800, da ich sowieso im herbst.winter auf die D300 umsteigen will, what soollls oda?!!

bei nikon haben alle bodies ein af-hilfslicht ;)

durch die jeder beim Foto guckt als wäre gerade eine Blendgranate losgegangen :P

Das vom Blitz ist schon viel besser und genauer, denn es wirft ein rel. unnerviges rotes Muster.

@Fox: evtl gleich den 900er ^^ die Preise werden sich ja anpassen sobald der auf dem Markt ist.

durch die jeder beim Foto guckt als wäre gerade eine Blendgranate losgegangen :P

Das vom Blitz ist schon viel besser und genauer, denn es wirft ein rel. unnerviges rotes Muster.

stimmt, aber imho ist es trotzdem besser gelöst als bei canon mit dem blitzgewitter, da sind doch vorm bild eh schon alle auf den bäumen....

ja warum ned SB900 nur herdamit LoL, was hat der wiederrum für vorteile gegenüber dem SB800? hehe

Die frequenz kannst du zwischen 1 und 100 Hz einstellen. Zumindest ist es beim Canon 540EZ so..

find ich aber ziemlich sinnlos die funktion.. hab ich noch nie produktiv benutzt.
Dafür schon viele male unproduktiv :lol:

Hi,

ich wollte euch mal fragen, wie speichert ihr eure RAW-Aufnahmen, nachdem sie ihr sie bearbeitet habt? Speichert ihr sie als RAW oder wandelt ihr sie in ein anderes Format um?

yehaa, kannst ja dann mal gleich deinen desktop posten, sieht sicher gleich viel geiler aus!!

Hi,

ich wollte euch mal fragen, wie speichert ihr eure RAW-Aufnahmen, nachdem sie ihr sie bearbeitet habt? Speichert ihr sie als RAW oder wandelt ihr sie in ein anderes Format um?

ich behalte Raws und psds (falls vorhanden), jpgs benutze ich nur zum rumzeigen. Speicherplatz kost ja nix :d (seit gestern hab ich 1,5 TB ^^)

ja warum ned SB900 nur herdamit LoL, was hat der wiederrum für vorteile gegenüber dem SB800? hehe

Er hat einige Vorteile, zwei dir mir jetzt partout einfallen sind, dass er 1. in jede Richtung um 180° drehbar ist, das können weder der 600er noch der 800er, man kann den Zoomreflektor auf bis zu 200mm einstellen... da gibts noch mehr wie Farbfolienerkennung oder eingebauter Diffusor und anderes Bedienkonzept aber darüber kann man sich erst auslasen wenn das Ding wirklich am Markt ist. Es kommt halt drauf an, wie hoch der Preisunterschied zum SB-800 und was einem die Extrafunktionen wert sind :) ich bin aber bis auf die dämliche Sache mit dem Fokuslicht mit dem SB-600 zufrieden, wenn ich mehr Leistung will nehm ich nen Stabblitz oder so, der SB-800 ist da nicht merklich besser.

Hab die Bilder zwar schon im "Der-wirkliche-Desktop" Thread gepostet, aber dann hier halt auch^^

23.7.2008dv8.jpg

23.7.2008-2rxb.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh