DSLR***Quatsch***Thread (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dcdead: Danke für den Tipp! Der Gutschein gilt noch über 2 Monate, werd mir dann eins zu meinen Eltern schicken lassen und es am Ende der Ferien mitnehmen. Übrigens hat mein Bild in der Gruppe mit 3-3-0 bestanden :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, kann man wohl sagen. Wunderschöne Aufnahmen.

Wahnsinn... mir hing gerade die Kinnlade runter! Echt tolle Fotos.

Also wer jetzt noch sagt ne der unterschied zwischen Mittelformat und Crop-Cams sei gering den lach ich aus ;)
Ok als Arzt kann man sich auch ne Hasselblad H2D leisten :fresse: aber der "normalo" Presse-/Hobbyfotograf wird wohl nie in die Verlegenheit kommen sich ne Hasselblad zu kaufen :lol:

Wenn der "Normalo" wirklich eine will, dann geht das auch. Man muss halt eine Weile lang Geld zurücklegen ...

Als ob man sich "sowas" nur als Arzt (oder so) leisten könnte ...

tatsächlich günstig eigentlich, aber ne silberne kamera: :kotz:

Schon mal in der prallen Sonne "gefotet" - dann weißte ja wie schnell der schwarze Body 40°C und mehr wird - und dann macht das nicht mehr soviel Spaß das fotografieren. :fresse: weil man dann schon Handschuhe braucht. Damit es keine leichten Verbrennungen gibt. (war bei mir so als ich am 1.Juli bei der Saisoneröffnung im Westfalenstadion war - nach 1h in praller Sonne habe ich meine Cam wegpacken müssen weil ich die nicht mehr halten konnte. :shot:)
Hinzugefügter Post:
Als ob man sich "sowas" nur als Arzt (oder so) leisten könnte ...

ich sagte nicht das sich nur Ärzte sowas Leisten können - verdreh nich immer das was ich sage. Ich meinte das man sich es als Arzt wohl eher leisten kann als einer der 1500€ netto (also der Durchschnitt Bevölkerung) im Monat verdient :shot: und das ist ja wohl unbestreitbar.
(und da der oben genannte Arzt ist - kann man das so auch sagen , oder such mir mal nen Fließbandarbeiter der Hobbyfotograf ist und ne H2D hat)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute mal wieder richtig schöne Fotos bei flickr entdeckt:

http://www.flickr.com/photos/9372441@N07/

Sind zwar sehr schöne Aufnahmen dabei, nur wirken die Fotos z.T. sehr unnatürlich bzw. sind extrem nachbearbeitet. Wäre mal interessant zu sehen, wie die Aufnahmen "out of the box" aussehen.

Der Preis der HD2 ist sicherlich eher nebensächlich, verglichen mit den Kosten für die "Fotoreisen". :eek:

Der Preis der HD2 ist sicherlich eher nebensächlich, verglichen mit den Kosten für die "Fotoreisen". :eek:

Glaub ich garnichtmal.
Seine Homepage schrieb:
ALL OF THE AREAS PHOTOGRAPHED CAN BE EXPLORED CHEAPLY IF YOU ARE WILLING TO CAMP, BACKPACK OR STAY IN 'LOCALS' ACCOMMODATIONS.

Wobei man bei ihm wieder nicht weiß, was cheap bedeutet

Aber echt wahnsinnige Bilder dabei

Nach China zu fliegen kostet aber immer auch ein wenig Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal in der prallen Sonne "gefotet" - dann weißte ja wie schnell der schwarze Body 40°C und mehr wird - und dann macht das nicht mehr soviel Spaß das fotografieren. :fresse: weil man dann schon Handschuhe braucht. Damit es keine leichten Verbrennungen gibt. (war bei mir so als ich am 1.Juli bei der Saisoneröffnung im Westfalenstadion war - nach 1h in praller Sonne habe ich meine Cam wegpacken müssen weil ich die nicht mehr halten konnte. :shot:)
Hinzugefügter Post:

ja, hab ich. Bis 60 grad find ich Plastik vollkommen unproblematisch, nur bei Metall wirds ab 50 grad lufttemperatur ekelhaft, dann sollte man sich schon mal handschuhe anziehen :shot:

Viel zu warm, lieber Alaska o.ä.
Im September gehts eh nach Kanada ;)

Alaska wäre natürlich auch ganz nett, aber lieber in den Südpazifik. :d

Da schwitzt man doch nur und die Kameras werden so heiß. :teufel:

Also bleiben Yukon oder Northwestern Territories in Kanada oder kontinentales Alaska. Da frierts wenigstens mal ordentlich :love:

Da schwitzt man doch nur und die Kameras werden so heiß. :teufel:

Also bleiben Yukon oder Northwestern Territories in Kanada oder kontinentales Alaska. Da frierts wenigstens mal ordentlich :love:

Lieber schwitzen als steifgefrorene Finger, die Hitze macht der Kamera nichts aus, hatte auf den Seychellen keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hey
Soll dieses Objektiv(http://www.dpreview.com/lensreviews/nikon_18-55_3p5-5p6_vr_n15/)wirklich so teuer sein und taugt das auch was?Ich habe die Möglichkeit eine Nikon D60 mit genau diesem Objektiv zu bekommen.Was würdet ihr für diese Kamera ink. des Objektiv`s ausgeben?

Page Not Found

Sorry, that page doesn't exist on this server.

You may be following an outdated link or broken link within this site.

Please refer to our home page for a full set of links or search for specific news articles using the news article search engine.

Er hat ")" hinten am Link hängen, deswegen.

Hey
Soll dieses Objektiv(http://www.dpreview.com/lensreviews/nikon_18-55_3p5-5p6_vr_n15/)wirklich so teuer sein und taugt das auch was?Ich habe die Möglichkeit eine Nikon D60 mit genau diesem Objektiv zu bekommen.Was würdet ihr für diese Kamera ink. des Objektiv`s ausgeben?
Soviel würde ich ca. ausgeben dafür:

http://geizhals.at/eu/a310698.html

Ich kenn mich jetzt mit Nikon nicht so aus, aber es ist halt ein Kitobjektiv und da sollte man keine Wunder erwarten...

Edit: Aber warte lieber auf die Nikonianer...die können dir da sicher mehr sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh