DSLR***Quatsch***Thread (Part 6b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann dir aus eigenen Erfahrungen berichten, dass ich auch mit 8GB RAM noch Abstürze bei 260mp Bildern hatte und dies sehr wahrscheinlich auf ein Buffer Overflow im Programm selbst zurückzuführen war (CS2 max Patchlevel, CS3 max Patchlevel).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, mein arbeitsspeicher war definitiv voll, auf 8gb muß ich erstmal kommen. derzeit noch 3.25gb unter 32bit :d

Sollte nur heissen, dass mehr RAM dein Problem nicht lösen wird ;)

Ich gurk hier mit 2GB mit Elements und Vista rum :fresse:
Zwar nur 6mpx aber die Raw Daten sind 10MB groß.
Mehrere Bilder aus Raw zu entwickeln dauert aber ganz schön lange...

Laut Thom Hogan soll die D90 Videos aufnehemen können...

http://bythom.com/

mich würde es freuen, hätte gerne auf der einen oder anderen Party mal nen Video augenommen. Ich weiß auch nicht warum sich die ganzen Trolle darüber aufregen, ist halt wie mit Live-View wer es nutzen will soll das machen und wer nicht soll sich seinen Kommentar sparen :shot:

Sollte nur heissen, dass mehr RAM dein Problem nicht lösen wird ;)

Das stimmt ^^ gestern habe ich versucht 100 Raw-Fotos gleichzeitig in Photoshop zu laden und es ist jedes mal gescheitert, bei 99 klappte es, als Fehlermeldung bekam ich ausgespuckt, dass die übergebenen Daten zu klein seien :fresse: am RAM lags nicht, da war noch genug frei.

Kann mir mal jemand kurz sagen, ob die Farben usw. von dem Bild stimmen?
Hab's grad mim Notebook entwickelt...
http://flickr.com/photos/sebastianscheibe/2738595618/
Danke ;)

Also bei mir sieht die Struktur des hellen Gebäudes ein bisschen überstrahlt aus, könnte aber auch an dem Monitor liegen welchen ich hier in der Uni habe ^^

Das stimmt ^^ gestern habe ich versucht 100 Raw-Fotos gleichzeitig in Photoshop zu laden und es ist jedes mal gescheitert, bei 99 klappte es, als Fehlermeldung bekam ich ausgespuckt, dass die übergebenen Daten zu klein seien :fresse: am RAM lags nicht, da war noch genug frei.

Vielleicht solltest du mal View NX nutzen zum anschauen und von dort aus die nötigen Dateien in PS öffnen ;)

naja dazu gibts auch Adobe Bridge. Finde ich besser als das Pentax -Prog. Wie es bei Nikon steht weiss ich nicht.

zum angucken benutze ich Bridge, leider war ich in den letzten zwei drei Stunden des Abends nichtmehr ganz mit dem Bedienen der Kamera vertraut :fresse: die Bilder waren dann chronisch über/unterbelichtet und ich musste alle hoch/runterziehen in der Helligkeit.

Außerdem benutze ich PS um die Fotos zu verkleinern/schärfen/speichern per Automatisierung, da muss ich die dann eh reinladen. ich weiß dass das recht umständlich ist, aber das ist mir der angenehmste Workflow, da ich so die *.xps von ACR nutzen kann.

Bitte nicht Lightroom vorschlagen, ich komme damit nicht klar :fresse:

also ich mag die Adobe bridge gar nicht, in der Zeit wo die läd, habe ich view nx schon dreimal offen. Außerdem ist er als Bildbetrachter bei raws einfach klein und übersichtlich. Wenn mir dann ein Bild zusagt kann ich es von dort aus auch direkt in PS laden.

ich muss ehrlich sagen, dass ich View NX noch nie benutzt habe, ich werde es mir heute Abend mal ansehen.

@ firstmad

die Größe und Ansicht kann man unten rechts regulieren. Es gibt für mich nix praktischeres:

bridge7hq.jpg

Ich kenn die Bridge, aber sie ist mir einfach zu langsam. Alleine das starten dauert lange und das liegt sicherlich nicht am Rechner. Q6600 -4Gb ram- Raid0

Die Geschwindikeit ist wirklich eine Zumutung, das muss ich leider auch sagen, vorallem wenn man dann mal nen Ordner aufmacht der hunderte Dateien hat (gibts bei mir oft) dann muss ich schon manchmal 2-3 Minuten warten bis mir die Thumbs angezeigt werden. Danach lüppt es aber ohne Probs.

Aber sonst ist es gut in Photoshop integriert und man hat alle wichtigen Funktionen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn die Bridge, aber sie ist mir einfach zu langsam. Alleine das starten dauert lange und das liegt sicherlich nicht am Rechner. Q6600 -4Gb ram- Raid0
Also ich habe keinerlei Performance Probleme mit der Bridge, ganz ohne Quad oder Raid. Sie ist inzwischen sogar schneller als Capture One, das ist für mich schnell genug. Vielleicht solltest ihr euch eure Preview und Thumbnail-Settings nochmal ansehen?

ja, das dachte ich mir gerade auch. Ich meine, weitwinkel ok. Schon alleine deswegen, weil man ja dann als Betrachter "mittendrin" steht. Aber gleich 15mm, das wirkt mir bischen zu wenig. Du hast auch ein anderes Problem: Um den Leuten bei 15mm so auf die Pelle zu rücken, musst du schon ein ganz schönes selbstvertrauen haben. Denn jeder reagiert anders auf Fotos. Schon 24mm auf Vollformat sind "nah dran".

Ich kann Street Photography irgendwie nichts abgewinnen...
:cool:

Ich hab meins gestern bestellt. Ich werde in den nächsten Tagen noch die Familie damit versorgen und ein paar mehr Poster abstauben :d
Da meine Geschwister nicht im selben Haushalt wohnen passt das.

Da wäre ich ganz arg vorsichtig. Laut einer Schnäppchen Seite hat die Telekom bei der letzten ähnlichen Aktion solche Leute abgemahnt ;)

Meiner Meinung auch ganz zurecht. Da gibts mal was kostenlos, dann reicht nicht ein Poster, sondern man muss gleich soviel abstauben wie nur irgendwie geht.

Da wäre ich ganz arg vorsichtig. Laut einer Schnäppchen Seite hat die Telekom bei der letzten ähnlichen Aktion solche Leute abgemahnt ;)

Meiner Meinung auch ganz zurecht. Da gibts mal was kostenlos, dann reicht nicht ein Poster, sondern man muss gleich soviel abstauben wie nur irgendwie geht.

naja, solange es wirklich andere Personen sind, mit einem anderen Wohnsitz können die mir garnix. Ich habe drei Poster bestellt, eins für mich und jeweils eines für meine Eltern und meine Freundin, diese behalten die auch, aber davon weiß T-online ja nix.

Die sollen mal versuchen mich anzukacken, meine Eltern wohnen nämlich in der gleichen Straße :fresse:

Für 2 Stück Papier werden die dir wohl kaum nen Anwalt raufhetzen^^ ...

Wegen 2 natürlich noch nicht.

Ich finde es dennoch nicht richtig, dass manche meinen für sich selbst etliche Poster zu beschaffen durch Bestellungen auf andere Namen. (und damit meine ich jetzt nicht einen User speziell, sondern solche gibt es viele).
Wegen solchen Leuten, werden solche Aktionen irgendwann eingestellt.

Aber genug OT ;)
Ich spiele grad schon wieder mit dem Gedanken mir ne 40D zu holen, der lässt mich einfach nicht los :d

Kollege bekommt eine 30D im Kit für 550 €. Also eine neue aus einem Fotoladen um die Ecke . Schnäppchen, oder ?

Ich war heute in einem super Fotoshop in Wels, OÖ. Gottseidank (LEIDER??) war meine Freundin mit, sonst hätte ich da wieder verdammt viel Geld dortgelassen.
Das Sigma 150 2.8 HSM Makro habe ich jedenfalls angetestet... zwar auf einer 450D weil sie keines für Nikon da hatten, aber das Ding ist so schweinegeil :eek:
Naja, dafür gabs was anderes, weniger teures, zur männlichen Kaufsuchtbefriedigung... einen Lowepro Flipside 300 Fotorucksack und ein Manfrotto 679B Monopodstativ :drool: ...
Der nette Ladenbesitzer meinte jedenfalls, dass er morgen ein Sigma für Nikon reinbekommt (der hat extra mit dieser Meldung gewartet bis meine Freundin bei den Fotos an der Wand geguckt hat und abgelenkt war *lol* ... der wusste gleich dass ich eins will und sie dagegen is :d )... mensch, was soll ich bloß machen? :hwluxx: Das Geld sitzt gerade sehr locker :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das Geld hast, Du das Objektiv willst und brauchst und der Preis passt: Warum nicht? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh