DSLR***Quatsch***Thread (Part 6b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte es immer mal machen.
Habe auf meinem Handy (P1i) TomTom 6 laufen, wobei es damit eh nicht geht.
Entsprechende Software ist aber installiert.
Es würde so alles gehen, habe es nur noch nicht ausprobiert.
Und Handy ist ja eh immer dabei.

Achja, ne Kompakte "immer-dabei" Cam suche ich eh noch, aber 500€ ist mir zu heavy.
Hat jemand von euch noch ne Kompakte und kann was empfehlen?
Wobei bei mir erstmal Reperatur der Optik und nen Tele anstehen.
Dann mal weiterschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen wirklich Sinn sehe ich darin aber nicht wirklich, obwohl ich auch immer ein "GPS" in Form des N95 mit rumschleppe. :fresse:

Eine Kompakte müsste ich meinen Eltern auch mal verpassen, denn die nehmen seit neusten auch immer meine Eos mit. :motz:

Naja, man kann sich später z.b. seine Fototour bei Google-Earth anschauen, es gibt Internetseiten (ähnlich Flickr) wo man seine Tour mit den Bildern hochladen kann und so.

Hmm, ist zwar eine gute Idee und auch für einige Leute nützlich, aber ich brauche sie nicht wirklich.

*lasst die Comments über meinen Garten bitte stecken :shot:*

Hängt davon ab was du mit der Kompakten machen willst... Aber ich würd' auf Grund der guten Optiken die Panasonics nehmen, am besten die LX3, wobei die ja nen ähnlichen Preis hat...

Ansonsten halt ne Leica - wenn schon, denn schon ;)

Das mit dem GPS interessiert mich auch. Hab seit letzter Woche ein GPS Empfänger will das auch mal probieren.

Kennt jemand ein Programm um die GPS Daten in die EXIFs der Bilder zu bekommen?

Ich wollte es immer mal machen.
Habe auf meinem Handy (P1i) TomTom 6 laufen, wobei es damit eh nicht geht.
Entsprechende Software ist aber installiert.
Es würde so alles gehen, habe es nur noch nicht ausprobiert.
Und Handy ist ja eh immer dabei.

Achja, ne Kompakte "immer-dabei" Cam suche ich eh noch, aber 500€ ist mir zu heavy.
Hat jemand von euch noch ne Kompakte und kann was empfehlen?
Wobei bei mir erstmal Reperatur der Optik und nen Tele anstehen.
Dann mal weiterschauen.

Schau dir mal die Canon A720 IS an, sieht zwar nicht toll an, kann aber mit dem Russenhack Raw und Live-histogramm und noch andere Sachen. Hab ich selber auch als Zweitcam. Sonst fand ich noch die Ricoh GX-Serie nicht schlecht.

Nimmt von euch jemand ein GPS mit zum Fotografieren?? :fresse:

ich bereite mich gerade darauf vor ^^ ich hab eh eine GPS Maus und ein ausgemustertes Windows Mobile Handy, ich muss nurnoch ordentliche Software dafür finden, daran hapert es atm. Sollte ich das schaffen gebe ich hier mal bescheid :)

an sich finde ich das aber kewl, ich hatte schon ein paar mal Situationen bei denen das Motiv geil war aber das Foto nicht so toll :fresse: wenn man dann ne größere Tour gemacht hat wird das nix mit dem wiederfinden ^^

Zuletzt bearbeitet:
GPSed nutz ich für Symbian.
Für Mobile kenne ich so jetzt nichts.
Bei mir harpert es momentan daran, dass ich keine Cam habe und der GPS-Empfäger auf dem Weg nach Schweden ist.
Und mir fehlt die Software für den PC, hatte mal nen Link in den Favs, aber der ist futsch^^

Also ab September werde ich das dann auch "immer" machen ;)

also für kleine Touren ist der Aufwand zu groß aber bei größeren Touren oder im Urlaub ist das doch ne schöne Sache. Dann kann man bei Google Maps/Earth noch schön Bilder taggen :d

Gut, das wäre dann wirklich was schönes. :)

So kann man nochmal genau nachvollziehen wo alles genau war. :d

Ja, sag ich ja xD

Sag doch einfach wenn sie sie so viel benutzen willste auch, dass sie dir nen bissel neues Glas kaufen ;)

Ich hab absolut kein Problem damit mein Zeugs in der Familie zu verleihen und werde wenn ich irgendwann mal auf nen größeren Body umsteige auch die Kleine behalten und der "Allgemeinheit" zur Verfügung stellen. Aber liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich in einer Großfamilie groß geworden bin und somit immer alles teilen musste :d

tztzt wenn meine Eltern meine EOS nehmen würden.. ooooh daaaa würde es Ärger geben :d

Wsa daran so schlimm? xd
Habe meinem Dad sogar angeboten meine Ausrüstung mit nach Schweden zu nehmen... für 3,5 Wochen.
Aber nunja, sie ist ja nun eh bei Service^^

Jo teilen ist gut. Wenn meine Freundin fragt ob sie meine Cam haben darf, sage ich immer "OK also du musst hier die Blende einstellen, dort die belichtungszeit, Isozahlen sind auch wichtig" Dann sagt sie meist "Ok gib mir die Kodak" :fresse:

P.S. Ich habe das Wählrad mit Absicht auf M ;)

P.S. Ich habe das Wählrad mit Absicht auf M ;)

Doof nur wenn die Eltern wissen wie man sie auf Automatik umschaltet, aber sonst stört mich es auch nicht wenn sie sie nehmen. ;)
Angeblich wäre sie nur etwas groß und unhandlich, müsste mal was neues kaufen und dann wieder fragen. :haha:

Es gibt genug Nikonuser hier. :fresse:

Ich muss ganz ehrlich sagen das die Menustruktur bei Nikon wirklich ordentlich ist und die Horizontfunktion ist wirklich mal etwas innovatives. :)

Mein dad hat da ahnung von, von daher^^

Nettes Gerät, wenn ich das nötige Kleingeld hätte ... ;) :fresse:

Ich bin gerade verdammt von der Horizontfunktion angetan... mist, keine 2700 verfügbar.

Canon sollte sowas vielleicht auch mal rausbringen, denn das ist wirklich eine Funktion die man gebrauchen könnte. :(

Die Nikon-Werbeagentur hätte das Video nicht besser hinbekommen ;)

Trotz der Horizont-Funktion wurde das Foto des Siemens-Hauses schief.. Und laut Test kann man ja nur mit VF UWW-Aufnahmen machen, Crop-UWW-Linsen gibt´s ja keine...

Irgendwie erscheint mir das Test-Foto der De-Lightning-Funktion zu gut. Das wäre ja eine Revolution im Dynamik-Bereich, da liegen ja zig Blenden zwischen Innenraum/Himmel.

edit: Diese Horizont-Funktion ist imo ein ne Spielerei, die ich wohl ein paar Mal probieren würde und dann wieder ausmachen würde. Pixelgenau kann man die Fotos damit eh nicht geraderücken, das macht man dann in der EBV. Was der Horizont da hinbekommt, sollte man als Fotograf auch gerade noch so hinbekommen..

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ganz nett ist die Funktion aber trozdem. :d

ich bin mal gespannt auf erste "echte" Tests, wenn das D-Lightning wirklich so extrem ist, dann Hut ab und ich fange an zu sparen ^^

Schade dass ich nur ein kleiner Fotoamateur bin sonst würde ich mir die Kamera kaufen, aber es lohnt einfach nicht :( Nikon pls D90 mit FX :lol:

Ich will nur von Nikon das 14-24 haben, da muss Canon aufholen.
Der Test kann mir gestohlen bleiben ;) Dieser Horizont ist total öde, den hat ein Stativ auch. Und die haben schließlich mit Stativ geschossen.

Das D-Lighting scheint mir so wie die Tonwertpriorität der 40D zu sein wo gleich mit ISO200 geschossen wird, die hellen Stellen aber mit ISO100.
Sieht in dem Test aber schon echt extrem gut aus. Wenns wirklich so stark ist, hat Nikon einen richtigen Renner. (Bis zur 5D Mk. II :d ) Auf Bildern auf Flickr sieht es allerdings bei weitem nicht so stark aus.

Zuletzt bearbeitet:
Schade dass ich nur ein kleiner Fotoamateur bin sonst würde ich mir die Kamera kaufen, aber es lohnt einfach nicht :( Nikon pls D90 mit FX :lol:
Be careful, what ye whishe for :haha:

Eure Kameras werden durch die Neuerscheinungen nicht schlechter, ihr könnt immer noch Bilder (auch Fotos geschimpft) mit den Dingern machen - es wird auch nicht schwieriger oder anspruchsvoller. Kauft euch doch einfach was neues, wenn die alte auseinander gefallen ist?

;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh