DSLR***Quatsch***Thread (Part 6b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja^^

der wurde wohl letzte woche verschickt, weil es leichte komplikationen über die Lieferadresse gab. Mein Vater hat den für mich gekauft (hab kein paypal-konto), der soll ja aber an mich geschickt werden, schwierig schwierig.

Falls er da ist, werde ich berichten ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, da hat die Verwirrung wohl etwas Zeit gekostet :fresse:
Freue mich aber schon auf deinen Bericht! Bei meinem Filter hat der Versand ca zwei Wochen gedauert; das ist zwar kein 'Blitzversand', für eine solche Distanz aber akzeptabel...

Kommt auch immer drauf an wo der Firmensitz ist. Wenns direkt in einer grösseren Stadt ist, kommt das Paket schneller an als wenn die Firma ausserhalb ihren Sitz hat hab ich rausgefunden.
Ich bestelle öfters was in den US und da kams schon öfters vor, dass ein Paket nur 2 (!) Tage unterwegs war... andererseits kanns auch 3-4 Wochen dauern... da bekommt mans dann aber schon mit der Angst zu tun^^

Mal was ganz anderes... ich kauf mir die nächsten Tage ein Makroobjektiv. Im Sinn hab ich das Sigma 150 2,8 HSM ... hat das zufällig von euch wer? Hab zwar schon unzählige Reviews gelesen aber Usermeinungen sind mir auch wichtig.

Micro Four Thirds fuer noch kleinere Kameras. Allerdings faellt der Spiegelkasten weg, womit das eigentlich im DSLR-Quatsch Thread nicht mehr wirklich was zu suchen hat

Zuletzt bearbeitet:
Mal was ganz anderes... ich kauf mir die nächsten Tage ein Makroobjektiv. Im Sinn hab ich das Sigma 150 2,8 HSM ... hat das zufällig von euch wer? Hab zwar schon unzählige Reviews gelesen aber Usermeinungen sind mir auch wichtig.

Leider nicht fertig, aber vll. hilfts bisschen weiter: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7845214&postcount=30

Die Abbildleistung ist wirklich klasse, das Objektiv selber sehr gut verarbeitet und dank Schelle auch mit einem guten Handling auf dem Stativ. Vorallem am Crop sind die 150mm aber schon recht lang.

Kommt auch immer drauf an wo der Firmensitz ist. Wenns direkt in einer grösseren Stadt ist, kommt das Paket schneller an als wenn die Firma ausserhalb ihren Sitz hat hab ich rausgefunden.
Ich bestelle öfters was in den US und da kams schon öfters vor, dass ein Paket nur 2 (!) Tage unterwegs war... andererseits kanns auch 3-4 Wochen dauern... da bekommt mans dann aber schon mit der Angst zu tun^^

damit machste sicher nichts falsch, wie bei keinem Makro eigentlich. ich persönlich hab das af-s vr 105, vorteil von dem: VR, Nikon-Haptik, Vorteil des Sigmas: die Stativschelle. Optisch nehmen die sich sicher nichts, ich hab das nurmal gegen das tamron 90mm getestet, da sieht man 0 unterschied, eventuell nur bei fernaufnamen bei offenblende ein gaaanz geringer unterschied, aber kaum sichtbar.....

Hi
Ich brauche eine gute alround Kamera, mit der Ich zum Beispiel im Ski/ Snowboardurlaub anstädige Fotos machen kann. Es soll definitiv eine DSLR werden!

Vorweg muss gesagt werden das ich Neuling auf dem Gebiet DSLR bin. ABER ich will es Lernen! :d
(Also her mit dem Lesestoff!)

Ich habe nun zwei Kameras in engerer Auswahl und kann mich nicht entscheiden ^^

Absolute Obergrenze sind 1000€ mit Objektiv und Kleinkram!

1. Panasonic Lumix DMC L10
2. Olympus E-520 IS

Hat hier Irgentwer Erfahrung mit diesen Kameras (Oder änlichen Modellen)?
Ich hab nun ethliche Artikel über dise Kameras gelesen und beide bekommen eine anständige Wertung.(z.B:digtalPHOTO und mehrere Web Artikel).

Sind das die richtigen kameras für mich , oder gibt es bessere fürs Geld?

Welches Objektivkit (bei der Olympus) soll ich für den Anfang nehmen?
Taugen die Zuiko Objektive was ?

Bildstabilisator:

Brauch ich den ? Bei der Olympus sitzt er ja im Body, bei der Panasonic im Objektiv. Woran soll ich nun meine Kaufentscheidung festmachen^^

Wie steht es mit der Wiederverwertbarkeit alter Objektive?
Ich habe zu Hause einige alte Objektive meines Vaters stehen. Allesamt von Leitz & Wetzlar (elmar R, Tele elmar da steht was von 1:2,8 .... ).---> Wenn ich daheim bin mach ich Bilder und geb den gebauen Typ der Objektive an.

Ich fahre definitiv noch in meinen Ortlichen "Kameraladen" und lass mich dort ausfürlichst beraten. Eventuell haben die eine der Kameras vor Ort und ich kan sie mir anschauen.

brokk

Zuletzt bearbeitet:
ja unteranderm , aber nicht nur ^^
Es sollen auch teilweise Hardware Fotos (Messen oder Modding) gemacht werden. Aber auch Standart Familienurlaubsfotos.... (Eierlegendewollmilchsau)

WOW! Jetzt sind es schon 150 METER :lol:

Four Third Kameras (OLY, Pana) rauschen stärker als die APS-C Kameras (Canon, Nikon, Sony, Pentax).
Dafür sind sie halt kompakter und leichter. Die Zuikos sind ganz gut.
Bildstabi ist hilfreich, muss aber nicht immer sein. Bei Sportfotos wird es mit Pentax etwas schwerer, was nicht heißt, dass es unmöglich ist.
Geh in den Laden und grabsch einfach alle DSLRs an die preislich in Frage kommen.:wink:

EDIT: Mist hast es editiert. Aber ich habs bemerkt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in RAW geschossen hast ists total easy. Einfach im RAW Converter den 6 Reiter auswählen und dort die Regler so verschieben bis es gut aussieht. Wenn du .jpeg geschossen hast, hast du glaub ich ein Problem.

Filter -> Verzerrungsfilter -> Objektivkorrektur

Wenn du in Raw fotografierst, kannst dus gleich im Konverter einstellen.

Fotografier mal einen kahlen Baum im Gegenlicht, dann weißt Du es ;)

also ich würde gerade wenn du auch Sportfotosmachen willst zu einer gebrauchten 30D + 70-200mm F4 greifen, damit bist du gut gerüstet.Dazu dann noch ein Allroundobjektiv ala Tamron 17-50mmF2.8 für die Hardware und Familien (urlaubs)bilder.

So, nachdem mein Panosaurus auf dem Postweg kaputt gegangen ist, hab ich tiefer in die Tasche gegriffen und mir gleich einen Nodal Ninja bestellt. Allerdings in Deutschland, da der Unterschied nicht soooo groß ist und es ja hier einen ofiziellen Vertriebspartner gibt. Ich werden dann die Tage mal berichten

Welches Objektivkit (bei der Olympus) soll ich für den Anfang nehmen?
Taugen die Zuiko Objektive was ?

Solltest du die Olympus nehmen, empfehle ich dir das DZ-Kit. Da bekommst du dann für relativ kleines Geld das ZD 14-42mm und das ZD 40-150mm Objektiv mitgeliefert. Sind beides ordentliche Linsen!

Generell sind fast alle Zuikos gut.
In der Standardklasse sind bis auf das 17-45mm und das 18-180mm wohl alle Objektive gut.
In der Pro und TopPro Klasse sind eigentlich alle Objektive genial. Die TopPro Linsen haben allerdings einen stolzen Preis!

also ich würde gerade wenn du auch Sportfotosmachen willst zu einer gebrauchten 30D + 70-200mm F4 greifen, damit bist du gut gerüstet.Dazu dann noch ein Allroundobjektiv ala Tamron 17-50mmF2.8 für die Hardware und Familien (urlaubs)bilder.

Das dürfte mit 1000 Euro aber knapp werden, oder nicht?

also zumindest 30d + 70-200 f/4 sollte machbar sein.... vlt. einfach unten rum das kit? ich weiss ja nich, wie gut das so is...

30D + 70-200 F4 L USM gebrauchte sollte für 1000€ zu bekommen sein. Für untenrum noch das neue IS-Kit, wenn weniger Brennweite gewünscht wird. Auch das findet man häufig gebraucht ganz günstig.

Brauche Hilfe, was meine "Zukünftige" angeht. Beim Body habe ich mich inzwischen für die Samsung GX20 entschieden. Nur bei den Objektiven und beim restlichen Zubehör bin ich bisher noch unschlüssig. Ich weiß zwar, welche Objektive ich unbedingt will, aber nicht in welcher Reihenfolge. Beim ersten Objektiv, bestellt wird nur der Body, habe ich mich auf das DA* 16-50 / 2.8 versteift. Als zweites soll natürlich was im Telebereich her, damit man mal die gröbsten Bereiche abgedeckt hat. Am liebsten hätte ich da das DA* 50-135 / 2.8, gibt da optisch bessere Alternativen im selben BW-Bereich? Zu Anfang würde ich noch einen POD mitbestellen. Hat jemand zu meinem Anliegen Alternativen bzw. Ratschläge?

So, ich habe jetzt erstmal einige Bilder bei Saal Digital bestellt, 20x30. So kann ich sie in einen Rahmen packen oder eben auch in einer Din A4 Hülle verstauen. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Inklusive Versand 20 Euro, da bin ich doch zufrieden.
Als nächstes werde ich noch das gratis Poster vond er Telekom abstauben. (edit: @dcdead: Wie kam das Poster von der Telekom? DHL, Post?)

Finde die Kombi 30D+70-200 auch top. Nicht vergessen: Tasche + Speicherkarte kostet auch was. wenn man die Qualität (Optisch und von der Bauweise) des 70-200 hat, weiß ich nicht ob man mit dem Kit glücklich wird. Dann doch lieber die paar Euro mehr ins Tamron stecken. Für den Anfang wirds aber reichen.
Das 70-200 ist recht gut für Sport, denke da wird nur eine FB schneller sein (z.B. 200mm 2.8). Wenn man den Focus auf 3m limitiert gehts echt rasend schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh