DSLR***Quatsch***Thread (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:lol: also ich hätte glaub ich alles gemacht, allerdings in folgender Reihenfolge: hinterhergesprungen, sie hinterhergeworfen, 112 gewählt mich dann aus Verzweiflung das ich troz ihrer Kreditkarte keine neue Kamera kaufen kann, auf dem Boden zusammengekauert ud auf die weißen Männer gewartet. Dann, wieder bei Sinnen die Beeziehung beendet :shot: :lol:

@va1kyr: ohja, dass hoffe ich auch!!
@heldgop: also ich kann mir nicht helfen, sooo super finde ich die Bilder nicht, was Schärfe, Kontrast und Farbe angeht... :( Da scheint mir Thomas' 70-200mm Sigma besser zu performen und hat darüberhinaus noch HSM. Aber da müssen wir ja auch erstmal die Crops abwarten... *mit dem zaunpfahlwink*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frag mich nur wie du sie, nachdem du hinterhergesprungen bist hinterherwerfen willst?!!:haha:

Canon zeigt mittlerweile ein bisschen mehr von der "Evolution":

http://www.canon.com/moon/en/index.html

Mal schauen, was es bei Vollmond zu sehen gibt :)

pfff das Typenschild haben die weg gelassen :fresse:

ich hab das tamron 70-200/2,8 jetzt mal gründlich getestet....

Ich find das schaut alles gut aus :) solange man auf den fehlenden HSM verzichten kann/will.

Die sollen uns nicht so auf die Folter spannen ;)
Am Ende wirds so eine Aktion wie bei Apple am Dienstag, riesen Aufriss und alles was kommt ist eine lächerliche Aktualisierung der Software und neues Design.

@Kamera in der Spree: Definitiv hinterher springen. Eine Reperatur kann man immer anstreben. Mein Handy ist neulich im Regen komplett durchnässt gewesen, nix geht mehr. 1 Tag im destillierten Wasser, 2 Tage trocknen, wie neu. Das kann man auch mit der Kamera probieren, für 2700 Euro schwimm ich auch in der Spree. Wenn die Reparatur dann "nur" 1000 Euro kostet, hat man ja schon 1700 gut gemacht. Besser als nix tun, wenn die Kamera dann wieder läuft, hat man auch eine lustige Story ;)

Viel Spaß in der Spree :d so eine Kamera geht unter wie ein Stein und die Spree befindet sich immer in Bewegung - außerdem ist die so dreckig, das wird nix :shot:

Ein bisschen mit PS rumspielen. Z.B per Tonwertkorrektur :)

Hab das gleiche Bild hier - man sieht alles ausser den unteren Teil...:shot:

Zuletzt bearbeitet:
die Linse wirkt irgendwie ziemlich gross finde ich

Ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass das ein Zoom-Objektiv ist. Das bisschen, was man an Aufbau erkennen kann, sieht für mich zumindest so aus. Bringt Canon zeitgleich ein UWW-Zoom für das VF ? :) Ansonsten gäbe es das 16-35 F2.8 II mit 82mm Filterdurchmesser .

haben die aktuellen 1er eigentlich wieder ein Stellrad fuer den Modus? Ansonsten wuerde das sehr gegen eine 1er sprechen.

ja, das ist schon klar. Ich meine das Stellrad fuer den Modus (M, AV, TV, Motivprogramme)

Ach das meinst du. Nein, die 1D MIII haben das nicht, nur bis zur 5D gibt´s das Rad.

ich glaube er meinte das Rad rechts oben... also wohl keine 1er.

€: ich langsam :fresse:

Ist das Bild nicht die bearbeitete Fassung von Jason Hall?

Naja, bis zum 15ten ist es ja nicht mehr lang hin...

Edith sagt: Ich mach jetzt auch noch mit:

5d2gxy.gif

(by mariuss @ DPR)

Zuletzt bearbeitet:
ob's mit integriertem HFA
was ist HFA, Hochformatauslöser?

Ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass das ein Zoom-Objektiv ist. Das bisschen, was man an Aufbau erkennen kann, sieht für mich zumindest so aus. Bringt Canon zeitgleich ein UWW-Zoom für das VF ? Ansonsten gäbe es das 16-35 F2.8 II mit 82mm Filterdurchmesser .
was lässt dich darauf schließen, das es ein Zoom ist?

Für mich ist es eigentlich klar, das es der 5D nachfolger sein muss, allein schon wegen dem Stellrad und das kein BG unten integriert ist.

Tipps für das Bilder der Bilder: http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,577144,00.html

Was mir direkt auffiel:

...hier verwendete ich ein 12–24 mm-Objektiv mit der Blende f/2.8 und der Brennweite 19 mm...

und gleich darunter:

...Für diese Art Foto sollten Sie die Blende f/8 oder eine höhere Zahl wählen...

:fresse:

Und wo er ein 12-14 mit Lichtstärke 2.8 aufgetrieben hat würde mich dann auch noch interessieren ;)

auch sehr logisch...

(2) Um den Teller aus dieser kurzen Distanz zu fotografieren, benötigen Sie ein Makroobjektiv oder eine Nahlinse. Ich montierte eine Nahlinse von Canon auf meinem 17–55 mm-Objektiv von Nikon, das ich mit der Blende f/2.8 verwendete. Ein Makroobjektiv oder eine Makroeinstellung tun es aber auch.

(3) Makroobjektive und Nahlinsen besitzen bereits eine geringe Schärfentiefe. Bei einem Motiv wie diesem arbeiten Sie am besten mit der kleinsten Blende (f/2.8 oder f/4).
würde da eher sagen aufgrund der geringen tiefenschärfe lieber mal 1..2 Blenden abblenden..

filterdurchmesser 77 bei einem crop von 2. dazu ein preis jenseits der 2000euro.
wenn man dieses objektiv für vollformat und 1er produzieren würde, dann wäre es nochmals deutlich größer, schwerer und teurer.

solche objektive sind kaum umsetzbar

gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
wenn man dieses objektiv für vollformat und 1er produzieren würde, dann wäre es nochmals deutlich größer, schwerer und teurer.

Wer spricht denn vom Vollformat? Der Crop hat eben auch seine "Vorteile".

Umsetzbar wäre ein solches Objektiv für das Vollformat schon, nur markttauglich wären sie (fast) nicht [gemeint sind f2.0 Wide-Zooms].

Zuletzt bearbeitet:
filterdurchmesser 77 bei einem crop von 2. dazu ein preis jenseits der 2000euro.

naja 14-24 F/2.8 und 16-35mm F/2.8 sind ja beide FF tauglich...gehen tut das schon, auch für unter 2000€.

Ich denke, das ist der 5d Nachfolger, weil sie ein Programmwahlrad hat.
Ne 1er ist es warscheinlich nicht, da nicht EOS1 draufsteht, und ob sie nen hfa hat kann man net genau erkennen.

Ne 1er ist es warscheinlich nicht, da nicht EOS1 draufsteht, und ob sie nen hfa hat kann man net genau erkennen.
waere ja auch ziemlich unclever da das EOS1 draufzuschreiben wenn sie noch nicht verraten wollen worum es sich handelt, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh