DSLR***Quatsch***Thread (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
viel Spaß :d ich sehne mich auch wieder nach 10mm aber ich warte auf Tamron ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

So mal 3 Pics von mir rausgesucht, schau mir grad mal meine gesamtes machwerk an. (über 2000 Bilder in 5 Tagen :fresse:)

Qualität über Quantität :d

Ne mal im Ernst, eine Kerze mit Medikamenten als Hintergrund ist nicht so der Bringer vom Motiv her :fresse:

@battlemaster: Viel Spaß damit! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ich hab vielleicht 4.000 in 6 Monaten. (auch weil ich mir solche Motive wie 1 spare)

Zuletzt bearbeitet:
Naja konnte schwer meiner Mutter die Tabletten wegnehmen :d, fand es nur krass wie das wachs runtergeronnen und fest geworden ist.

Ist das denn dann trotzdem ein Bild wert? Und auch das Zeigen hier im Forum?

Du solltest Dich vielleicht auch vom mittigen Aufbau lösen: Such mal nach Rule of Thirds / Drittelregel oder Goldener Schnitt.

Hab auch fotos wo es rechts oder links fokusiert ist ;).
Und nicht so ins gericht gehen, ich bin anfänger im Knips bereich und spiel zurzeit sehr viel mit der Kamera um sie kennenzulernen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, wenn die Versicherung nicht zahlt, könnte zumindest meine bessere Hälfte mal schnell schauen wo sie 2.700 € auftreibt.

Aua :fresse:

Ob die Beziehung eine Zukunft hat?^^

Ich überlege die ganze Zeit, wie ich reagiert hätte:

- hinterhergesprungen?
- sie hinterhergeworfen?
- 112 gewählt?
- auf den Boden zusammenkauern und mit dem Kopf schütteln bis die Männer mit einer weißen Weste kommen?
- Beziehung sofort beendet?
- ihre Kreditkarte nehmen und gleich eine neue Kamera kaufen gehen?

:d

omfg - deshalb bekommen alle Leute die meine Kamera nutzen (wenn ich es überhaupt zulasse) als Erstes den Kameragurt um den Hals.

Imho hat er schlechte Karten, das war ein kurzer teurer Spaß ^^

@shinin

2 + 5 + 6 :d

Also meine jetzige Freundin hätte ich wohl nicht hinterhergeworfen, alle anderen davor schon :d Aber definitiv: 6

Wahrscheinlich hat er se selber reinfallen lassen und schiebt nur alles auf die Frau^^ ...

4k in 6 monaten? so viel:d ich hab vielleicht 4,5k in mehr als 8 Monaten, aber wenn ich mir so deepsilver angucke :short: :lol:

@battlemaster: aber mich interessiert DEIN exemplar :)

zu dem typen mit der D300 :lol: darum kriegt meine Freundin meine Kamera auch nur mit VON MIR umgehängten Gurt.
Aber der Versicherungskram ist quak.. klar kann sie das über ihre Haftpflicht regeln.

genau wie der Umstand das sie seine Freundin ist, sie ist die FREUNDIN, nicht die FRAU ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na die Haftpflicht will ich sehen, die bezahlt ohne das irgendwelche Beweise vorliegen, a la kaputtes Gerät o.Ä.

Zu verschenken haben die nix. Ich würde mal sagen zu 99,99% gibt's da kein Geld von der Versicherung. Da würde nichtmal eine Fotoausrüstungsversicherung bezahlen, es sei denn man hat glaubwürdige Zeugen (so meinte jedenfalls mein Versicherungsmakler, als ich ihn vor einigen Monaten fragte, was passieren würde, wenn meine Cam 210m vom Maintower in die Tiefe fallen sollte und ich keine "Leiche" hätte). So wie sich der Text liest hat der Typ aber weder das eine noch das andere.

Trotz Versicherung kriegt meine Frau die Cam nur mit Gurt um den Hals in die Hand...

Zuletzt bearbeitet:
Trotz Versicherung kriegt meine Frau die Cam nur mit Gurt um den Hals in die Hand...
Wenn ich die Kamera aus der Hand geben, dann immer mit den Worten:

a) "Hast du eine (gute) Haftpflichtversicherung?"
[bei Antwort "nein" bleibt die Kamera in meinen Händen]
b) "Das Ding kostet (je nach Objektiv was gerade drauf ist) XYZ€. Also pass auf."
[zittern dann die Hände des Gegenübers, bleibt die Kamera ebenfalls in meinen Händen]

Bisher fahre ich mit dieser Praxis ganz gut :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Cam schon allen möglichen Models und Begleitungen in die Hand gedrückt, es ist nie etwas passiert und für den Fall der Fälle gibt es dann eben die Versicherung (toi toi toi). Allerdings muss ich auch zugeben, das ich von Gurten nichts halte und der Griff durch die Handschlaufe scheinbar bei allen Menschen mehr oder weniger instinktiv passiert... zumindest musste ich nie ein Wort dazu verlieren.

Und ich habe bei meiner Digiknipse immer die Krise bekommen, wenn sie jemand nur so mit 2 Fingern hielt. Griffband war Pflicht, aber manchmal (freundlicher Tourist der helfen wollte) gings nicht anders. Bei meiner 450D gehts nur mit dem Halsgurt oder gar nicht.

ich habe so eine kleine popelige Haftpflicht die zahlt irgendwie alles :d

Bei Parties wandert meine Kamera dann auch mal hin und her und es ist noch nie was passiert, aber wie gesagt ich sorge immer dafür, dass der Gurt um den Hals kommt.

Wobei mir selbst die Kamera auch schon zweimal runtergefallen ist, zum Glück beide Male mit dem 50mm f.1.8 (das Alte aus Metall) das ist unkaputtbar :fresse:

ich hab das tamron 70-200/2,8 jetzt mal gründlich getestet, der af ist nicht wirklich schnell, aber treffsicher und genau.
bei 200mm bringt abblenden nochmal mehr schärfe, aber shcon offen wirklich sehr gut.
vorallem im nachbereich wird die schärfe durch leicht verwaschene kontraste gemildert, das lässt sich aber durch USM sehr gut kompensieren:
http://www.heldhome.de/forum/tamron/usm.jpg

bin leider noch nicht dazu gekommen den af mal zu testen was das nachführen angeht, aber hierfür hats gereicht:
http://www.heldhome.de/forum/tamron/schnecke.jpg
:d :d :d

hier mal ein paar 1:1 crops

http://www.heldhome.de/forum/tamron/

das meisen bild ist leicht verwackelt, 1/100s waren wohl zu kurz...

mfg

die Schnecke sieht ganz gut aus... Na ja, die ist auch langsam ;)

Die sollen uns nicht so auf die Folter spannen ;)
Am Ende wirds so eine Aktion wie bei Apple am Dienstag, riesen Aufriss und alles was kommt ist eine lächerliche Aktualisierung der Software und neues Design.

@Kamera in der Spree: Definitiv hinterher springen. Eine Reperatur kann man immer anstreben. Mein Handy ist neulich im Regen komplett durchnässt gewesen, nix geht mehr. 1 Tag im destillierten Wasser, 2 Tage trocknen, wie neu. Das kann man auch mit der Kamera probieren, für 2700 Euro schwimm ich auch in der Spree. Wenn die Reparatur dann "nur" 1000 Euro kostet, hat man ja schon 1700 gut gemacht. Besser als nix tun, wenn die Kamera dann wieder läuft, hat man auch eine lustige Story ;)

@heldgop: Was lässt sich durch USM vermeiden? Tamron hat doch gar kein USM.

Zuletzt bearbeitet:
Mit USM meint er nicht den Ultraschall-AF, sondern Unscharf Maskieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege die ganze Zeit, wie ich reagiert hätte:

- hinterhergesprungen?
- sie hinterhergeworfen?
- 112 gewählt?
- auf den Boden zusammenkauern und mit dem Kopf schütteln bis die Männer mit einer weißen Weste kommen?
- Beziehung sofort beendet?
- ihre Kreditkarte nehmen und gleich eine neue Kamera kaufen gehen?

:lol::lol::lol::lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh