Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habe mir heute ein Stativ gekauft (vorher im Thread nachgeguckt, gab aber keine speziellen Empfehlungen), habe was ordentliches genommen und wohl doch - trotz Beratung danebengegriffen. Wollte erst ein Einbein, aber das ist nichts für mich. Da es nicht zu schwer und groß sein soll, habe ich ein Manfrotto 785B Modo Tripod geholt. Jetzt sehe ich das es da ein Maximalgewicht von 1,0Kg gibt - mein Kamera wiegt 550 und das Sigma 1350gr. Im Laden stands stabil, wird das was oder ist da Ärger vorprogrammiert?
Wenn das schwarz bereits im RAW "absäuft", dann kannst du da nichts mehr retten, da ja keinerlei Infos mehr drin stecken. Okay, du kannst es hochziehen, dann wird es grau, aber abgesoffene Stellen kann man genau sowenig retten wie komplett überbelichtete Stellen (überstrahlter, weißer Himmel).
da hst Du wohl Recht... ich habe jetzt eine Weile gesucht, das Cullmann 2550 Universalstativ (~80€) und das Star 62 von Hama für 22€. Das Hama ist laut HP 95gr leichter, sonst die die technischen Daten weitgehend gleich. Ich suche halt eins das bis auf mind. 150ch ausgezugen werden kann, es sollte nicht mehr als 1500gr wiegen, eine Schnellkupplung besitzen und das Packmaß sollte so klein wie möglich sein. Gibts da einen Tipp, bis ca. 80€?Auch hier gilt: You get what you paid for!
Hochwertige, leichte Stative kosten nunmal ihr Geld. Sonst muss man halt mit Einschränkungen leben.
Sry aber das ist nicht ganz richtig
Hatte nicht Sickboy mal Beispiele aus der S5 gepostet? Da waren Teile komplett überbelichtet und nur noch weiß, aber aus nem Raw kann man da sehr wohl noch Zeichnung herausholen.
Nur der Body? Die gibt es bei seriösen Shops für 735€ neu.hab grad ein angebot für eine canon 40d gekriegt. 600€ mit 7K auslösungen und 22 monaten garantie. zuschlagen?
Habe mir heute ein Stativ gekauft (vorher im Thread nachgeguckt, gab aber keine speziellen Empfehlungen), habe was ordentliches genommen und wohl doch - trotz Beratung danebengegriffen. Wollte erst ein Einbein, aber das ist nichts für mich. Da es nicht zu schwer und groß sein soll, habe ich ein Manfrotto 785B Modo Tripod geholt. Jetzt sehe ich das es da ein Maximalgewicht von 1,0Kg gibt - mein Kamera wiegt 550 und das Sigma 1350gr. Im Laden stands stabil, wird das was oder ist da Ärger vorprogrammiert?
@seppelchen: Das Velbon ist ok für den Preis.
@Furzklon: Ja, ist alles sehr nett. Es zeigt, dass ein professionelles Film-Team unter gewissem Aufwand auch mit einer DSLR ein kleinen Film drehen kann. Dat' war es dann aber auch, glaubt ja nicht, dass ihr auch sowas hinbekommt
ach warum, die 40D kann doch auch videoIch glaube, die 5DMKII wird meine nächste Cam
ach warum, die 40D kann doch auch video
http://www.engadget.com/2008/09/24/canon-eos-40d-owner-hacks-camera-records-silent-movie/
habe meine Stativanfrage mal in den entsprechenden Thread gepostet und bin für weitere Tipps immer zu haben