DSLR***Quatsch***Thread (Part 7b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seh ich keine probleme mit dem Eqip. ISO 1250 sollte da wohl langen, ueber 1600 sicher kaum. Ansonsten eine blende unterbelichten und bei Bedarf per EBV hochziehen
Schön wärs gewesen, unter 3200 konnte ich nur phasenweise gehen... echt mieses Licht da.
2.8 ist echt zu wenig, hab das Tamron ziemlich schnell beseite gelegt und recht viel manuell belichtet. Ich glaub einiges ist ganz passabel geworden, muss erstmal sichten.

Wir sind eben aus Köln zurückgekommen, waren am Donnerstag auf der Photokina. Die 4h Zugfahrt war es auf jeden Fall wert :)
Und, gabs was besonderes zu sehen? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@steven aka devil: Ich wäre einfach zu finden gewesen: Am Canon-Stand :haha:

Und, gabs was besonderes zu sehen? :d

Oh ja :d Hatte von 14mm F2.8 bis 800mm F5.6 alles in der Hand, auch die besondern Linsen (MP-E, TS-E,..). Dazu die 5D MII, die 50D, die 1D MIII, die 1Ds MIII. Auch das 200-500mm F2.8 konnte man am Sigma-Stand ausprobieren, dessen Mechanik aber ein bisschen enttäuschend war. Bei Leica hatte ich eine M8 in der Hand und habe mich ein bisschen über das Gewicht gewundert, bis ich gemerkt hatte, dass da ein Noctiluxx 50mm F0.95 dran war :) Auch sehr schön war die H3D, hatte das komplette Set aus Body, Sucher, DigiBack, TS-Vorbau und Objektiv in der Hand. Schwer, aber wirklich sehr gut gemacht :)

Die Messe hat sich wirklich gelohnt, soviel "Hardware" hat man sonst einfach nie an einem Ort.

Ich habe mir gerade eine 40D auf Nachname bestellt +2 Akkus. Hoffe blos das ich die bis Donnerstag habe. Soll am Freitag auf einer Geburtstagsfeier fotografieren

Abgesehen von den ehr schlechten Nachrichten in diesem Bericht finde ich das Bild recht amüsant. Wirklich kompakt ist die Kombination von der Lumix G1 und dem ZD 7-14 ja nicht :fresse:

@ Flo: Hast auch ein paar schöne Bilder gemacht die du uns zeigen kannst?? :wink:

Ich war heute nochmal unterwegs mit dem Sigma, aber heute passt der Fokus irgendwie...bei 2-3 Bilder war der Fokus zwar daneben, aber das kann wohl auch an mir liegen.
Naja, ich werds jetzt aufjedenfall noch behalten und schauen ob wirklich ein Fehlfokus vorhanden ist bzw. ob er auffällt oder ob ich gestern irgendwie einen schlechten Tag hatte :/

Hi leute,
ich brauch mal eure Hilfe, und zwar hatte ich vor auf mein 55-250er IS eine Raynox draufzuschnallen, da ich mich in der Makrofotografie einfach sehr wohl fühle und einfach dichter an die kleinen Tierchen ran will. Jetzt habe ich diese hier erspickt:

http://www.amazon.de/Raynox-RADCR-0250-DCR-250-Makro-Vorsatz/dp/B000A1SZ2Y/ref=pd_sim_ce_2

Jedoch hat die einen Filterdurchmesser von 49mm - sprich die Linse passt nicht drauf oder?
Allerdings könnte man doch einen UV-Filter draufsetzen um von 58mm Durchmesser auf 49mm zu kommen?

Würde mich über Hilfe oder eventuelle andere Vorschläge freuen.

Den kannst du von 52-67mm Filterdurchmesser verwenden.
Steht doch bei den Details!

Oh dankeschön, hatte nur bei "Technische Details" geschaut, und da war eben von 49mm die Rede.

Also werde ich mir den mal ordern und dann berichten :)

Ich hab auch "Zuwachs" bekommen: :d

main.php

So schlecht ist sie garnicht, die Bildquali ist für eine Kompakte doch gut. :)

Schau mal hier:
So, die neue W-170 ist da und hier ein Testfoto:

Also ich hätte mir irgendwie mehr erwartet ... bin aber auch eine DSLR gewohnt und daher wohl etwas zu anspruchsvoll. ;)

Hier mal meine EOS zum vergleich:

@deep: Meinst du nicht, dass die Kamera etwas zu schwer ist für das klapprige Stativ? :lol:

Ja, mein Manfrotto kann sie noch halten. :fresse:

Edit: Hier noch ein's:

main.php

Edit2: Schau auch mal das Video dazu an: KLICK

Zuletzt bearbeitet:
welche brennweite(n) brauche ich denn um ein fußballfeld abzudecken? das große ;)

Der 250er ist schon ziemlich krass. Man bekommt damit echt nur ne minimale Schärfentiefe. Ich würd eher zum 150er tendieren.

könnte ich vllt mal ein paar srtimmen zu dem nikkor 18-70 kriegen?
wie ist das so. seid ihr zufrieden?

das sind mal richtig, richtig gute Fotos....

http://www.bebbblog.com/index.php

Finde das mit die schönsten Hochzeitfotos die ich gesehen habe.

EDIT: Auch ein schönes Review der 5d MK2 auf der Seite, bin echt am grübeln das mit der Vid Funktion scheint ja doch ziemlich genial zu sein...
Also mehr als nur ein kleines Feature.

Zuletzt bearbeitet:
welche brennweite(n) brauche ich denn um ein fußballfeld abzudecken? das große ;)
Wenn du direkt an der Seitenlinie stehst und dich auf den Bereich des Feldes in deiner Nähe beschränkst, kannst du mit einem 70-200/2.8 anfangen. Je größer du deinen Aktionsradius definierst, desto eher gelangst du in den Bereich von 400/2.8 oder 600/4.0. Für Bilder aus dem Strafraum kann eine Position seitlich hinter dem Tor interessant sein, auch hier solltest du mit 200 bis 300mm auskommen. Diese merkwürdigen Durch-das-Tornetz-Fotos kannst du selbst mit dem Kit machen...

sony hat canon aber ganz schön gef**** mit der neuen alpha 900 ge?
was meint ihr zur 900 und zur neuen 5D?

find as angebot von sony mit den 24,7MP für 2799€ zu genial... im vergleich zur 1Ds für 7k :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh