DSLR***Quatsch***Thread (Part 7b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man konnte auch in alle Bodys seine eigene CF-Karte einstecken, nur bei der 5D MII durfte man nicht, die Begründung war, dass der Body noch ein Vorserienmodell war. Die Video-Funktion konnte man trotzdem testen, aber dann eben nur direkt über den Body abspielen.

Naja ist doch trotzdem Mist, dann hätten sie es dran schreiben sollen, oder warum sollte man sich da sonst großartig anstellen? Naja egal...

Fande die Messe nicht wirklich so dolle, der Hasselbladstand war auch nicht wirklich dolle, Pentax hat wohl mehr für die Presse gezeigt als dem Publikum, jedenfalls war der Stand riesig aber man hatte vorne nur einen kleinen Bereich um bisschen die Kameras zu befummeln. Olympus war ganz nett, nur war dort kaum einer :fresse: Aber die hatten coole Unterwassergehäuse für ihre DSLR Kameras dort in den Vitrinen stehen. Leider war ich nur 3,5 Std. dort weil mehr Zeit war heute nicht und 16€ Eintritt hätte ich nicht bezahlt, zum Glück war der Eintritt umsonst aber dann noch 7€ für einen Parkplatz zu verlangen ist mehr als frech...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf einer Messe gibt´s keinen Platz, das ist völlig normal. Baust du die Tele auf ein Podest, hat man eben weniger Platz. Baut man sie auf kein Podest, laufen dir die Leute dauernd vor die Linse, auch blöd. Der Stand war imo gut gebaut. Die Bodys waren gut zu erreichen, die Mädels vor mir hatten kein Problem und ich auch nicht.
Der Stand letztes Jahr war vergleichsweise riesig und die DSLRs waren nur auf einem kleinen Podest montiert.

erstens kostet platz auf einer messe geld, viel geld und zweitens: hey, die jungs und mädels kommen aus asien, da sind die leute kleiner und müssen sich nicht bücken :d k.a. warum man die messestände nicht für uns europäer umbaut :p
Okay, das ist ein Argument :lol:

Ich fand den DSLR-Bereich auf dem Canon-Stand jetzt nicht gerade klein. Ich hatte zumindest keine Probleme mal ein paar Minuten jedes große Tele, die 50D und die 5D MII auszuprobieren, die kleineren Objektive am Stand zu testen (14mm F2.8 bis 200mm F2.0) und dann auch noch die Spezial-Linsen auszuprobieren (TS, MP-E). Es ist wie bei jeder Messe: Kommt man an den Haupttagen, dann sind natürlich die interessantesten Stände sehr voll. Am Leica-Stand hatte ich eine M8 mit dem 50 F0.95 ein paar Minuten zur verfügung, am Hasselblad-Stand hat man uns auch eine komplette H3D mit TS-Aufsatz in die Hand gegeben, usw.

Ich hatte zumindest keine Probleme mal ein paar Minuten jedes große Tele, die 50D und die 5D MII auszuprobieren, die kleineren Objektive am Stand zu testen (14mm F2.8 bis 200mm F2.0) und dann auch noch die Spezial-Linsen auszuprobieren (TS, MP-E).

floxy, floxy, floxy.....

vielleicht bist du ja im wirklichen leben ein bekannter fotokritiker oder ein journalist oder ähnliches, oder haben sie gar das messegelände für dich abgesperrt?? :asthanos:

Nein, bin ein einfacher Student, der da einen Tag auf der PK verbracht hat. Ganz inkognito, man will ja nicht dauernd Autogramme schreiben müssen ;)

Olympus war ganz nett, nur war dort kaum einer :fresse: Aber die hatten coole Unterwassergehäuse für ihre DSLR Kameras dort in den Vitrinen stehen.

Hatten die nicht auch so kleine wasserdichte Kompaktkameras, mit denen man Bilder in nem Planschbecken machen kann? Oder war das nur für die Presse?

Nein, das war ein frei zugängliches Becken. Es liefen einige Leute mit nassen Armen rum :haha:

Glaube ich weniger, die werden dort gut angekettet ein paar schöne Cam's liegen haben. ;)

Darf mein bei Canon seine eigene Kamera an die Tele Ls oben dranschrauben?

Ja, wenn du dich direkt an einen Mitarbeiter am Stand wendest, dann montiert dir der auch ein Objektiv an deinen Body. Bei den großen Teles war es nicht möglich, die Bodys und Objektive waren mit Stahlseilen gesichert.

Bin jetzt am überlegen ob ich morgen doch noch hinfahre. Aber ich glaube, dass was für mich interessant ist, finde ich auch in nem großen Fotoladen. Und da isses ruhiger.

Oder ich fahr da so 17:00 bis 18:00 hin :d

Pentax hat wohl mehr für die Presse gezeigt als dem Publikum, jedenfalls war der Stand riesig aber man hatte vorne nur einen kleinen Bereich um bisschen die Kameras zu befummeln.

Hatten die denn wenigstens was interessantes am Stand ?

Die k-m und die l-Objektive wahrscheinlich. Außerdem Kompakte. Pentax will sich wohl als Outdoormarke plazieren, in beiden Sparten (Digicam / DSLR).

Mitte 2009 soll es wohl neue Bodies geben, spekuliert wird über eine Ankündigung Anfang März 09. Allerdings keinen VF-Body, nur Überarbeitungen der 200 und 20.

Hatten die denn wenigstens was interessantes am Stand ?

Also interessantes nicht soo wirklich. Die Pentax K-m lag dort, man ist die klein. Die wirkt noch kleiner als meine schon kleine D40. Und ein paar wasserdichte Kompaktkameras waren zu sehen. Und die schon angekündigten neuen Linsen. Also genauso wie bei allen anderen Herstellern :d

Hier ein paar Impressionen von der Photokina 2008. Falls es jemanden interessiert. http://flickr.com/photos/firstmad/sets/72157607547333944/

Mehr Fotos sind es leider nicht wirklich geworden, weil keinen Bock durch die Menge mit der Cam dauernd. Fand das 50mm AF-S von Nikon ganz nett, ist nicht so ein Trümmer wie das Sigma. Aber leider hatten Nikon keins zum ausprobieren gerade da. Ein paar Shots mit Offenblende wären mal interessant gewesen.

Ich war zwar nicht da, aber ich denke ganz so schlimm wie auf der CeBit mit den ganzen "Ich bin ein Nap und frag überall nach Kugelschreiben und Halsbändern"-Leuten wars wohl doch noch nicht oder?

Ich war zwar nicht da, aber ich denke ganz so schlimm wie auf der CeBit mit den ganzen "Ich bin ein Nap und frag überall nach Kugelschreiben und Halsbändern"-Leuten wars wohl doch noch nicht oder?

Naja am Samstag sind die auch alle mit vollen tüten da rum gerannt. Ich habe mir nur ein neues Schlüsselband von Nikon geholt, weil mein altes kaputt war. Aber war halt Samstag da waren voll die Typen unterwegs. Am Nikonstand standen auch vor uns ne Gruppe 20jähriger und die hatten alle 5 ne D3 um den Hals :fresse:

Naja... für den selben Preis bekommst das das AF-S 18-55 mit VR - neu.

Ich würde mir - nach Möglichkeit - aber lieber gleich was lichtstärkeres holen, zum Beispiel das Tamron 17-50.

Naja... für den selben Preis bekommst das das AF-S 18-55 mit VR - neu.
[/URL].

Also das ist aber schlechter von der Verarbeitung, fokussiert mit drehender Frontlinse und bietet bei 55mm auch nur 5,6 Blende. Ich habe das 18-70mm und bin damit ganz zufrieden, der Fokus ist sau schnell, die Bildquali ist sehr gut und auch die Verarbeitung ist ok. Besser als dieses einfache Kit. Wenn es eine günstige Kitlinse sein sollte, dann entweder das 18-70mm oder das 18-135mm, die bekommt man halt recht günstig im Moment.

Praktisch gesehen ist das aber genauso lichtschwach und hat keinen VR, zumal er es für diesen Preis nur gebraucht bekommen würde.
Die die Verarbeitung und die mitdrehende Frontlinse sind da schon eher Argumente, die Frage ist nur, ob das einem Einsteiger so wichtig ist.

Aber wie gesagt, da er scheinbar nur einen Body und kein Kit gekauft hat, würde ich gar keine Kit Linse kaufen, sondern gleich das Tamron oder etwas ähnliches.

also das das 18-55 geht echt garnicht. ich habe schon viele objektive getestet und war mit dem 18-70 ganz zufrieden. das 18-55 (war in diesemfall pentax, aber ich glaube nicht, dass die sich so viel nehmen) war grausam. schlechte bildquali farbsäume und extrem langsam. das pentax ging von der verarbeitung noch, aber ich hatte das nikkor auch schon drauf. die drehende frontlinse ist schlimm. ist insgesammt eh irgendwie klapprig :fresse:

VR in dem Brennweitenbereich - da gibts nen Sprichwort bei uns "das sind Perlen vor die Säue" ;)
:d

Also ich bin ja bekannterweise kein Freund von Bildstabilisatoren, aber jedes Mal, wenn ich hier was gegen die Stabis sage, werde ich angemacht :fresse:
"IS kann aber wichtig sein, das ist nicht zu verachten, etc..."

Und wenn ich dann mal pro-Stabilisator argumentiere, ist das auch wieder falsch :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh