DSLR***Quatsch***Thread (Part 7b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube bei Saal-Digital brauchst du dir da wirklich keine Sorgen machen. Lasse dort seit Monaten meine Fotos anfertigen und die waren immer in Ordnung - dürfte bei größeren Sachen sicher auch so sein :bigok:
Jo, hab mir ja auch schon eine Ladung Fotos bei denen drucken lassen und war echt zufrieden. Daher werden wir wohl morgen einfach bestellen...
Gibts denn überhaupt größere Prints bei denen?
Ja hier: http://www.saal-digital.de/content/view/48/59/

Edit: Wohoo! Zum ersten mal schneller :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
60x250 ist Maximalmaß.

edit: okay, da waren 2 andere schneller.. :d

Danke für die Infos, dass ist mal was anderes als der Quatsch der bei Ciao steht :wink:

Habe gerade gesehen, dass hier in Hamburg ein Laden ist bei dem das 90*60 29,95 kostet. Da werde ich mir vor Ort mal ansehen was aus der Maschine kommt.

Hui wer im Glashaus sitzt - du redest auch mit wenn es um Pentax , Nikon und Fuji geht. Aber ok Fanboys fühlen sich immer angegriffen wenn man das was ihnen gefällt hinterfragt. :rolleyes:

wiso sollte ich mich angegriffen fühlen wenn du ein paar unqualifiziere kommentare abgibst? ich wollte deine falschaussagen nur nicht einfach so unkommentiert stehen lassen.

wenn ich mitrede dann habe ich aber auch ahnung davon, sonnst halte ich lieber meine klappe:coolblue:

du kannst ja gerne andere systeme kritisieren, aber deine "angriffe" lassen halt erkennen das du dich nichtmal ansatzweise informiert hast über was du gerade lästers.

wiso sollte ich mich angegriffen fühlen wenn du ein paar unqualifiziere kommentare abgibst? ich wollte deine falschaussagen nur nicht einfach so unkommentiert stehen lassen.

Wenn man keine Argumente hat beleidigt man halt persönlich - ach ich liebe diese Kiddy-Forenkultur.

Wo hast du das Argument denn mal entkräftet das es eine bescheidene Auswahl an VF-Scherben gibt für 4:3 Digital-Systeme ?

Mit "unqualifiziert" macht er nur auf sachliche Weise klar, dass du in der Regel keine Ahnung hast, wovon du redest. Weswegen du auch bei einigen Leuten auf der Ignoreliste bist.

Wo hast du das Argument denn mal entkräftet das es eine bescheidene Auswahl an VF-Scherben gibt für 4:3 Digital-Systeme ?
Hey Chris, lass es gut sein. Du haust dich nur wieder selbst in die Falle. Dir ist doch klar, das es für FourThirds nur Vollformat Objektive gibt oder? ;)

Wenn man keine Argumente hat beleidigt man halt persönlich - ach ich liebe diese Kiddy-Forenkultur.

deine aussage das es keine high class linsen für sony gibt war halt nunmal unqualifiziert, ein blick auf die sony seite oder geizhals hätten genügt...

aber wie kommst du jetzt auf 4/3??

edit:

Mit "unqualifiziert" macht er nur auf sachliche Weise klar, dass du in der Regel keine Ahnung hast, wovon du redest. Weswegen du auch bei einigen Leuten auf der Ignoreliste bist.

so direkt wollte ich das jetzt nicht ausdrücken:d

Zuletzt bearbeitet:
Hey Chris, lass es gut sein. Du haust dich nur wieder selbst in die Falle. Dir ist doch klar, das es für FourThirds nur Vollformat Objektive gibt oder? ;)

Ähm auch auf dem Niveau/Auswahl der L´s oder ähnlich gearteter :p (worum es mir ursprünglich in meinem Post ging)

Kann man denn bei 4/3 überhaupt von "Vollformat" sprechen? :confused:

Kann man denn bei 4/3 überhaupt von "Vollformat" sprechen? :confused:
Da es ganz neues Format ist, mit eigenem Seitenverhältnis, sollte man das wohl. Wir bezeichnen das 135mm Format ja auch nicht als Crop des Grossformats?

Ich dachte eigentlich dass man, da sich das ganze beim 4/3-System eh erübrigt, einfach "4/3-Format" sagt.

Ähm auch auf dem Niveau/Auswahl der L´s oder ähnlich gearteter :p (worum es mir ursprünglich in meinem Post ging)

Ich möchte mal behaupten, daß jedes Objektiv der TopPro Reihe locker auf L-Niveau ist.
Und KB-äquivalent ist der Bereich von 14-500mm durchgehend abgedeckt, danach kommen dann noch 600mm (kbä)
Verstehe deinen Sprung aufs FT-System jetzt aber auch nicht...

EDIT:
Ich dachte eigentlich dass man, da sich das ganze beim 4/3-System eh erübrigt, einfach "4/3-Format" sagt.

Klar, wenn man den 35mm Sensor KB-Format und nicht FF oder VF nennt. Ordnung muß sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vollformat sagt doch nur, dass der gesamte Bildkreis der Objektive für die Abbildung auf dem Film oder Sensor genutzt wird. So gesehen ist wohl beides richtig, wobei FourThirds das spezifische System bezeichnet.

Ich hatte mich gerade mit Va1kyr aus Wien in Dachau am KZ getroffen, aber das hat natürlich montags geschlossen. Hervorragend -.-

Och wir sind dann bisschen außen rum gelaufen, sonst gibts in Dachau ned wirklich was sehenswertes.
Naja ned so schlimm, Va1kyr ist jetzt noch in Olympia Park nach München ;)

Wer kommt auch auf die Idee das sowas unter der Woche zu hat :d

Zuletzt bearbeitet:
Apfelbaum hat ja Montags auch zu, als geht da nicht mal was mit Partyfotografie ;)

ach, den Va1kyr wollte ich ja auch noch anrufen. ist das wochenende echt schon vorbei...

Grad mein Sigma 30mm 1.4 bekommen. Das war das erste Mal, dass ich ein Sigma per Post bestellt habe (Mein normalerweise günstiger Händler wollte 100€ mehr, als ich dank T-Online Shop Gutschein bezahlt hab) und das erste Mal ist ein Sigma sofort perfekt, ohne zu tauschen und justieren :)

Glückwunsch :d

Wie geil ist das denn bitte?

[x] bestellt :d

Grad mein Sigma 30mm 1.4 bekommen. Das war das erste Mal, dass ich ein Sigma per Post bestellt habe (Mein normalerweise günstiger Händler wollte 100€ mehr, als ich dank T-Online Shop Gutschein bezahlt hab) und das erste Mal ist ein Sigma sofort perfekt, ohne zu tauschen und justieren :)

Magst du mich mal in ICQ oder MSN adden? Nummer bekommst per PM, muss mich bissal mit dir unterhalten :d

Vielleicht bekommt man ja eine kleine Revell Farbdose und Pinsel dazu :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh