DSLR***Quatsch***Thread (Part 7b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal, sind die neuen 30MB/s Extreme SD (nicht CF) Karten eigentlich schon auf dem Markt?
Eigentlich sollte die ja im September verfügbar sein, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag mal Gr3yh0und, der hat irgendwo letzte Woche eine bestellt!

Der Body alleine macht noch keine Fotos :fresse:
Das hat selbst Pentax erkannt und hat Limiteds und DA*´s auf den Markt gebracht.
Nach dem die K10D so erfolgreich war.
Aber von Sony hört man da nix von sowas wie L´s , Ltd.´s , DA*´s , AF-S VRs

schon mal was von den G linsen gehört?

die gibt es schon seit minolta zeiten, manche wurden neu aufgelegt und es sind auch neue dazu gekommen.

zeiss linsen gibt es erst seit der sony übernahme.

Sowohl die A350 (3.8 MP/cm²) wie auch die A700 (3.3 MP/cm²) haben eine höhere Pixeldichte als die A900 (2.9 MP/cm²).

Also mach dir da mal keine Sorgen ;)

Sowohl die A350 (3.8 MP/cm²) wie auch die A700 (3.3 MP/cm²) haben eine höhere Pixeldichte als die A900 (2.9 MP/cm²).

Also mach dir da mal keine Sorgen ;)

Aber sie nutzen nicht die Gesamtfläche der Scherbe ;) sondern nur ein Ausschnitt davon ;)

Und Sorgen mach ich mir da nicht weil ich weiß das Canon und Nikon in dem Bereich noch nicht einholbar sind ;)

Wir hatten heute ein Shooting bei Sport Saller mit einem Professor der Uni Mainz, der neue Fotos für eine Überarbeitung eines seiner Bücher brauchte. Fotos vom Aufbau:

img_7213-1-2.jpg

img_6205.jpg

Aber sie nutzen nicht die Gesamtfläche der Scherbe ;) sondern nur ein Ausschnitt davon ;)
Die Randbereiche sind schon am Film, unabhängig vom Hersteller, immer schwächer als die Bildmitte gewesen. Das digitale Vollformat hat an dieser Situation nichts geändert. Aber dafür hat man dann die Möglichkeit abzublenden, oder man croppt einfach zurück auf 1.5x - Auflösung ist ja mehr als genug vorhanden ;)

Und Sorgen mach ich mir da nicht weil ich weiß das Canon und Nikon in dem Bereich noch nicht einholbar sind ;)
Einholbar in welcher Hinsicht? Technologisch sind die Hersteller doch mehr oder weniger alle auf Augenhöhe.

randunschärfen und viggnetierung werden sicherlich auftreten, aber die leistung in der mitte sollte kein problem sein. die anforderungen der 700er sind wie ja schon geschriebn größer, und da gibt es keine probleme.

aber wozu fragst du überhaubt wenn du doch eh schon "weist" das nikon und canon nicht einhohlbar sind.
naja, du hast ja offensichtlich eh keine ahnog von dem system über das du lästerst, wozu also aufregen? :d

aber ich muss schon sagen, der sucher der alpha ist wirklich geil. leider hatte die cam die ich begrabbeln durfte keinen bg drann, damit lässt sich das 24-70 nicht so toll handeln.

Wir hatten heute ein Shooting bei Sport Saller mit einem Professor der Uni Mainz, der neue Fotos für eine Überarbeitung eines seiner Bücher brauchte. Fotos vom Aufbau:

Was waren das für Fotos, die der Prof brauchte? Kannst Du was zeigen?

Was waren das für Fotos, die der Prof brauchte? Kannst Du was zeigen?

Ich habe keine Freigabe für die Fotos, daher nur als Mini-Ansicht komplett unbearbeitet, die Fotos werden natürlich noch zugeschnitten.

attachment.php

Zum Freistellen der Gymnastik-Übungen hatten sie einen sehr coolen Hintergrund, in den sehr viele Glas-Teilchen eingearbeitet wurden und die Personen bei Beachtung der Regel Eintrittswinkel = Austrittswinkel sehr gut freigestellt wurden, sehr praktisch :)

attachment.php

Anhänge

• Bild 5.png
    Bild 5.png
    25,9 KB · Aufrufe: 136
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    19 KB · Aufrufe: 139
aber wozu fragst du überhaubt wenn du doch eh schon "weist" das nikon und canon nicht einhohlbar sind.
naja, du hast ja offensichtlich eh keine ahnog von dem system über das du lästerst, wozu also aufregen? :d

Hui wer im Glashaus sitzt - du redest auch mit wenn es um Pentax , Nikon und Fuji geht. Aber ok Fanboys fühlen sich immer angegriffen wenn man das was ihnen gefällt hinterfragt. :rolleyes:

Einholbar in welcher Hinsicht? Technologisch sind die Hersteller doch mehr oder weniger alle auf Augenhöhe.

Ich meinte die Objektivauswahl für VF-Cams. Und halt das Know-How um gute Objektive für die Sensorgröße zu bauen.

Nabend,

hat jemand von euch schon mal ein Poster bei Posterjack machen lassen? 10,99 für ein 90*60 hört sich ganz gut an. Ich frage mich nur wie es da mit der Qualität ausschaut.

You get what you pay for ;)

Kollege hat mal eins bei Posterjack oder PosterXXL machen lassen - für den Preis akzeptabel aber halt auch nicht wirklich überzeugend.

Ich meinte die Objektivauswahl für VF-Cams. Und halt das Know-How um gute Objektive für die Sensorgröße zu bauen.
Auch wenn die Software für das Design solche Linsensysteme nicht ganz billig ist, aber das grundsätzliche Know-How ist wohl bei allen Herstellern vorhanden. Es mag jedoch sein, dass einige Firmen die besseren Ingenieure oder das größere Budget für die Entwicklung haben. Ja, die kleinen Systeme müssen am Umfang noch arbeiten, problematisch sind wohl vor allem die prestigeträchtigen Supertele-, Lichtriesen (85/1.2, 200/1.8) oder die wenig wirtschaftlichen Sonderoptiken wie T/S- und Lupen-Objektive. Diese sind für den 08/15 Saturn-Kunden belanglos, werden aber von "Profis" auf der ganzen Welt als Arbeitsgerät gebraucht...

Hat jemand mal Poster bei saal-digital machen lassen?

Ich soll nämlich ein paar für meinen Bruder drucken lassen, der bald in eine eigene Wohnung zieht.

ok, danke. Was hat dich nicht überzeugt?
Uns haben vor allem die abgesoffenen Farben durch den viel zu hohen Farbauftrag gestört. Besonders die Schatten waren einfach nur matschig bzw. ohne Details.

Saal ist wirklich gut, kann ich auch nur bestätigen.

hat jemand von euch schon mal ein Poster bei Posterjack machen lassen? 10,99 für ein 90*60 hört sich ganz gut an. Ich frage mich nur wie es da mit der Qualität ausschaut.
Hatte mal eins für ne Freundin machen lassen, Qualität war "solala", etwas matschig. Und die hatten sehr dünnes Papier, nicht wirklich hochwertig.

Eigentlich müssten sie ja noch erfahrene Leute von Minolta haben, oder haben die alle rausgeschmissen? :fresse:

€dit: Oh, ich muss weniger spammen, hab FlipFlop abgelöst :(

Ich glaube bei Saal-Digital brauchst du dir da wirklich keine Sorgen machen. Lasse dort seit Monaten meine Fotos anfertigen und die waren immer in Ordnung - dürfte bei größeren Sachen sicher auch so sein :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh