DSLR***Quatsch***Thread (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal sehen ;)

Hoff mal ich bekomm nicht zu schnell genug von dem Effekt *g*
Du setzt es ja recht häufig ein und es kommt immer gut^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann den Effekt ja ganz gut verstecken, mit dem 10-17 ist das noch einfacher, da bleibt bei 17mm eh nicht mehr viel "Fish" übrig.

Sind noch Interessierte hier für morgen treffen in Hamburg? speziell aus Hannover, BS, oder so? weil dann is die fahrt für mich nich so langweilig^^

Jo klar,wobei 17mm Fish einfach nach nem schlechten WW ausschauen imo (so wie das EF-S 17-85 :d ).
Und ein normales UWW hab ich ja auch noch.

Aber mal kucken, ich freue mich drauf :)
Ist ja eigentlich auch mehr als ne Spaßlinse, als welche es oft abgetan wird.
Man kann damit schon auch ernsthaft fotografieren^^

Und wieso jetzt so plötzlich einen Wechsel zu Canon?
Und welche Linsen hast du bereits?

naja..der wechsel ist ja nicht in trockenen tüchern ;)
d200 ist die nikon in der klasse und da bietet mir die 40D mehr. der robuste body halt und die fps, da ich mich vermehrt mit pressefotografie auseinandersetze.

linsen nicht großes. 50er/1.8 und das 18-70
wenn sich hier einer meldet, werde ich die d80 vllt verkaufen. wenn nicht, wird sie mir noch weiter "dienen" bis die d300 in bezahlbare bereiche kommt

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso jetzt so plötzlich einen Wechsel zu Canon?
Naja, wenn die D300/700 preislich rausfällt, gibt es im Semipro Bereich nicht mehr so schrecklich viele Nikon Alternativen, oder?
Okay, die S5 Pro, aber die ist ja sehr "speziell"...

€dit: Okay er hat schon eine, hatte mich versehen, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn die D300/700 preislich rausfällt, gibt es im Semipro Bereich nicht mehr so schrecklich viele Nikon Alternativen, oder?
Okay, die S5 Pro, aber die ist ja sehr "speziell"...
Ok, stimmt natürlich.
Hört sich zwar trotzdem etwas überstürzt an, aber es spricht ja nichts dagegen :)

Jo klar,wobei 17mm Fish einfach nach nem schlechten WW ausschauen imo (so wie das EF-S 17-85 :d ).
Und ein normales UWW hab ich ja auch noch.

Aber mal kucken, ich freue mich drauf :)
Ist ja eigentlich auch mehr als ne Spaßlinse, als welche es oft abgetan wird.
Man kann damit schon auch ernsthaft fotografieren^^

wobei die 17mm beim fish immer noch wesentlich weitwinkliger sind als "normale" 17mm.

ich war meins immer noch nicht ausserhalb des hauses/gartens testen. hier regnet es seit 3 tagen ununterbrochen.... :shake:

Ganz ehrlich - wenn ich mich zwischem dem D200/D300 Body und dem einer 40D entscheiden müsste würde ich nicht lange überlegen (Hatte ja sozusagen alle 3) und zur Nikon greifen, was ja auch ein Wechselgrund war.

Ganz ehrlich - wenn ich mich zwischem dem D200/D300 Body und dem einer 40D entscheiden müsste würde ich nicht lange überlegen (Hatte ja sozusagen alle 3) und zur Nikon greifen, was ja auch ein Wechselgrund war.
das kommt aber auch immer auf den persönlichen Geschmack an, ich konnte als ich mich für das Canonsystem entschieden habe, mich nicht mit den eigenarten der Nikons anfreunden.

darf ich fragen warum?

also die bedinung und handling ist bei nikon auch besser, wie ich finde?

aber jetzt mal der der vergleich d200 <-> 40d in den für mich relevanten bereichen (einen aufstieg in bildquali erwarte/brauche ich nicht)

rauschen bei high iso. 40D von den testbildern besser
fps - ok, hier sprechen die daten.
body - hier "gewinnt" die d200

für den den gleichen preis, wäre das für mich eine klare entscheidung

Hört mal, ich möchte nachher das Rücken / Schultertattoo meiner Bekannten fotografieren... Ich will ein weißes Leinentuch spannen, dahiner kommt eine Lichtquelle, der Blitz ist geladen (Sig) und ich werde noch vorhandene Lampen im Zimmer einschalten. Kann das was werden oder muss ich noch etwas beachten?

Ich meinte ja nur den Body bzw. dessen Haptik und Robustheit - die 40D ist ja bspw. gar nicht abgedichtet. Vom Rauschen und FPS ist die 40D natürlich wohl die bessere Wahl, wenn man nicht mit Linsen "vorbelastet" ist.

darf ich fragen warum?

also die bedinung und handling ist bei nikon auch besser, wie ich finde?

aber jetzt mal der der vergleich d200 <-> 40d in den für mich relevanten bereichen (einen aufstieg in bildquali erwarte/brauche ich nicht)

rauschen bei high iso. 40D von den testbildern besser
fps - ok, hier sprechen die daten.
body - hier "gewinnt" die d200

für den den gleichen preis, wäre das für mich eine klare entscheidung

Imho hat man im Alltag mehr von einem guten Body als 1-2fps mehr... was das Rauschen angeht, ist das wirklich ein Kaufgrund (auch für mich), aber da muss man sich überlegen wie wichtig das ist. Meine D70s benutze ich über Iso800 sehr ungerne, ich komme aber auch ganz gut herrum und deshalb werde ich wohl wenn dann erst zu einer D300 oder bei einem guten Angebot S5 Pro wechseln, wobei ich mir bei der S5 Pro nicht wirklich sicher bin, ob meine Linsen gut genug sind.

Hört mal, ich möchte nachher das Rücken / Schultertattoo meiner Bekannten fotografieren... Ich will ein weißes Leinentuch spannen, dahiner kommt eine Lichtquelle, der Blitz ist geladen (Sig) und ich werde noch vorhandene Lampen im Zimmer einschalten. Kann das was werden oder muss ich noch etwas beachten?

leicht pudern ;) und am besten einen schwarzen Hintergrund benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich - wenn ich mich zwischem dem D200/D300 Body und dem einer 40D entscheiden müsste würde ich nicht lange überlegen
Was denn nu :d
Also D300 ist eine Sache, die finde ich auch etwas besser als 40D, liegt ja aber nunmal nicht im Preisrahmen, also was soll man machen.
Aber die D200 ist einer 40D doch ziemlich deutlich unterlegen, allein das Rauschverhalten... argh :fresse:

€dit: Achso, okay... hatte ich anders verstanden. Sollte öfter aktualisieren :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Was denn nu :d
Also D300 ist eine Sache, die finde ich auch etwas besser als 40D, liegt ja aber nunmal nicht im Preisrahmen, also was soll man machen.
Aber die D200 ist einer 40D doch ziemlich deutlich unterlegen, allein das Rauschverhalten... argh :fresse:

€dit: Achso, okay... hatte ich anders verstanden. Sollte öfter aktualisieren :wall:

Im gehts um die Haptik ;) D200/300 sind im Prinzip identisch

€: zu langsam ^^

€2: ich war gerade einkaufen, und da gabs Papiertischdecken zum ausrollen 1m x 10m für 6€ leider mit einem häßligem Muster drauf, habt ihr ne Ahnung wo ich sowas einfach nur in weiß herbekommen kann?

€3:gerade gefunden: http://www.lighting-academy.com/ auf Deutsch, irgendwie ein bisschen merkwürdig gemacht, aber der Typ weiß wovon er redet ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das war mir damals beim Wechsel von Pentax zu Canon aufgefallen, dass die 40D bei gleicher Blende und Belichtungszeit ca. 1/3 Blenden dunkler abbildete, aber mittlerweile ist das ja ein Trick, den fast alle nutzen

Neues Spielzeug :bigok:

Erste Tests sind soweit ganz zufriedenstellend. Abblenden hilft natürlich. Aber auch bei Offenblende ist es auf jeden Fall brauchbar. Jemand Interesse an ein paar Testbildern?

Bin am überlegen, mir "The Pod" zu holen (den grünen).

Irgendwer hier hatte den doch - ist das Teil auch nützlich oder ist es nur ein "Spielzeug", dass man eigentlich nicht wirklich sinnvoll einsetzen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh