DSLR***Quatsch***Thread (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ETTL ist so eine Sache... aber Speedlites manuell regeln macht nicht wirklich Freude, imho.
Hinlaufen, Knopf drücken, blinkblink, verstellen, zurücklaufen, Testbild, hinlaufen, Kopf drücken, blinkblink, verstellen, Knopf drücken, zurücklaufen, Testbild...

Wobei meine Vorstellungen von "Fotostudio" auch etwas über Systemblitze mit Cactus Triggern hinausgehen... was habt ihr überhaupt vor?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung...aber hier nehmen se es nicht so streng mit der Zulieferung :fresse: - viel Vergnuegen :xmas:

Verschieden, hatte schon GLS, aber auch DHL

Die Tracking-ID ist übrigens nur bis zur Übergabe an den deutschen Transporteur "gültig". Danach bringt sie dir nix mehr.

Verschieden, hatte schon GLS, aber auch DHL

Die Tracking-ID ist übrigens nur bis zur Übergabe an den deutschen Transporteur "gültig". Danach bringt sie dir nix mehr.

Und den erfährt man sicherlich nicht, vielleicht wenn man explizit nachfragt?

Auf ein Objektiv zu warten ist echt blöd... :shot:

Mein AF-S 60 ist verkauft und wird morgen persönlich abgeholt.

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl...Sendungen nach Deutschland waren immer problemfrei und gingen zuegig vonstatten...im Gegensatz zu nationalen Geschichten :shake:

Und den erfährt man sicherlich nicht, vielleicht wenn man explizit nachfragt?

Ich hatte ja mein AF-S 60 aus England bestellt und da hatte ich genau das Problem. Bei Royal Mail stand - es fand ein Zustellversuch statt. Wie ich dann erfahren hab, an die DHL ;)

Diese brauchte dann 7 Tage um das Paket vom Frankfurter Flughafen zu mir zu bringen (30 km) und keiner bei der DHL konnte mir sagen, ob sie ein Paket von RM mit der Nummer entgegengenommen haben.

Auf jeden Fall toi toi toi

€: Achso, wenn ihr Speicherkarten braucht, bei redcoon gibt's nen 10€ Gutschein - damit kommt man sehr günstig an welche ;)

http://www.mydealz.de/2698/10e-redcoon-gutschein-ohne-mindestbestellwert/

Zuletzt bearbeitet:
Mal was ganz anderes. Was meint Ihr wie alt ein Kind mindestens sein muss um mit einer DSLR umzugehen. Ich frage da nicht ohne Grund. Ein bekannter hat zuhause eine D40 incl den Vr kit´s liegen. Will dafür nur 120€ haben weil ich ihm schon sehr oft geholfen habe. Momentan ist mein Sohn 4 und wird im April 5 Jahre alt, er benutzt meine alte Pana Fz7. Interesse hat er auf jeden fall an der Fotografie.

Mein Opa hat bei mir angefangen mit 6 Jahren. Mein Ihr es wäre zu Früh damit!

ob er jetzt mit einer bridge oder einer DSLR knips ist doch eigentlich egal. Automatik und ab dafuer. mit dem technischen kram wuerde ich warten...

Na ja er frag schon immer. Papa warum machste das jetzt. Und viele dinge versteht er sehr Gut. Also würdet Ihr Ihm auch die D40 kaufen. Sorgsam geht er ja mit der Pana um. Behütet sie wie sein Kuschelhund.

Ja, klar Automatik und so... deswegen hätte ich keine Bedenken, aber schon eher mit der Lebenserwartung.
Gut, ich kenne jetzt deinen Sohn nicht, insofern weiß ich nicht wie er sich so verhält...
Würde mir vielleicht sowas wie die Olympus µ 790 überlegen - gibts für 180€ und ist Wasserdicht + Stoßfest.

Eigentlich wollte ich schon lange in meiner siebten Traumphase sein, aber jetzt bin ich doch wieder am Handeln... lol... dieses Hobby :d

ein hobby ist nur dann ein hobby wenn man es übertreibt :d :d :d

ich hab eben mal die d300 abgeholt und n bisschn Wasserball fotografiert. Ich kam eigentilch mit der auf Anhieb besser zurecht als mit der S5.... naja, gewöhnt man sich an beides. Sind ja sehr ähnlich vom Body her.

na dann Gratulation :d dachte im ersten Moment du steigst auch auf die Fuji um ^^ Ich bin gespannt auf erste Aufnahmen und wie lange du brauchst um das 14-24 zu kaufen :fresse:

@dcdead: Glückwunsch! Ich bin sicher sie wird großartige Arbeit in deinen Händen leisten. :d

Ich hab mir eben das Bildgestaltungsbuch bestellt, schaun wir mal was ich draus lernen kann.
Am Wochenende gehen Thomas und ich auf die www.photoadventure.at .Die großen Hersteller scheinen dort auch Stände zu haben, an denen man die Kameras und Objektive testen kann.Wird sicher lustig.

Zuletzt bearbeitet:
ich werd morgen mal bei der Sauter Hausmesse am Tokina Stand fragen ob die nicht Lust haben mir die Geli beim Fish runterzuschneiden :d

@dcdead: Auch von mir Glückwunsch! :bigok:

@va1kyr: Jap, ich hab das Buch auch neben mir liegen und kanns echt empfehlen. Hab damit damals auch viel dazu gelernt...

Das 14-24 ist auch schon bestellt ;) Leider gibt es wohl momentan Lieferschwierigkeiten, aber ich hoffe noch es vor Weihnachten abholen zu können.

@va1kyr: Das Buch ist sehr gut. Ich habe die Originalausgabe, weil mir die Übersetzung ziemlich schlecht erschien.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh