[Sammelthread] Duke Nukem Forever

Habe mich auch letztes Wochenende drangemacht, 6h war ich durch auf dem normalen Schwierigkeitsgrad. Und jetzt nochmal auf dem schwierigeren fuer ein paar mehr Achievements und zum rumschauen was man vorher beim Durchrennen alles verpasst hat. Richtig glücklich bin ich aber auch nicht, aber immerhin ist das Schauspiel nun vorbei. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es schon ne mod damit man mehr als 2 waffen tragen kann?
ich find das sehr nervig nur 2 waffen tragen zu können...
 
Stimmt das nervt etwas, die begrenzung der waffen, da war es früher besser :drool:
 
gibt es schon ne mod damit man mehr als 2 waffen tragen kann?
ich find das sehr nervig nur 2 waffen tragen zu können...

und am besten noch nen Mod um 20 Granaten zu targen ? :rolleyes:

Ich hoffs mal nicht, es eigentlich so in ordnung, für SP als auch für MP.
 
man muss diesen steam mist installieren obwohl man die DVD gekauft hat? :mad:

Kann ich den sch*** wieder deinstallieren und trotzdem weiter duke spielen? Wenn ich einen bescheuerten steam account gewollt hätte, hätte ich mir das spiel über steam gekauft :confused:

Die Logik dahinter geht an mir wohl vorbei...
 
man muss diesen steam mist installieren obwohl man die DVD gekauft hat? :mad:

Kann ich den sch*** wieder deinstallieren und trotzdem weiter duke spielen? Wenn ich einen bescheuerten steam account gewollt hätte, hätte ich mir das spiel über steam gekauft :confused:

Die Logik dahinter geht an mir wohl vorbei...

ohne steam geht`s nicht, also account machen oder nicht zocken

noch dazu muss man bei jedem game was steam vorraussetzt steam benutzen, egal ob install von dvd oder download
 
Also ich find das Spiel für eine USK18 viel zu unblutig. Man kann die Gegner zwar enthaupten und es liegen Gliedmaßen herum, aber das dazugehörige Blutspritzen fehlt ;)
 
Also ich find das Spiel für eine USK18 viel zu unblutig. Man kann die Gegner zwar enthaupten und es liegen Gliedmaßen herum, aber das dazugehörige Blutspritzen fehlt ;)

und enthauptungen und fliegende körperteile rechtfertigen also keine 18er einstufung?

du bist hier in deutschland, was erwartest du? es sind schon games wegen viel weniger fsk 18 geworden.
 
Also ich find das Spiel für eine USK18 viel zu unblutig. Man kann die Gegner zwar enthaupten und es liegen Gliedmaßen herum, aber das dazugehörige Blutspritzen fehlt ;)

Dann geh auf auf einen Schlachthof, da kannst du dich austoben. :drool:

Wegen Spielen, die es mit dem Gemetzel zu sehr übertreiben sind die Shooter eh schon ins Gerede gekommen. Und so langsam begreifen es auch die Entwickler, dass man es damit nicht übertreiben sollte, sonst können sie bald keine Shooter mehr verkaufen. Natürlich könnten wir dann auch keine Shooter mehr kaufen. :shake::grrr::motz:

Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde es auch blöd, wenn man in der deutschen Version eines Spiels gegen Roboter anstatt gegen Menschen kämpft oder das Pixelblut dann grün ist, aber man muß es eben nicht übertreiben. Für meine Verhältnisse reicht das Gebotene beim Duke völlig aus. :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja als Freund von Quake 1 und Spiele auf der Quake 1 bis 3 Engine bin ich ein Freund von gibs und blood :) Nicht das ich geil auf metzel bin aber es gehört zum Shooter dazu.
 
Naja als Freund von Quake 1 und Spiele auf der Quake 1 bis 3 Engine bin ich ein Freund von gibs und blood :) Nicht das ich geil auf metzel bin aber es gehört zum Shooter dazu.

Boah, noch ein BLOOD-Fan!!! Das Spiel ist kultig. Am Besten kommt das Spiel auf einer Voodoo, dann haste ne höhere Auflösung und gefilterte Texturen.
 
@CryptoNite
Sorry, der langt noch nichtmal zum Schenkelklopfer.. ;)


Zum Blut:
Ich bin auch nicht der Fan von Blutfontänen oder sonstwas. Villeicht kann man das auch eher in die Sparte "Realismus" schieben. Wenn ich einen Kopf oder einen Arm abtrenne, dann erwarte ich, dass da eben Blut auf den Boden kleckert ;)
 
Eben es muss nicht übertrieben sein aber sowas wie Half-Life 1 als non Steam und UK Version war schon ziemlich perfekt, neben Quake 1
 
ich spiel in den letzten jahren eher selten shooter und muss on den meisten games nicht umbedingt blut haben, aber
es gibt auch spiele die erst durch übertriebenes gemetzel, richtig gut wurden! zb. Soldier of Fortune oder Postal 2...
der gore gehalt von DNF geht schon in ordnung, bisl mehr wär aber auch ok gewesen! würde einfach perfekt zum
Duke passen! dagegen können militär-shooter oder multiplayertitel von mir aus ganz auf blut verzichten!

---

bin mitlerweile einmal auf mittel durch und hab die ersten 3std auf schwer hinter mir...irgendwie scheine ich einer
der wenigen zu sein, der fast nichts an DNF auszusetzen hat und dessen erwatungen zu 100% erfüllt wurden!?

die qualität einiger level schwank zwar tatsächlich recht stark, dafür ist die abwechslung bis zum schluss enorm!
der geniale anfang, die monstertruck abschnitte, hüpfeinlagen im Duke-Burger, reine baller level...gibts
viele shooter, die ein ähnliches feuerwerk an ideen abbrennen?

die grafik ist viel besser als ich nach all den jahren und engines erwatet hätte...mMn zumindest das best
aussehenste Unreal 2.5 game!...und was hätte man sonst erwarten können?

bin mal gespannt ob und wann nen nachfolger angekündigt wird, verkaufen tut sich DNF ja scheinbar sehr gut!
allerdings befürchte ich das ein neuer teil nie mehr das DNF feeling erreicht, sondern eher ein "normaler" aktueller
shooter mit Unreal3 engine wird...film könnte ich mir auch wunderbar vorstellen! wenn der humor der
games getroffen und nen guter schauspieler gefunden wird (natürlich mit Dukes original stimme syncronisiert),
kann das nur großes kino werden!
 
Ne Voodoo 1 die grade mal 640x480 darstellen kann, soll schärfere Texturen haben ?? Hahaha die kann noch nichtmal die aktuellen texturenfiltermoduse
 
Mittlerweile gibt es leider auch schon Cheater wie der erste in den Leaderboards im MP, nur 7 Minuten gespielt und keine Kills aber Erfahrung wie nach monatelangem Dauerdaddeln, sowas kotz.... mich doch schon etwas an :( Zum Glück wird das Board gepflegt, so dass der bald wieder rausfliegen wird ^^



Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne steam geht`s nicht, also account machen oder nicht zocken

noch dazu muss man bei jedem game was steam vorraussetzt steam benutzen, egal ob install von dvd oder download

_Kann_ man, muss man ned :asthanos:
@wiener: tjoar bevor man ein Spiel kauft sollte man stets kritisch prüfen, mit was für einer DRM-Seuche man leben kann/muss :p

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:56 ----------

Mittlerweile gibt es leider auch schon Cheater wie der erste in den Leaderboards im MP, nur 7 Minuten gespielt und keine Kills aber Erfahrung wie nach monatelangem Dauerdaddeln, sowas kotz.... mich doch schon etwas an :( Zum Glück wird das Board gepflegt, so dass der bald wieder rausfliegen wird ^^
...

Durch wen erfolgt eigentlich diese 'Pflege' Hersteller oder Master Server Betreiber?! Und woher weisst du, dass es gepflegt wird?! Bei BC2 gibts auch genug eindeutige Cheater, aber die werden ned so massiv gelöscht, weil imo es einfach zu viele gibt, und vieleicht zu wenig Anzeigen bei manchen...
 
Da sind aber ganz schön viele Szenen während der Entwicklung bis zum fertigen Spiel rausgefallen und man erkennt auch toll, dass sich grafisch seit 2007 nichts getan. Schätze mal, wenn alles umgesetzt worden wäre, hätte man wohl eine 2-3 mal so lange Spielzeit.
 
Deine Sätze lassen sich auf nahezu jede Spielesoftware anwenden. Fast jeder Entwickler dürfte zu fast jedem Spiel so viel Material "übrig" haben, daß er das Spiel gleich zweimal releasen könnte, wenn er selbst den Großteil dieses Salats nicht für absolut überflüssig/verkorkst/.. halten würde.

Das war aber eigentlich auch immer schon so. Heute ist es allerdings nicht mehr ganz so wild, da sich ein Brocken dieses geschnittenen Materials noch mal als DLC unters Volk bringen läßt. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh