[Sammelthread] Duke Nukem Forever

Dazu zähle ich mich wohl auch. Trotzdem hätte zumindest eine einigermaßen zeitgemäße Grafik schon gereicht. Das, was die Demo bietet ist halt 5-6 Jahre alte Technik.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin bis auf den Humor und die coolen Sprüche total enttäuscht von der Demo!
Grafik ist wie Khorne schon schrieb total veraltet. Die Animationen sind schlecht
und die KI ist auch sehr schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Demo kann man ja quasi auch nix machen, alleine dieser erste Boss ist ja nur ein Übungsboss.
Und der rest ist ja glaub auch nur eher "tutorial" oder ?
 
Wir werden es natürlich bald sehen, aber erwartet keine besonderen Innovationen bei diesem Spiel mehr. Es wird eben ein Spiel, wie es damals üblich war, also massig Gegner, witzige Waffen und zahlreiche Bosskämpfe.
 
Es wurde ja schon oft gesagt, aber genau dieses "old school" ballerei ist das was viele wollen.
den Hype um den duke zu verstehen ist nicht leicht, und kann man wohl auch nur richtig, wenn man schon damals anno 1996 duke3d spielen konnte.
Und die Kampagne soll circa 30 stunden dauern ? Fucking Hell !!
Genau so ein scheiss brauch ich mal als abwechslung zu sc2 :d
 
30h? Ich habe 12h gelesen, was in der Praxis dann wohl eher 5-6 sind.
 
Bin bis auf den Humor und die coolen Sprüche total enttäuscht von der Demo!
Dito und es kommt - nach meinem Empfinden - nicht einmal die typische Duke-Atmosphäre auf. *dn3d rauskram*
 
Es wurde ja schon oft gesagt, aber genau dieses "old school" ballerei ist das was viele wollen.
den Hype um den duke zu verstehen ist nicht leicht, und kann man wohl auch nur richtig, wenn man schon damals anno 1996 duke3d spielen konnte.
Und die Kampagne soll circa 30 stunden dauern ? Fucking Hell !!
Genau so ein scheiss brauch ich mal als abwechslung zu sc2 :d

Ja, aber Retro heisst nicht, dass das komplette technische Grundgerüst von veraltet sein muss. Und zwar richtig veraltet :hmm: Das hat nix mit "Hype nicht verstehen" zu tun. Den versteh ich und das Gameplay passt ja dann auch wie Faust aufs Auge.

Nur die Umsetzung ist unter aller Sau. Zum Glück gabs Bulletstorm, da hat der Duke einen würdigen Nachfolger gefunden. Ohne scheiss.
 
Dito und es kommt - nach meinem Empfinden - nicht einmal die typische Duke-Atmosphäre auf. *dn3d rauskram*

Wenn Humor und der Duke über schwaches Gameplay hinwegtäuschen müssen, läuft halt etwas schief. Bei TF2 z.B. sind die Gags ein Bonus zum tollen Spiel.
 
Naja, die wo auf den Duke stehen, werdens blind kaufen, auch ohne Demo zu zocken.
Aber sacht mal.

Wenns euch mit der Technischen unterstützung nicht passt, warum werden dann hier die duke Fans angeflamet ??
Man könnte das abo des Threads ja einstellen, und sich was neues suchen :rolleyes:
 
Naja, die wo auf den Duke stehen, werdens blind kaufen, auch ohne Demo zu zocken.
Aber sacht mal.

Wenns euch mit der Technischen unterstützung nicht passt, warum werden dann hier die duke Fans angeflamet ??
Man könnte das abo des Threads ja einstellen, und sich was neues suchen :rolleyes:

Ehrlich gesagt lese ich hier Kritik am Spiel und nicht an den Käufern. Ich weiß nicht, wo Du etwas anderes gelesen haben willst. Im Gegenteil, bisher wurden hauptsächlich Kritiker angegriffen. Man muß das jetzt auch nicht auf Teufel komm raus an Personen festmachen, um die Stimmung künstlich aufzuheizen.

Es reicht übrigens nicht, nur ein Duke Fan zu sein, um Dinge blind zu kaufen. In meiner Altersgruppe kennt so ziemlich jeder, der PC Spiele gespielt hat, das alte Duke Nukem 3D. Trotzdem darf man noch hinterfragen, ob das bisschen Nostalgie mit 40+ EUR bezahlt werden sollte. Dabei geht es auch nicht um "nicht leisten können", sondern um "leisten wollen" (Nein, hast Du nicht behauptet, würde aber sonst von irgendwem wieder kommen). Die alten Dukefans dürften nämlich in der Regel um die 25-40 Jahre alt sein und feste Jobs und Familien haben.

Vor allem sollte man Leute nicht verurteilen, die die Demo gespielt haben und danach enttäuscht waren oder das Spiel vorerst nicht kaufen. Immerhin wurde sich eine eigene Meinung gebildet, das muß man respektieren.
 
Bin bis auf den Humor und die coolen Sprüche total enttäuscht von der Demo!
Grafik ist wie Khorne schon schrieb total veraltet. Die Animationen sind schlecht
und die KI ist auch sehr schlecht.


Die KI war noch nie gut beim Duke. Eben noch mal DN3D installiert mit Polymer HighRes Gedöns und selbst auf "damn i´m good" ist die KI ne Schiessbude. Werds mir auf jeden Fall holen. Meine Kumpels auch, um nochmal nen Retro Flash zu bekommen - Damals DN3D im LAN from dusk till dawn for the win :)
 
das spielt lebt vom kult und wenn auch das drumherum (grafik, ki usw.) keine neue glanzleistung wird, kriegt man trotzdem ein game was sicher jede menge spass macht und viel zum lachen durch coole sprüche und aktionen bietet. ich werd`s mir holen :)
 
Mir fällt da gerade noch ein guter Grund ein, warum die Grafik vom Duke nicht High-End sein darf!

Wo und wann wurde Duke Nukem 3D hauptsächlich gezockt?
Bei mir und meinen Kumpelz war es in der Schule während dem Unterricht^^
Jetzt muss ein Nachfolger unbedingt auf ollen langsamen Schulrechner natürlich auch laufen, das macht dann Fun im Lan, während der Lehrer seinen Unterricht an der Tafel runterratscht...
Und als Vergleich muss mal wieder Crysis herhalten. Wenn man da alle Grafikoptionen abschaltet, läufts noch immer nicht richtig flüssig aufn Schulrechner. (Je nach Schule gibt's zwar auch Leistungsstarke, aber sind eher die Ausnahme.)

So und nun noch was zum Thema. Den Duke hole ich mir ganz sicher, aber nicht um den Wahnsinnspreis der inzwischen für ein neues Spiel gefordert wird. :motz:
Entweder wirds ein "Keyhändler" oder die Grabbelkiste^^

:heuldoch:
 
das spielt lebt vom kult [...] kriegt man trotzdem ein game was sicher jede menge spass macht und viel zum lachen durch coole sprüche und aktionen bietet.
Aber das ist es ja ... nichtmal das kann die Demo wirklich bieten bzw. rüberbringen.

Entweder es liegt an der Demo selbst (ist ja leider auch nur die, die seit jeher präsentiert wurde) oder wirklich an einem Spiel was über 12 Jahre lang "kaputt entwickelt" wurde.

@Chris_M.
LAN in der Schule etc. kannste dank Steam sowieso vergessen. ;)
 
Ok in der Demo sieht man auch altbekanntes. Das Footballstadion und den Canyon Level. Wobei der Canyon Level jetzt wirklich nicht sehr spektakulaer aussah^^ (dafuer gibts dann ja Rage ;))

Aber daraus dann auf das komplette Spiel zu schliessen. Naja ich weiss nicht. :)
 
Hab ich das? Ich habe immer nur von der Demo gesprochen und die konnte mich NICHT überzeugen, trotz dem Duke.

EDIT:
Kurzzeitgedächtnis ftw. Natürlich hab ich "das Spiel" erwähnt ... :rolleyes:
Und warum darf man von einer Demo nicht auf das komplette Spiel schließen? Dazu ist so eine Demo ja da.
Ist nur fraglich, ob die Demo schon den fertige Entwicklungsstand widerspiegelt oder wirklich nur die zusammengeschusterte Präsentationsdemo die es seit Ende letzten Jahres gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das? Ich habe immer nur von der Demo gesprochen und die konnte mich NICHT überzeugen, trotz dem Duke.

Ja und ich sage, dass man von ner Demo nicht direkt auf das komplette Spiel schliessen sollte und nu? Ich geb dir aber in dem Punkt recht, dass ne Demo eigentl nen Anreiz zum Kauf geben sollte, wenn man schon so viel Marketing betreibt bei Gearbox.
Aber was sollen sie denn an Demo bringen ohne zuviel an neuen Sachen zu spoilern? hmmm...

Bei der Doom 1 Demo gabs glaub ich auch nur einen Level aber da steckten FPS noch in den Kinderschuhen u. die Demo war seinerzeit revolutionaer. Wenn ein Shooter heutzutage rauskommt, wird es verdammt hart, alles bis dahin gesehene zu toppen. Dafuer gibts dann halt demn. den typischen Duke Humor wieder. Ich freu mich drauf :)
 
Ich habe heute morgen die Bestätigung von Amazon für meine Bestellung bekommen.Leider war da noch keine Anzeichen von der Demo/Key.
Wie lang hat das bei euch gedauert?
 
Angebllich verschicken die doch nur freitags/Montags?
Dementsprechend dann erst montag^^
 
...und ich habe Freischicht!An Pfingsten dann drei Tage Lan-Party.
 
Nehmt es mir bitte nicht übel, aber diese Demo zeigt genau, dass sich an DNF gegenüber DN3D nicht wirklich viel geändert hat. Und das ist auch gut so.

Das Spiel ist genau, was ich wollte ... ein Shooter, der EBEN nicht einen auf "neu / innovativ" macht, sondern mir genau das gibt, wonach mir beim Duke dürstet. Und natürlich kann sich jeder überlegen, wieviel Geld er dafür bereit ist, auszugeben.

Schaut den Pre-Order Post bei chillmo an ... für unter 28 Euro inkl. Versand seit Ihr bei der PC Version dabei. Wer also 40+ ausgibt und sich dann beschwert, der ist selbst Schuld.
 
Die Technische unterstüzung ist vielleicht sogar ein Plus punkt.
Könnte mir vorstellen, das duke an der Ladentheke ein absoluter kracher wird, weils wohl auf jedem Pc laufen wird ;)
 
Die Technische unterstüzung ist vielleicht sogar ein Plus punkt.
Könnte mir vorstellen, das duke an der Ladentheke ein absoluter kracher wird, weils wohl auf jedem Pc laufen wird ;)

Two Worlds 2 läuft auch auf jedem PC. Die Hardwareanforderungen sind extrem moderat, die Optik extrem hübsch. DNF hingegen kann nur bei ersterem punkten... Ich bin kein Grafikfetischist, aber ist halt schon nicht wirklich schön anzusehen. Die ginge zwar noch in Ordnung, aber dann sind da noch die Animationen, die Physik - hat mal jemand den 45er Colt benutzt? Die Animation und den Skin samt Waffensound gabs schon als Skinpack für CS 1.6 -.- (Gleiches Aussehen, klang, animation usw). Zeitgemäß ist das nicht. Die UVP dann als Vollpreistitel auszugeben, ist insofern schon grenzwertig. In dieser Hinsicht vergleichbare Titel gibts für einen 10er höchstens.

Der Duke wird sich über sein Image und den gut aufgebauten Hype verkaufen und das wars dann. Glaub weniger, dass die alten Tage nochmal groß aufleben. Vllt kommt noch ein schnelles Spinoff von Gearbox und dann wars das mit der Serie, Ende aus.

Nehmt es mir bitte nicht übel, aber diese Demo zeigt genau, dass sich an DNF gegenüber DN3D nicht wirklich viel geändert hat. Und das ist auch gut so.

Ja, vor allem grafisch :fresse2:

Bin jetzt echt mal gespannt auf die Wertungen der "Fachmagazine". Die müssten alle hohe 80er geben, wegen dem Dukebonus und dem Geldkoffer :d

just my 2 cents.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bitte kein 3d Rollenspiel mit einem Shooter vergleichen.
Der letzter Shooter mit geringer hardware anforderung ist auch schon lange her ... cs ?
 
Aber bitte kein 3d Rollenspiel mit einem Shooter vergleichen.
Der letzter Shooter mit geringer hardware anforderung ist auch schon lange her ... cs ?

Ich sag nur die ganze COD Reihe,Mass Effect 2,Far Cry 2 und MOH
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find die Demo geil. Ist genau das was ich erwartet habe. :)
+1
Das Warten hat sich für mich gelohnt, die Demo spielt sich smooth und Lacher sind genug dabei. :banana:

<---Duke Nukem 3D,Shadow Warrior,Blood I Zocker der ersten Stunde
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh