Ein Hochstapler den man gerne sieht: Der AMD Ryzen 9 7950X3D im Test

Bei computeruniverse darf man grade 100€ scalperaufpreis zahlen für Lieferung in 1-2 Wochen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vllt sollte ich meinen auch hier anbieten um nen schnellen EUR zu machen. :poop:
 
2020 ist calling und will seine Kopfhäute zurück.
 
Vllt sollte ich meinen auch hier anbieten um nen schnellen EUR zu machen. :poop:
Sag mir wer so schwach und ruckratlos war ihn zu kaufen der landet auf der Igno.

Wenn du einen hast, kannst du mal schauen was da Undervoltpotential vorhandenen ist?
 
Sag mir wer so schwach und ruckratlos war ihn zu kaufen der landet auf der Igno.

Wenn du einen hast, kannst du mal schauen was da Undervoltpotential vorhandenen ist?
Werde ich hoffentlich am we zu kommen
 
Der Ryzen 9 7900X3D ist nun auch endlich bei uns:

IMG_1222.jpeg


IMG_1223.jpeg
 
@Gr3yh0und

Danke, hab mal bestellt. Ist zwar über UVP, gibt aber immerhin 2,5% cashback.
Gibt gerne auch Mal 6% oder 10%



Edith 16:44: Galaxus ja mal nen netten Algo,.jetzt kostet es 1249€ xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein bestes gegeben wo ich es gesehen habe...
 
was soll der 7800x3d denn in euro kosten? da warte ich lieber auch wenn ich heiß bin
 
Hätte den 7950X3D ja schon gerne, aber die +40€ im Vergleich zum Launch kann Mindfactory dann auch behalten.
 
Ohne ihn bei AMD bekommen zu haben hätte ich ihn auch nicht gekauft. Sehe nicht ein dass Händler das ausnutzen, ob legitim wegen Nachfrage/Angebot oder nicht.
 
Der Ryzen 9 7900X3D ist nun auch endlich bei uns:
CB hatten heute ihren Test.

Für mich eine CPU, die sicherlich länger auf Lager bleibt.
Zudem wird deutlich, ein 7600X3D wäre noch sinnbefreiter und obendrauf dann auch noch zu teuer.
 
Es sind zwei große Punkte, die aus Spielerperspektive gegen den Ryzen 9 7900X3D sprechen:


  1. Der Preis: Mit 679 Euro kostet der Ryzen 7 7900X3D zwar 190 Euro weniger als der Ryzen 9 7950X3D, doch während sich das größere Modell zum Aufpreis als schnellste Spiele-CPU mit sehr hoher Anwendungsleistungs präsentiert, liegt der Ryzen 9 7900X3D im Durchschnitt nur auf dem Niveau eines Core i7-13700K, der für 250 Euro weniger zu haben ist. Ein ebenfalls noch günstigerer Core i9-13900K ist bei (unter Last zweifelsfrei höherem Verbrauch) schneller – auch in Anwendungen.
  2. Der Ryzen 7 7800X3D: Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn der aller Voraussicht nach etwas niedriger taktende Ryzen 7 7800X3D mit „nur“ 8 Kernen (davon aber alle 8 mit Zusatz-L3-Cache) im Durchschnitt nicht schneller als der Ryzen 9 7900X3D in Spielen agiert.

Damit ist der Ryzen 9 7900X3D für Spieler definitiv die gegenüber dem Ryzen 9 7900X schnellere Wahl, doch mit Blick auf die hauseigene und auf Intels Konkurrenz gehen dieser Variante die Argumente aus.



Wer richtig und damit auch im Vergleich zu Intels Angeboten vom X3D-Bonus profitieren will, muss zum 7950X3D oder in Zukunft zum 7800X3D greifen. Die Anwendungsleistung entscheidet dann, ob es unter 500 Euro (7800X3D) oder fast 800 Euro (7950X3D) sein müssen. Damit ist der Ryzen 9 7900X3D im Endeffekt nur für die Käufer die beste Option, die die Anwendungsleistung der 12 Zen-4-Kerne mit der maximalen Spiele-Leistung kombinieren wollen, weil 16 Zen-4-Kerne preislich nicht in Frage kommen. Rein aus Spielerperspektive gibt es bessere Alternativen. Quelle cb
Mal schauen was der Don so alles aus der cpu holt. Aber für mich sieht der mal sehr uninteressant aus. Spätestens wenn der kleine x3d nicht so im takt beschnitten wird, wie hier allg. befürchtet.
 
Bei eBay steht schon der erste drinnen aktuellüber 805€ und noch 4 Tage Laufzeit.
Aber momentan gehen die auch über 900€ weg.
 
Weiß jemand wie das bei Mindfactory ist - Ich habe vor mehreren Stunden eine Vertragsbestätigung bekommen per Mail.

Kann ich dann davon ausgehen, dass die Bestellung geklappt hat?
 
Blöder Wechselkurs
Da ist meiner von Galaxus, garnicht mehr soviel teurer als AMD.
Angeblich gibts bei caseking heute wieder welche
 
@Don

Spielebenchmarks mit SMT off vs. on habt ihr mit dem 7950X3D nicht durchgeführt oder?

Vielen Dank bereits im Voraus.
 
Ja, wenn man es nicht eilig hat oder die Not, sollte man ein paar Wochen warten. Bei CSV stehen 3Etk für 899 drinnen in den letzten 3 Std sind 2 verkauft worden. Der Bedarf scheint also doch nicht soo hoch zu seien, vorallem da ja regelmäßig was am Markt auftaucht.
Alle x3ds sind gefühlt 100€ zu teuer, auch im Vergleich mit der Konferenz.
 
Wenn es wie beim 5800X3D läuft ist der erstmal zwei Monate out of stock
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh