[Sammelthread] Eingabegeräte Fotos

1684328881180.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Warten hatte heute ein Ende, mein Geschenk an mich zu meinem diesjährigen Wiegenfeste ist endlich angekommen, einige Wochen zu spät, aber es ist da. Bestellt am 7.3.2023, Versand am 26.3.2023, Ankunft heute. Das finde ich nicht schlecht, für Lagerware aus Down Under, zumal ich mein Englisch dahingehend verbessern konnte, im Mailverkehr nicht ganz ausfallend formulieren zu müssen um meine Verärgerung über den Gesamtprozess Ausdruck zu verleihen.

Laneware LW-67 mit Body in Anthrazit und dunkelrotem Top
Aluplate mit Gateron Speed Silver
PBTfans Retro Dark

PXL_20230519_121302578.jpg


PXL_20230519_120631756.PORTRAIT.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder was neues auf dem Schreibtisch.

Die Epomaker TH80 Pro Monet mit den originalen PBT Dye Sub Keycaps. Darunter sind die Budgerigar Tactile Switches. Prelubed ab Werk.
IMG_20230520_155723.jpg


Und danach mit dem PBT Doubleshot Keycaps. Ebenfalls von Epomaker. Das Set nennt sich Pampa.
IMG_20230520_162552.jpg


Plus einen neuen Nager. Die M8 Wireless in der Retro Variante.
IMG_20230520_163126.jpg


IMG_20230520_163133.jpg
 
Neue Keycaps mit MSA Profil für meine JD40 MKII und Ducky Pocket:

_DSC0059.jpg
 
Anbei das neueste Familienmitglied:
Heavy Metal Keybaords HMKB-95 in wunderschönem "Verkehrsgelb" RAL 1023.
Ist mein erstes Lötprojekt, verbaut habe ich mal wieder Kiwis. Eigentlich waren andere Caps geplant, aber ich bin total in love mit Pbtfans Purpurite - und nachdem ich mir das jetzt ein paar Tage angeschaut habe bleibt das auch so. Ich finde es tatsächlich richtig, richtig geil zusammen. Hätte ich vorher auch nicht gedacht. Hatte ich mir vorher genau so erhofft :love:

HMKG-95_Boggle1.jpg

HMKG-95_Boggle2.jpg HMKG-95_Boggle3.jpg HMKG-95_Boggle4.jpg
 
Neuzugang KBDfans KBDpad MarK II (danke an @qD3m0Np) als Ergänzung für meine KeyHive UT47.2 (das schicke Case letztes Jahr von @deveth0 Drucken lassen) beide mit den wunderschönen NicePBT Enchanted Forest Keycaps bestückt.

_DSC0062_.png
 
@Boggle

dein erstes pbt fans set? quali past?
 
Tatsächlich schon das dritte @Scrush.
Kann nicht klagen, ich mag die leicht raue Oberfläche. Wandstärke ist im Vergleich zu EPBT etwas dicker, dadurch klingen sie auch "besser" in meinen Ohren.
Allerdings habe ich auch (noch) nichts von GMK womit ich die vergleichen könnte.
 
@Boggle rattenscharfe Farbkombi! Gefällt mir extrem und mal was ganz anderes.
 
So. Die Monsgeek M1 ist endlich da auch wenn DHL sich mal wieder selten dämlich angestellt hat.

IMG_20230601_215134.jpg


IMG_20230601_215143.jpg

Drin sind momentan Light Tangies da die V3 Cream Yellow Pro wohl noch in den Niederlanden beim Zoll hängen. Drauf irgendein Random PBT Doubleshot Keycaps Set da die zwei PBT und das eine ABS Doubleshot Set ebenfalls noch vom Zoll begutachtet werden. Dazu fehlen noch die Piano Switches von Akko die ich auch mal bestellt habe um die zu testen. Aber das Brett klingt mit der PC Plate schon ganz nice. Werde wohl mal am Wochenende die FR4 Plate da rein packen und gucken wie sich der Klang dadurch ändert.

So. Endlich ist das Paket angekommen. Zwei Keycapsets von Akko. Einmal ein ABS Doubleshot und eins in PBT. Das PBT muss ich mal demnächst drauf packen wenn ich die Tastatur mal auf Retro trimmen will. Unter den Keycaps sind jetzt endlich die V3 Cream Yellow Pro und was soll man sagen. Einfach Hammer Switches. Klingen stock schon richtig gut und sind smooth. Für das Geld was Akko für die Switches verlangt kann man nichts verkehrt machen.

IMG_20230607_161134.jpg


IMG_20230607_161149.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@gh0st76
Das sieht mal richtig gut aus. Die gibts nicht zufällig auch im ISO-DE?

Gibt es wohl auch in ISO.
 
Optisch fand ich das vorher besser :d
 
Ja, bin auch noch unsicher. Die Caps fühlen sich halt super an :)

Aber im Vergleich passen sich die Dolch-Caps wohl besser ein:

20230608_094037~2.jpg


20230522_144657~3.jpg


Ist eine anderes Liht aber Dolch fügt sich schöner ein.

Werde mir vlt das Susu Set gönnen, das wäre wohl auch ein schönes Highlight :)
 
Das wird’s bei mir wahrscheinlich auch irgendwann mal werden, wenn die 40s Kits dafür mit da sind :d
 
Gestern erst die Tastatur fertig gemacht und heute kommt schon die überlegung ob ich nicht die anderen Keycaps drauf packen soll. Samstag kommt dann noch eins von einem Shop aus Spanien.
IMG_20230608_165758.jpg

IMG_20230608_165843.jpg
 
Ist eine anderes Liht aber Dolch fügt sich schöner ein.

Werde mir vlt das Susu Set gönnen, das wäre wohl auch ein schönes Highlight :)

Die Monaco Keys wirken cleaner und unterstreichen den aufgeräumten Charakter.
Mit Dolch wirkt es heimeliger.

Das Susu würd mir auch gefallen. Ist mir aber mit Internationalem Kit zu teuer und GMK trau ich PBT noch nicht ganz zu.

Wennst dich von den weißen Monacokeys.de trennen solltest gib bescheid
 
Die Monaco Keys wirken cleaner und unterstreichen den aufgeräumten Charakter.
Mit Dolch wirkt es heimeliger.

Das Susu würd mir auch gefallen. Ist mir aber mit Internationalem Kit zu teuer und GMK trau ich PBT noch nicht ganz zu.

Wennst dich von den weißen Monacokeys.de trennen solltest gib bescheid
😊 Mach ich. Aber erstmal bleiben die drauf, zudem fehlt ne 1,25 Shift. Bekomme ich nächste Woche nachgeliefert.
 
Snackbox Micro.
aELCZGE.jpg


Verbaut sind Kalih Chov V1 in lachsrosa und "Red Pro" unter der Handballenwippe rechts.

Hätte ich vor zwei Monaten das Wissen, was ich heute habe, dann hätte ich mir

a) die Snackbox Mirco XL geholt
b) die durchsichtige Version genommen, wo man eigenes Artwork einbinden kann.

Da es als 39 Jähriger Familenvater bissel komisch kommt, Bilder von 14-jährigen leicht bekleideten Anime-Mädchen auf seinen Arcade-"Stick" anzubringen, entschied ich mich für die einfache schwarze Variante. Dann fand ich das coole Cheatbox-Project und ärgere mich mittlerweile ein bisschen. Auch wäre eine größere Version zwar etwa weniger portabel, aber besser zum Ablegen auf den Oberschenkeln geeignet gewesen.

Ich half mit dem 3D-Drucker und druckte den "Footsie", der den "Stick" nach links und rechts vergrößert. Auch fand ich heraus, dass es tatsächlich selbstklebendes Fotopapier für Laserdrucker gibt und druckte mir das Cheatsheet selbst aus. Da wäre natürlich die Artwork-Variante mit Plexi-Cover noch besser gewesen, hätte ich bedacht, dass das Teil ja kleiner als ein a4-Blatt ist und ich mir das Artwork entsprechend einfach selbst drucken kann.

Und ganz eigentlich hätte ich mir die in Deutschland mit Versand und Einfuhrumsatzsteuer sündhaft teure Snackbox sparen können und stattdessen gleich eine Flatbox v5 drucken können. Aber hinterher ist man immer schlauer (und da hatte ich auch noch keinen 3D-Drucker).
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Paket aus Spanien ist früher da. ABS Doubleshot Keycaps von Key Kobo. Black on White im Cherry Profil. Tippt sich da drauf angenehmer als auf dem SAL Profil von den Akko ABS Keycaps. Leider ist das Gigachad Modifier Set wohl auf Backorder. Aber soll wohl auch nicht so lange dauern bis die wieder da sind.
IMG_20230609_150911.jpg
 
Ich hab mal die Chocs bei der Corne ausgelötet und Boba LT L+F rein. Auf dem MCU läuft auch noch KMK, war bisher zu faul ne QMK dafür zu bauen.

F70E5D1C-6720-41BC-A3BF-270D3AD039B3-68372-0000085683112D9A.jpeg
 
Haven65 Iceland mit Silver PVD Weight
Alu Plate
Owlab Neon Switches
GMK Hammerhead Dark

PXL_20230617_155450717.jpg
PXL_20230617_155502581.jpg
PXL_20230617_155544936 (1).jpg
 
löten ist doch kein Problem :) Einen so steilen Tippwinkel muss man mögen. Komischerweise fällt es mir wesentlich leichter als bei der Mekanik Ursog, obwohl die nur 0,5° mehr hat.
 
Weiter gehts:

Cypher R4
Tecsee Carrot Switches
TX AP Stabs
Ozzy Keycaps (bleiben nicht drauf, da kommt noch was anderes)

PXL_20230619_165842357.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh