[Sammelthread] Elite: Dangerous

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moinsen,

weiss von euch jemand wie man z.B. Kopfgeldjäger findet? Ich hab eine Mission angenommen wo ich im Nachbarsystem 2 Schiffe vom Typ "Kopfgeldjäger" zerstören soll, aber ich finde dort einfach keine bzw. weiss nicht woran ich das fest mache. Hab unzählige Signalquellen dort angeflogen aber immer nur das übliche dort gefunden. Am Nav-Beacon waren auch keine Kopfgeldjäger zu finden... so geht es mir generell mit den Söldner-Missionen, egal ob man Piraten oder Kopfgeldjäger töten soll - ich finde die Ziele einfach nicht...

Geht mir nicht anders...
Das Missionen System in ED ist fürn Anus!
Bei Piraten Missis baller ich wenn möglich in einem Anarchie System alles um und irgendwann ist die Missi dann fertig. Habe den Tipp bekommen ne Ware einzupacken, da die Piraten dann nach einem Scan evtl. angreifen. Beim Kopfgeldjäger würde ich mal den Status wanted einholen und testen. Vielleicht kommen sie dann......
Es gibt so viele kleine Dinge die Verbesserungswürdig sind aber leider kann ich es FD nicht mitteilen.
Mich kackt grad derb das Ranking System an. Auch total mühseelig und unnötig verklompiziert.
Ich mag das Game sehr gerne im Moment aber diese kleinen Dinge nerven extrem.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
lecker - langsam beefen sie die schiffsmodelle endlich etwas up.. Haben lange genug die Hyundais der space ships gebaut ^^

10922489_10155078623495564_1820303481705720173_n.jpg

Geht mir nicht anders...
Das Missionen System in ED ist fürn Anus!
Bei Piraten Missis baller ich wenn möglich in einem Anarchie System alles um und irgendwann ist die Missi dann fertig. Habe den Tipp bekommen ne Ware einzupacken, da die Piraten dann nach einem Scan evtl. angreifen. Beim Kopfgeldjäger würde ich mal den Status wanted einholen und testen. Vielleicht kommen sie dann......
Es gibt so viele kleine Dinge die Verbesserungswürdig sind aber leider kann ich es FD nicht mitteilen.
Mich kackt grad derb das Ranking System an. Auch total mühseelig und unnötig verklompiziert.
Ich mag das Game sehr gerne im Moment aber diese kleinen Dinge nerven extrem.

Okay Danke für die Tipps, werd ich gleich mal ausprobieren. Aber ich muss dir Recht geben dass das Missionssystem fürn Arsch ist... alleine schon das Fehlen von Co-Op Missionen in einem MMO...

Kosten eigentlich neue Schiffe überall gleich viel?
Oder gibts die wo besonders günstig... ?
Hab jetzt 300k Credits erspielt und will langsam aber sicher auf ne Cobra wechseln um mehr Profit beim Traden zu bekommen. Mit der Sidwinder und 6 Cargo etwas langatmig... :wink:

hi ho...

ich glaube in der founders world gibt es 10% auf schiffe...system Shinrarta Dezra...aber natürlich nur wenn du zutritt zu dieser hast. alternativ könntest du auch erstmal auf den hauler wechseln. da passen ein paar tonnen mehr rein.

mfg

Kosten eigentlich neue Schiffe überall gleich viel?
Oder gibts die wo besonders günstig... ?
Hab jetzt 300k Credits erspielt und will langsam aber sicher auf ne Cobra wechseln um mehr Profit beim Traden zu bekommen. Mit der Sidwinder und 6 Cargo etwas langatmig... :wink:

Jo wechsel erst auf den Twingo, ähm auf die Hauler. Du brauchst nämlich ein wenig Geld zum Handeln und für die Versicherung. Outfitting kostet auch noch was...

Muss sagen ich habe mein Hauptziel (Cobra) schon erreicht und das Handeln vor Langeweile eingestellt. Noch dazu sind spätere Schiffe im Unterhalt zu teuer. Habs bei der ASP so richtig gemerkt. Evtl. wirds bei Weiterentwicklung des Games mal ne Phyton werden.

Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht wenn Du nur 300K hast. Das Lenkrad musste beim Grundpreis schon selbst mitbringen, von den Cargo-Docks ganz zu schweigen.
Und 36 sinds nur wenn Du den Schildgenerator ausbaust.

Hätte jemand Lust mit mir zu spielen ? Bräuchte ein paar Tipps u.a. ;)

Ab welcher Summe kann man umsteigen, sodass man einigermaßen ausgerüstet mit der Cobra loslegen kann und ggf. Versicherung noch zahlen kann?

@Chemistry

Cobra 380k + erstes fitting 100k + Versicherung (weiß nicht was mit standardmodulen kostet...vllt 50k) + 10-20t der gewünschten ware.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

Heysen! Jemand bei na Runde jetzt dabei???

mein ingame name: dawncrasher

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

weiss von euch jemand wie man z.B. Kopfgeldjäger findet?

Signalquelle anfliegen und warten, bis eines der "sauberen" Schiffe einen "Gesuchten" angreift. Dann den "Sauberen" abschließen. Ist nur blöd, weil du damit in den System selbst gesucht wirst und dir auch die Reputation bei der Fraktion zerschießt. Würde sowas nur in nem Anarchie-System annehmen und dann alles umballern, wie schon gesagt.

Ich finde das Handelssystem immer besser. Da bringt es wirklich was selbst nachzudenken und nicht zur irgendwelche Anleitungen nachzuspielen. Auch die Mechanik im MP funktioniert mittlerweise sehr gut. Wer Spaß haben möchte, sollte man mit nem vollbelandenen Transporter mit Rares oder Edelmetallen nach Orrere.

Insgesamt muss man sagen, dass der Anfang in diesem Game sehr viel Geduld und Leidensfähigkeit erfordert. Ich denke, die Entwickler machen da auch einen Fehler, den Einstieg so zu erschweren. Zudem werden die Beta bzw. Gamma Spieler schon extrem bevorteilt. Das hat schon was von "Pay to Win", insoweit führt sich Braben selbst ad absurdum.

Würde jedem raten, nur im Solo-Modus anzufangen.
Ab einer gut ausgestatteten Cobra+Lakon 6 zum Grinden wirds dann extrem spaßig.

Er wartet da auf dich und raubt dich aus :fresse:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

hi ho...

na das 'pay to win' für backer musste mir jetzt aber mal erklären ?

ich mach übrigens 'open play only'...will doch mit anderen interagieren.

mfg

Isn ziemlich cooles Spiel ^^. Habe jetzt ein Transporter mit 3er Raffinerie und verdien mein Geld mining, leider findet gibts in der Gegend echt zu wenig Belts und wenn man welche findet sind da schon einige Leute drin und minern ; (

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

@Crusha ich kenne nur einen guten Ort zu minern, das währe das System PSAMATHE. Dort PSAMATHE BELT A B, also wenn du da hinfliegen kannst, dann miner dort.
Ich habe dort Palladium, GOLD usw. gefunden, also die Metalle, die richtig Kohle geben.

@Crusha ich kenne nur einen guten Ort zu minern, das währe das System PSAMATHE. Dort PSAMATHE BELT A B, also wenn du da hinfliegen kannst, dann miner dort.
Ich habe dort Palladium, GOLD usw. gefunden, also die Metalle, die richtig Kohle geben.

Ok danke ich schau mal wie weit das entfernt ist :)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Inwiefern? Was ist da?

Das ist ein "Rare Goods"-System in der Anarchie. Da lauern massig menschliche Mitspieler, die versuchen, Händler zu überfallen. Wollte mir gestern abend mit 6 gefundenen Platin-Containern mal den Spaß gönnen. Bin auf dem Weg von der Sonne bis zur Station 5x interdicted worden, davon 2x von ner Python. Einer A-Cobra habe ich angeboten, einen Container abzuwerfen. Wollte er nicht annehmen, in Ergebnis habe ich ihn bis 30 % runtergeballert, dann konnte er leider fliehen...:wall: Trotzdem so machts Spaß, auch im MP;).

- - - Updated - - -

hi ho...

na das 'pay to win' für backer musste mir jetzt aber mal erklären ?

mfg

1) Backer und Vor-Release-Spieler zahlen weniger Versicherung für die Schiffe. Der Vorteil ist schon immens, da man immer mindestens 2 Versicherungsprämien+Handelsgeld zurückhalten sollte. Zahle jetzt schon fast 1 Mio für ne noch nicht fertige ASP.

2) Bis kurz vor dem Release war der "Rare Goods"-Handel verbuggt. Man konnte die Güter unbegrenzt auffüllen, d.h 2 Mio mit ner Lakon 6 in 20 Min. Spielzeit (+50 Min Wartezeit) problemlos verdienbar.

3) Wenn man dem englischen Forum Glauben schenken möchte, gab es bis kurz vor dem Release noch Handelsrouten mit 4.000 bis 5000 cr. Gewinn pro Hin+Rückflug. Heute sind 2500 bis 3000 das Maximum bei vernüftiger Distanz. Dieser Vorteil ist der Extremste von allen. Macht bei ner Lakon 7 (dank des Rare-Goods Bugs schnell verdient) über 1 Mio Vorteil pro Handelsstunde.

4) Dieser Punkt ist allen MP-Spielen immanent. Aber: Während sich die Nach-Relase Käufer einen "abgrinden" müssen, sitzen die Vor-Release Käufer in ihren dank 1)- 3) "ergaunerten" Pythons und machen Jagd auf einen. Da fühlt man sich irgendwie veräppelt.

Nur wenn man immer alles sofort haben will. Ich bin froh das ich grinden muss. Klar ist es manchmal langweilig aber ich habe auch schon ca 80mio verdient. Wenn man sucht geht das total einfach.

Es gibt noch einen Bug für Backer. Der wurde nun warscheinlich gefixt aber damit war es problemlos möglich pro stunde 20mio zu verdienen.

Aber was solls. Wenn ich direkt am anfang alles in den hintern geschoben bekomme dann brauch ich mir ads spiel auch nicht kaufen, da kann ich auch videos schauen.

Hi ho...

Naja, bugs und inbalance während der Alpha- und betaphase ist für mich kein Pay to win.

Ich fand es aber durchaus unglücklich, dass zu release kein reset statt fand.

@rare goods piraten

Finde ich interessant, dass es dort Spieler gibt die wildern. Sobald man Freunde die irgendwo im Raum sind anspringen kann via FSD sollten wir eine flotte bilden und dort mal für Ruhe sorgen :d ...freue mich auf neue 'multiplayer funktionen'

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh