[Sammelthread] Elite: Dangerous

Insbesondere kann es auch Teil der Spielmechanik sein, dass man auf unbezwingbare Gegner stösst, die man (zumindest alleine) nicht besiegen/zerstören kann. In so einem Fall kann der "Sieg" auch das knapp lebend Entkommen sein (siehe auch zB. FTL oder WOW).
ED ist das, was ich mir bei vielen Spielen als Nachfolger gewünscht habe: gleiche Spielmechanik mit neuer Grafik und moderneren Interface. Trotzdem muss ich zugeben, dass ich es kaum spiele. Schuld gebe ich aber nicht dem Game.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2013 gekauft und bisher noch keine 5 stunden gespielt.
Aber demnächst.
Nehm ich mir seit 2013 vor...

Insbesondere kann es auch Teil der Spielmechanik sein, dass man auf unbezwingbare Gegner stösst, die man (zumindest alleine) nicht besiegen/zerstören kann. In so einem Fall kann der "Sieg" auch das knapp lebend Entkommen sein (siehe auch zB. FTL oder WOW).

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Naja schau mal. Hab mir in 70 Stunden ein paar Mille zusammengehamstert, aber meine Vuture kostet um die 700k zum reparieren.
Ich dürfte keine 8 mal sterben, dann wär ich wieder bei 0. Spielspaß sieht anders aus.

Zudem soll das Trading unheimlich schwer geworden sein. Hat man mit einem Kampfschiff schon schlechte Chancen gegen diie KI, ist man als Transporter nur noch Kanonenfutter. Von daher rühren auch die zahlreichen schlechten Bewertungen bei Steam von Spielern mit 500h+ Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie oft ihr schon Plasma Accelerator genutzt habt oder davon getroffen wurdet aber bei der Feuerrrate da würde das Schiff in 10 sekunden schmelzen...sein Ziel ebenso.Ich glaube nicht dass das ein Upgrade der Engineers ist, zumal sein anderer PA normal schnell feuert (aber auch ohne Pause zwischendurch).
Ich bin auch immer vorsichtig wenns um Bugs und co geht aber das ist schon viel zu eindeutig.

Naja schau mal. Hab mir in 70 Stunden ein paar Mille zusammengehamstert, aber meine Vuture kostet um die 700k zum reparieren.
Ich dürfte keine 8 mal sterben, dann wär ich wieder bei 0. Spielspaß sieht anders aus.

Zudem soll das Trading unheimlich schwer geworden sein. Hat man mit einem Kampfschiff schon schlechte Chancen gegen diie KI, ist man als Transporter nur noch Kanonenfutter. Von daher rühren auch die zahlreichen schlechten Bewertungen bei Steam von Spielern mit 500h+ Stunden.
Dann müssen sich die Spieler halt anpassen, aber manche Spieler sind halt so gierig auf möglichst viel Gewinn, dass sie in der Tat mit einer Pappschachtel durchs all fliegen, damit auch ja möglichst viel Platz für Fracht ist.

Elite Dangerous sollte nicht nur zum Spaß so heißen.

Dann heißt es eben nun auch als Frachtschiff für genug Abwehr zu sorgen um entkommen zu können. Die Spieler waren bisher einfach zu sehr verwöhnt das NPC Schiffe nichts drauf haben. Egal ob es jetzt nun wirklich Bugs bei der NPC Bewaffnung gibt oder nicht. Das das Spielern nicht gefällt, die LKWs im All fliegen wollen ohne wirkliche Gefahr, ist klar.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe wieder angefangen und einen einfachen Weg gefunden Geld zu verdienen. Ich gehe in Rohstoffabbau Orte rein. Meist in das was mit "Hoch" gekennzeichent ist im Scanner. Nach ein paar Minuten warten kommen böse Jungs die arme Miner zerballern. Da hälst du dich raus. Die Straftat wiederrum sorgt dafür dass die "Polizei" angewarpt kommt. Die bleibt nun da und ballert fröhlich jeden gesuchten ab. Du musst nur scannen und bisschen mit drauf ballern. Und zoom kriegste Bounty :d Ist dann immer bisschen Glück was für Bösewichte spawnen. Aber von der Viper mit 60k Bounty bis zur Phyton mit 320k hatte ich schon alles.

Blöde Frage, nun da The Engineers released ist, wie viele unterschiedliche patchstände gibts eigentlich ?
Spieler die nur E:d haben können nicht auf den Planeten landen, haben die dann auch die zusätzlichen schiffe ?
Ich z.b. hab Horizons, aber keinen Season Pass, sehe auch im Shop jetzt keine möglichkeit The Engineers alleine zu erwerben, oder einen hinweis was mit den kommenden erweiterungen ist.

Engineers isn kostenloses Update. Das müsstest du eigentlich haben. Sofern du Horizons hast natürlich.

/edit

Und ja alle Vanilla Spieler bekommen die zusätzlichen Schiffe und so weiter. Das einzige was die nicht bekommen, ist alles was mit planetary landings zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Engineers isn kostenloses Update. Das müsstest du eigentlich haben. Sofern du Horizons hast natürlich.

/edit

Und ja alle Vanilla Spieler bekommen die zusätzlichen Schiffe und so weiter. Das einzige was die nicht bekommen, ist alles was mit planetary landings zu tun hat.

wozu gibts dann den seasonpass ? :confused:

Für die Expansions die nach Horizons kommen nehm ich an.

Äh, nein, Horizons ist der Season Pass. Sprich wer nur das Grundspiel hat, kauft sich den Horizons Season Pass und kriegt alle Inhalte von Horizons bis zum nächsten Season Pass.

Horizons Inhalte:

2.0 – Landungen auf Planeten

Erlebe die Galaxie aus einem ganz neuen Blickwinkel. Reise von den Sternen auf die Oberfläche fremdartiger Planeten und erforsche sie mit dem neuen Landfahrzeug „Scarab“.

2.1 – Die Ingenieure

Alles verändert sich. Und zwar mit einem brandneuen Missions- und Beute-System, das alles verändern wird. Stelle exotische Waffen und Module für dein Raumschiff her und baue ein Schiff, wie es die Galaxie noch nie gesehen hat.

2.2 – Hüter

Nimm hin, was kommt, und schlag mit doppelter Stärke zurück. Bringe ein zweites Schiff zu jedem Kampf mit schiffsbasierten Jägern und schütze deine Passagiere vor den tödlichsten Gefahren der Galaxie.

2.3 – Die Kommandanten

Schließt euch zusammen. Werde mit dem neuen Kommandanten-Editor zu einem echten Individuum, teile dann teile Brücke mithilfe von Multi-Crew und fliege zusammen mit deinen Freunden.

2.4 – ????

Ein Geheimnis, das erst in der letzten Erweiterung von Elite Dangerous: Horizons enthüllt wird.
Nach 2.4 kommt dann der nächste kostenpflichtige Season Pass.

Die restlichen Verbesserungen mit Engineers sind ja allgemeiner Natur, die das komplette Grundspiel betreffen, nicht die Engineers und daher auch für alle nicht Horizons Inhaber.

Das ED Grundspiel kostet ca. 25 Euro, Horizons Season Pass nochmal 25 Euro oder man holt sich die ED Commander Deluxe Edition für 50 Euro, die enthält ED + Horizons Season Pass + Bonis. Alles im Frontier Shop und dort kriegt man dann auch einen Steam und ein Oculus Store Key, wers braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Äh, nein, Horizons ist der Season Pass. Sprich wer nur das Grundspiel hat, kauft sich den Horizons Season Pass und kriegt alle Inhalte von Horizons bis zum nächsten Season Pass.

Oh stimmt, so war das. Hatte das irgendwie anders im Kopf aber nach dem Speedrun nach Beagle Point is mein Gehirn wohl etwas matschig geworden :fresse:

Wie war das eigentlich. Es gab doch ein System in dem man Schiffe 10%? billiger bekam oder?

yep das ist Founders World oder Shinrarta Dhezra (oder so ähnlich). Da kann man aber erst rein wenn man Elite Status erreicht hat oder Kickstarter/Beta Backer ist.

Wie war das eigentlich. Es gab doch ein System in dem man Schiffe 10%? billiger bekam oder?

Das gibt es immer mal wieder. Im Wiki haben sie sich mal die Mühe gemacht die Systeme zu sammeln...findest du bei den jeweiligen Schiffen unter "Purchase Locations". z.B. hier für die Python:
Python - Elite Dangerous Wiki - Wikia
Ob das immer aktuell ist sei mal dahingestellt. Aber ein wenig suchen lohnt sich...bei der Python sind das knapp 8,5 Mio Cred Rabatt.

Zudem soll das Trading unheimlich schwer geworden sein. Hat man mit einem Kampfschiff schon schlechte Chancen gegen diie KI, ist man als Transporter nur noch Kanonenfutter.
Dann müssen sich die Spieler halt anpassen, aber manche Spieler sind halt so gierig auf möglichst viel Gewinn, dass sie in der Tat mit einer Pappschachtel durchs all fliegen, damit auch ja möglichst viel Platz für Fracht ist.
Das habe ich auch bemerkt - alter Verwalter ! Bin mit meiner Fracht-Python (Platz für 280 Tonnen) ganz schön aufgelaufen, als ich mal eben zwei Fer-de-Lance NPC Piraten gegenüber stand. Gerade noch so davon gekommen mit 12% (Rest-)Hülle.
Aber Kanonenfutter ist man im Frachter nicht immer. Man muss halt offensivere Flucht Taktiken anwenden oder doch in kräftigere Schilde investiern. Schade - ich hatte gehofft, ich schaffe es bis Anfang/Mitte Juni noch zur Anaconda. Jetzt dauert es eben ein paar Wochen länger.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist es eben wirklich Elite Dangerous und nicht mehr Elite Toothless. ;)

Aber es soll ja Freitag Morgen einen Patch gegeben haben, der die NPCs wieder etwas leichter gemacht hat...

Die AI ist die selbe geblieben nur die Engineer Waffenupgrades haben die erstmal nicht mehr. Die wollen jetzt erstmal schauen wo das Problem mit den OP Waffen lag. Die Upgrades kommen aber zurück sobald die das gefixed haben.
Der Schnellfeuerplasmacceleratorofdoom ist wohl doch kein normales Engi upgrade gewesen ;)

Hab nach dem Update plötzlich oben in den mitteilungen x bereits abgeschlossene Missionen plötzlich als "nicht abgeschlossen" drin und die ganzen beschwerdemitteilungen der einzelnen Auftraggeber... Kapier ich net...

Gesendet von meinem SM-T235 mit Tapatalk

Also die habe ich definitiv gestern alle gemeistert und plötzlich siehts so aus als ob ich die alle net erfüllt hätte

Gesendet von meinem SM-T235 mit Tapatalk

Das beste Review, das ich bisher zu Horizons gefunden habe.

Zuletzt bearbeitet:
Das beste Review, das ich bisher zu Horizons gefunden habe.

Und trotzdem ..dingdingdingdingding...macht ED Spass... :)

230114_908223010.png

Hab grad wieder mal angefangen, und bin etwas generft.
Gibts von den Dev´s schon irgendwo eine Meldung das es ingame Handelstools geben wird, oder werden diesbezügliche rufe der Communinty eh einfach ignoriert.
Jedes Smartphone kann im moment mehr als der Computer eines Schiffes im Jahr 33xx, und FD glaubt immer noch das es spaß macht das man sich mit externen tools, Bleistift und Papier, oder Excel die Handelsdaten der Stationen speichert die man besucht hat.
Das sollte doch automatisch vom Handy des CMDR gespeichert werden.

Ich hab jetzt wiedermal am FD Forum gesucht finde aber nicht mal einen Thread wo Vorschläge der Comm irgendwo bewertet oder kommentiert werden.

Spielt mal Endless Sky, ist ein ED in 2D und kostet nix bei Steam (auch keine Kaufinhalte oder so).
Da sieht man, wie man es mit dem Handeln super machen könnte.

Man ist auf Planet A und wählt in der Übersichtskarte Planet B an, da bekommt man dann angezeigt, wie viel GEwinn man mit welchem Handelsgut macht.
Für ein großes Spiel wie ED ist das aber undenkbar.

Hab grad wieder mal angefangen, und bin etwas generft.
Gibts von den Dev´s schon irgendwo eine Meldung das es ingame Handelstools geben wird, oder werden diesbezügliche rufe der Communinty eh einfach ignoriert.
Jedes Smartphone kann im moment mehr als der Computer eines Schiffes im Jahr 33xx, und FD glaubt immer noch das es spaß macht das man sich mit externen tools, Bleistift und Papier, oder Excel die Handelsdaten der Stationen speichert die man besucht hat.
Das sollte doch automatisch vom Handy des CMDR gespeichert werden.
Ich hab ED aufgegeben. Die Dev's ignorieren die Rufe nach den Ingame-Preistools, und die sind für mich unbedingt notwendig. Mit OR spiel ich nicht uns setzte jedes mal das HS ab, nur weil ich was notieren soll/muss.

Ich hab jetzt wiedermal am FD Forum gesucht finde aber nicht mal einen Thread wo Vorschläge der Comm irgendwo bewertet oder kommentiert werden.

Tja, leider ist das nicht nur beim FD so. Beim EGOSOFT war ist das noch extremer als beim FD. Ich habe auch langsam keine Lust ED zum zocken. Seid Patsch 2.1 ist das Spielen unmöglich. Die NPC holen einfach einen raus und mit paar Schuss machen die einen einfach Platt, und zwar bevor der jenige seine Waffen ausgefahren hat. So macht das echt kein spaß mehr.

Ich hab ED jetzt auch mal wieder mit meiner neuen Oculus Rift CV1 gespielt.
Ja, Rift in ED ist genial. Um die Raumstationen rumzufliegen ist irre, sowas von geil...

Aber das Gameplay?

Einfach scheisse...
Nix wird erklärt, wirklich nur die absoluten Basics...
Die ersten Stunden sind super langweilig, flieg von einer Station zu anderen, und wieder zur anderen und wieder zur anderen...
Und wenn du mal aus dem Hyperraum geholt wirst: versuch erst garnicht dich zu verteidigen -> sinnlos, bekommst eh aufs Maul...

Ich finds echts schade, das Game hätte so geil werden können. Aber wenn eine Bountymission 10K Cr wert ist, und auf der untersten Stufe geranked ist, dann sollte sie auch von einem Newbie mit Startership machbar sein...

Ist einfach, bis auf die Riftunterstützung, ein reinfall... leider...

Weiß jemand an was es liegt wenn mit Verwendung von Oculus Rift beim Start nur ein schwarzer Bildschirm kommt und Spiel nicht weiter startet ?

Zuletzt bearbeitet:
Hat die Oculus ne andere Auflösung als dein Monitor? Wenn ja stell die Desktop Auflösung mal auf die native der Oculus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh