mustrum
Enthusiast
Ich hab ED jetzt auch mal wieder mit meiner neuen Oculus Rift CV1 gespielt.
Ja, Rift in ED ist genial. Um die Raumstationen rumzufliegen ist irre, sowas von geil...
Aber das Gameplay?
Einfach scheisse...
Nix wird erklärt, wirklich nur die absoluten Basics...
Die ersten Stunden sind super langweilig, flieg von einer Station zu anderen, und wieder zur anderen und wieder zur anderen...
Und wenn du mal aus dem Hyperraum geholt wirst: versuch erst garnicht dich zu verteidigen -> sinnlos, bekommst eh aufs Maul...
Ich finds echts schade, das Game hätte so geil werden können. Aber wenn eine Bountymission 10K Cr wert ist, und auf der untersten Stufe geranked ist, dann sollte sie auch von einem Newbie mit Startership machbar sein...
Ist einfach, bis auf die Riftunterstützung, ein reinfall... leider...
Das Spiel ist echt oldschool was das anbelangt. Es gibt kein an der Hand halten. Man muss echt alles selber lernen bzw. aktiv in den Foren lesen.
Ich mag das persönlich, weil ich das von früher her noch so kenne. Wenn man mal in das Spiel reinfindet, kann man hunderte Stunden darin verlieren.
Ich hatte aber ehrlich gesagt keinerlei Probleme, Geld zu verdienen und größere Schiffe zu kaufen.
Einfach nur von Station zu Station fliegen wird aber auf Dauer langweilig, was auch der Grund ist, warum ich mir die ganz großen Pötte nie leisten konnte.
Ich bin aber Mit Imperial Clipper, Imperial Courier, Asp Explorer und genug auf der hohen Kante soweit gut ausgerüstet, um so ziemlich alles im Spiel zu machen.
Derzeit gurke ich tausende Lichtjahre von der nächsten Station entfernt rum und erkunde dort Planeten. Die Aussicht ist fantastisch dort.
Diese Art von Spiel ist aber schon nicht für jedermann. Es gibt keine Story, der man folgen könnte. Man muss selbst Aktivitäten finden, die einem Spaß machen.
Edit: HAbe mit DK2 gezockt und spiele es nun mit dem Vive.