[Sammelthread] Elite: Dangerous

Sehr seltsam: auf dem Papier hat die Viper MK4 wesentlich geringere Wendigkeitswerte. 4/10 anstatt 6/10 wie bei der Cobra ... sicher das du nicht die Geschwindigkeit meinst?
Ich denke er wird die Wendigkeit bei voller Geschwindigkeit getestet haben und da gilt ja: je schneller desto langsamer wendet das Schiff. Wenn da ein Schiff langsamer ist als das andere, klar das das langsamer dann schneller wendet, weil die Wendegeschwindigkeit nicht nur die Fluggeschwindigkeit weiter gesenkt wird.

Ich frag mich nur wie die Wendigkeitswerte gemessen wurden? Alle bei einer festen Geschwindigkeit? Sonst könnte man sie ja eben nicht wirklich richtig vergleichen.

Ich hab Gestern Abend spontan entschlossen mit ED wieder richtig anzufangen und wollte dazu Gestern nur mal mein X52 Pro und alles wieder einrichten um dann heute Abend richtig los zu legen. Tja... es wurde recht spät... scheiß "den einen Auftrag mach ich noch schnell!" Denken. :xmas:

So bin ich dann auch schon zwei mal auf Planeten gelandet, leider noch kein SRV, zu kleines Raumschiff dafür. Hatte zwar meinen alten Spielstand weiter gespielt, aber da hatte ich nicht viel drauf, hätte im Grund auch neu anfangen können, hätte wohl nicht viel geändert. Dennoch von ~4000 auf 80k Credits gekommen, waren zwei fette Lieferaufträge dabei. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja was Geld farmen angeht bin ich immer noch unsicher wies am besten geht .... bis gestern regelmässig an Compromised Nav Points mit der Vulture um die 2M/h gefarmt. Jetzt hab ich ne Python mit 160t Frachtraum und habe mal Rare Trading versucht ... irgendwie war das nix vom Zeitaufwand her.
Viel zu wenig Rares pro Station und teils viel zu viel Zeitverschwendung an Stationen anzudocken...

Mir schleierhaft wie manche Leute anscheinend 10M/h mit Handel einfahren .... jedenfalls erscheint es so wenn man so manche Forenbeiträge im Offi Forum liest ...

Gesendet vom Note II
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rares bringen nur Punkte wenn Du noch keine Type6 hast. Ab der Ladekapazität rechnet es sich nicht mehr mit Rares, dann geht normales Handeln über die Menge schneller.
Ich bin mit der Type-9 immer von Shinrarta-Dezhra zu einem 8ly entfernten System gesprungen mit Performance-Enhancers im Gepäck.
Nur ein Sprung, 13 Minuten für einen Turn hin und zurück. Da braucht es nicht mal ein hohes Pro-Tonnen Einkommen. Die Menge macht es.
1 Mio Gewinn pro Turn. 1 Mio für 13 Minuten. Und da ist sicher Optimierungs-Potential vorhanden, wenn Du z.b. Imperial Slaves transportierst.
Solange Du unter 10 LY bleibst und nur einen Sprung brauchst ....

Aber ich denke auch mit Freuden an die Zeit zurück, wo Du noch den Wing-Stationssprung-Bug ausnutzen konntest und eine Staffette zwischen zwei Stationen aufgebaut hattest. Dabei hat sich die Fahrzeit ja auf 5 Minuten pro Turn reduziert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, kann da nicht helfen, ich nehm an was für mich gut aussieht, Credits kommen so oder so zusammen, ob ich da ne Woche länger brauche als Andere ist mir Schnuppe. Warum das so ist? Weil man sich selbst beschneidet und sich zum Spielspaß Opfer macht, weil man nicht das macht was einem gerade Spaß machen würde, sondern das was das Spiel einem aufzwingt, wenn man um jeden Preis das machen will was am meisten Credits bringt. Der Preis ist dann all zu oft der Spielspaß.

Mein Ziel ist jedenfalls Spielspaß, wenn euer Ziel möglichst viel Credits sind, bitte sehr. ;)

Warum ich das schreibe? Vor allem wegen dem "Zeitverschwendung". 1. Sind Spiele grundsätzlich Zeitverschwendung und 2. wer richtig spielt, für den ist das keine Zeitverschwendung sondern einfach ein Bestandteil des Spieles. Und ja ja, ich wage mal wieder mit "richtig spielen" zu kommen, wo es doch angeblich kein richtig oder falsch beim spielen gibt... Pech nur, dass das kein dummer Spruch ist und man sehr wohl falsch spielen kann, das beweisen Millionen von Spielern Tag täglich, nur zugeben wills natürlich keiner, weil das wäre die Schuld bei sich selbst zu suchen.

So, ich bin fertig. :xmas:

Gleich noch einkaufen gehen und dann wird wieder ein Universum unsicher gemacht, aber keinen Plan was ich heute so alles machen werde, wird man sehen. Muss sagen in dem einen Jahr hat sich ED gut weiterentwickelt, wenn das so weiter geht, haben wir in 2-3 Jahren ein Spiel, was für viele wie einem Kindheitstraum gleich kommt (wobei das jetzt schon teilweise für Manche zutrifft). Für mich ist mit dem auf Planeten landen schon ein Stück von diesem Traum erfüllt, rumlaufen können gehört auch noch dazu. ^^
 
Habe überlegt, mir das Spiel im Sale zu kaufen. Nun sehe ich, dass ja eine Erweiterung rausgekommen ist. Lohnt sich erstmal nur das Basis-Game zu besorgen oder gleich die Expansion (die ja mit Basisgame ist)?

Bin irgendwie noch nicht so recht überzeugt. Ich habe häufig gelesen, dass nur folgender Ablauf besteht: Schiff bekommen, Geld sammeln, neues Schiff kaufen - wieder von vorne. Kann das wer bestätigen?
 
Bestätigt.
Das Game nimmt Dich nicht an die Hand, Du musst Dir Deine Beschäftigung selbst suchen.
Und wenn Du Spass daran hast Schiff bekommen, Geld sammeln, Schiff kaufen ... dann machst Du das halt.
Andere ballern den ganzen Tag rum wie verrückt, die nächsten Gondeln einfach sinnbefreit durch die Galaxie und schauen sich alles an.
Manchen macht das Spaß, anderen nicht. Wenn Du Dir nicht sicher ibst, kauf nur das Basispaket. Wenn Dir das kein Spaß macht wird Dir die Erweiterung erst recht keinen Spaß machen. Das ist nur blöde auf Planeten landen. Ich hab die Erweiterung, und es nur ein mal zum Testen gemacht und dann nie wieder^^
 
:wall:

Ja, am Besten von einem beraten lassen, der das Spiel selbst nicht besonders mag. Immer sehr clever. XD

ED ist nun mal ein Sandbox Spiel und Sandbox heißt immer erst mal grundsätzlich, dass man sich seine Ziele selbst suchen muss. Und ja, ED nimmt einen nicht an die Hand, es gibt zwar einige Tutorials sowohl in Spiel als auch in Video Form von den Machern, aber grundsätzlich wird man in das Universum hinein geworfen und es gibt einiges zu lernen. ED ist definitiv kein Spiel was man einfach mal so kauft, ein paar Tage spielt und dann wieder zur Seite legt, wenn dann sollte man sich darauf einstellen erst mal einige Tage nur zu lernen um mit allem klar zu kommen und vor allem sein Schiff gut genug unter Kontrolle zu haben.

ED richtet sich definitiv an einen harten Kern von Spielern, die echte Space Sims mögen, das Spiel über Monate/Jahre spielen wollen und die Zeit und viel Geduld mitbringen. Eine Tugend die ein Großteil der heutigen Spieler so oft nicht mehr hat und darum ist ED auch kein Spiel das für die breite Masse produziert wurde oder dahingehend in die Richtung weiter entwickelt wird. Im Gegenteil, seit Release wurde einiges verschärft, z.B. gibt es schon lange nicht mehr die beste Ausstattung für ein Schiff, weil schlicht der Reaktor da nicht mit macht, man muss immer Kompromisse eingehen, damit einem bei der optimalen Ausstattung nicht die Energie ausgeht und man mit runter gelassenen Hosen im All steht. ;)

Und Horizon mit dem Landen auf Planeten ist einfach nur geil, vor allem wenn man mal eben neben einer Basis parkt und denkt man wäre nahe genug dran und dann mit dem SRV erst mal 10 Minuten hin fährt, weil die Planeten eben tatsächlich so groß sind. Da braucht Niemand auf die Idee kommen mal eben einmal um den Planten rum zu fahren. Bei einem Planeten der Größe unserer Erde würde man genauso lange brauchen wie im RL einmal um die Erde rum zu fahren. Vorher geht einem eh der Sprit aus. Und was das alles bewirkt? Nun, es ist ein weiteres Mosaiksteinchen, dass einen als Spieler fühlen lässt wie riesig das Universum ist und wie schnell man eigentlich mit seinem Schiff unterwegs ist. Aber dazu muss man halt auch ein Spieler sein, der sich auf so etwas einlassen kann.

Was das spielen nur für immer größere Schiffe angeht. Wenn man ein Spiel derartig runterbricht, klingt jedes Spiel nach absolutem Müll. Ein Egoshooter? Das ist nur von Checkpoint zu Checkpoint zu rennen und unterwegs ein paar Gegner ausschalten. Ein Rennspiel? Da fährt man auch von Checkpoint zu Checkpoint ein paar Geraden und Kurven lang und versucht auf der Straße zu bleiben oder noch schlimmer, man fährt eine Runde um die nächste im Kreis. Ein RPG? Man läuft von Punkt zu Punkt, nimmt langweilige Quests an, die aus sammle dies und das, schalte die und das aus oder bringe X von A nach B. Soll ich weiter machen? Genau das gleiche ist es, wenn man sagt ED bestünde nur aus Geld verdienen für das nächste größere Schiff, wer das sagt hat schlicht das Spielprinzip nicht verstanden und ist in dem Spiel definitiv falsch. Und da ED ein Spiel ist für eine Zielgruppe in bereits einer Nische (Space Sims), ist es normal das da draußen auf der Welt gefühlte 90+% Spieler nichts mit ED anfangen können und damit keinen Spaß haben werden. So ist das eben, wenn ein Spiel nicht für die breite Masse produziert wird, damit auch ja Jeder erfolgreich ED spielen kann, der auch nur etwas für Space Sim Spiele übrig hat. ;)
 
Habe überlegt, mir das Spiel im Sale zu kaufen. Nun sehe ich, dass ja eine Erweiterung rausgekommen ist. Lohnt sich erstmal nur das Basis-Game zu besorgen oder gleich die Expansion (die ja mit Basisgame ist)?

Bin irgendwie noch nicht so recht überzeugt. Ich habe häufig gelesen, dass nur folgender Ablauf besteht: Schiff bekommen, Geld sammeln, neues Schiff kaufen - wieder von vorne. Kann das wer bestätigen?

M.M.n. kann man blind zugreifen, wenn man auch nur einen winzigen Hang zum Weltraum aufweist. Wenn dies der Fall ist und man auch als Otto-Normalverbraucher schon immer auf einem Planeten landen wollte, kann man ebenso zum Addon blind greifen.

Andernfalls lass die Finger davon...

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hoto
Schließt Du aus meinem Beitrag dass ich das Game nicht mag?
Ich habe 3 Wochen Gameinterne Spielzeit auf dem Tacho und umrundet gerade die Galaxie komplett, aber Mann muss es nicht in den Himmel loben. Ein bisschen differenzierte Sichtweise ist angebracht.
Und wenn man sich nicht sicher ist, dann geht man mit den 13 Euro im SteamSale kein Risiko ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, dein letzter Satz war wohl das weswegen ich davon ausging. ;)

Auf Planeten landen ist sicher nicht blöd, gibt ja auch einige Missionen, die man auf Planeten macht und oftmals ordentlich Geld geben. Und wie gesagt tragen die Planeten einiges dazu bei die Größenverhältnisse besser zu begreifen. Gibt ja diesen einen Hafen auf dem Planeten, der ziemlich groß ist, wie groß wird einem aber erst richtig bewusst, wenn man darin mit dem SRV rumkurvt. In VR würde man es sicherlich direkt besser begreifen, spiele aber trotz meiner DK2 hier nur auf meinem 4K Monitor. Vielleicht probiere ich das mal noch aus, vielleicht lasse ich es aber auch sein und spare mir das alles für einer der CV1 auf.

Das ist jedenfalls dein "blödes" auf Planeten landen. :p

 
Da du grad die Galaxie umrundest scheinst du ja ein Explorer zu sein, wie kommts das du unterwegs nicht auf Planeten landest? Die coolsten Screenshots kann man doch von Planeten aus machen :hmm:

/edit

Sowas findet man dann zum Beispiel :fresse:
https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=210944
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt:

https://forums.frontier.co.uk/attachment.php?attachmentid=90064

Also mit Nebel, zählt das nicht eigentlich schon zu Atmosphäre? Ich hatte nur schon verdammt dunkle Planeten, da sah man auf der Schattenseite ohne Scheinwerfer wirklich fast gar nichts, während andere dort richtig hell sind. Außerdem hab ich gemerkt, je geringer die Anziehungskraft desto beschissener fährt sich das SRV und driftet ständig in eine Richtung in die man nicht will. ^^

Muss gleich mal testen ob ich wieder Screenshots machen kann, ED konnte die letzten male vermutlich nicht auf das Verzeichnis zugreifen und ist deswegen bei den letzten 2 Versuchen immer gecrasht, hoffe daran lags. Muss auch noch mal gucken welche Tastenkombi nun für super hochaufgelöste Screenshots war (wird glaub in 4x Auflösung gerendert), die gehen doch immer noch? Mal gucken ob er dann 16K hin kriegt, spiele ja auch in 4K. ;) Als ich noch auf meinem alten Monitor mit Downsampling spielte, war glaub das höchste um die 13K rum. Ist genial, wenn man das in Vollbild guckt: "Hm, was ist denn das kleine da hinten." *reinzoom*

Beispiel: http://pics.blizado.de/elite/13k-station.jpg (Achtung! 16,4MB 12800x7200 groß)

Da kann man sich so richtig schöne Desktop Hintergründe machen mit perfekter Kantenglättung. Wobei man schon auf dem Shot sieht, dass das schon in Original Auflösung gut geglättet ist. ;)

Tolles Feature, das Frontier da eingebaut hat. Jetzt braucht es nur noch schöne Scenen, das da war mehr ein reiner Test damals. Schade, hätte da schon ein schönes Bild gehabt auf einem recht dunklen Planeten bei dem die Sonne gerade so am Hafen noch über dem Horizont stand und die an einem Kraterrand lag, sah richtig gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der weiß schon warum da keine FPS drinne sind^^

Weiß zufällig einer von euch wie viele Lichtjahre der Umfang der Galaxie in Elite ungefähr beträgt? Nur um meine Reise-Zeit besser einschätzen zu können.



Edit

Hmm... von Shinrarta bis zum Mittelpunkt sind es etwa 26.000 LY.
Von Shinrata bis nach außen sind es etwa 8.000 LY
Macht einen Radius von 34.000 LY.
Nur ist die Galaxie ja nicht wirklich eine Kugel. Aber in etwa....

Wie war das Umfang gleich Pi mal Durchmesser. ... gott ist das lange her ...

Also etwa 213.000 LY

Ich schaffe etwa 2-3000 am Tag. Also deutlich über 100 Tage .. Juhu^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach gerade meine erste Explorer Tour aber nicht weit nur bis zum Orion Nebel. Hab mir dafür ne Diamonback Exp ausgestattet, da ich mal Bock auf das Schiff hatte/habe. Mit Horizons hat sie leider einen internen Modulslot zu wenig und somit kein AFMU on board.

Mache auch nur diese Tour, da ich normal PP Combat bei ALD spiele und derzeit nur das Prismatic Shield für meine Combat Anna bei der Blauhaarigen hole d.h. 4 Wochen Wartezeit. Naja gute Überbrücken und mal was anderes...

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Ärgerlich nur, das bei mir F10 nicht funktioniert und Alt+F10 einen instant Absturz zum Desktop bringt. Muss ich halt ein externes Tool für Screenshots nutzen und keine Super Hires Shots. :/
 
Elite Horizons unterstützt endlich wieder die Oculus Rift auf Windows 10 mit der 0.8 Runtime :banana:

Man muss nur aufpassen, da die Hz vom Monitor als Refresh für die Oculus verwendet werden - ich hab leider nur 60 Hz und deshalb Stottern aber das soll sich durch die Nutzung von virtual Desktop (Monitor aus) beheben lassen...muss ich noch testen.

Also einfach starten und im Grafikmenü bei 3D "HMD (Kopfhörer oder Lautsprecher) auswählen, fertig!!


Die erste Landung auf einem Mond mit der Oculus war aber wieder mal verdammt beeindruckend ...vor allem um das Schiff zu fahren und sich alles mal in Ruhe anzusehen...ich flieg zwar nur eine Vulture aber auch das Teil ist verdammt groß - sowas wird einem nur in VR richtig bewusst :love:
 
Die Distant Worlds Flotte startete am 14.01.3302 um 20:00 (UK Zeitzone) von Pallaeni A 1 zum ersten Waypoint im knapp 1000ly entfernten "Fine Ring Sector"! Rund 700 Commander sind jetzt auf dem Weg die Milchstraße zu durchqueren um den über 65000ly entfernten "Beagle Point" zu erreichen! (und das hat man auch am Server gemerkt...falls jemand Probleme mit DCs undso hatte...das war unsre Schulde :fresse: )

Hier sieht man wie wir am Basecamp auf Pallaeni A 1 auf den Startschuss warten, einer der CMDR hatte ein Unkown Artifact dabei. Gruseliges teil :fresse:
2016-01-14_00001.jpg2016-01-14_00003.jpg

um 20:00 gings dann los! Auf der GalMap sieht man schön wie die Flotte sich fortbewegt. Sind gerade mal 150-200 Leute auf meiner FL, gar nicht auszudenken wie das aussehen würde wenn ich die komplette Flotte drauf hätte :fresse:
2016-01-14_00004.jpg2016-01-14_00005.jpg

und hier sind wir jetzt für die nächsten paar Tage und erkunden die Systeme in der Umgebung. Das Basecamp liegt auf "Fine Ring Sector JH-V C2-4 A 1". im Hintergrund kann man den Wolf-Rayet Stern "Shapley 1" sehen und den "Fine Ring Nebula" den ihn umgibt :bigok:
2016-01-14_00010.jpg

Ich poste hier immer mal updates über die Flotte, wenn wir den nächsten Waypoint erreichen oder was besonderes finden :wink:

/btw

Die Canonn Interstellar Research Group hat Alien Ruinen auf Merope 5 C gefunden! Hier der Thread dazu https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=222049
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice, Nice. Das spuckt bestimmt demnächst Thargoiden aus :-)
 
Finds cool wie die Devs die Aliens einführen. Dem Fund gingen ja glaub fast nun 3 Wochen Suche voraus mit diversen Theorien der Spieler wo man suchen sollte. Einer der größeren Ideen war ja, dass man sie nur auf der dunklen Seite findet, tja, das war wohl ein Irrtum. ;)

Werd mich auch mal bald in die Gegen begeben. Bilder davon sind das eine, sie live zu erleben eine ganz andere, vor allem weil sie einen gruseligen Sound von sich geben, man muss sie also auch hören! (und wer weiß wie gut das Sound Design in ED ist...) ^^

Ich spiel nun mit einer winzigen Unterbrechung seit 3 Wochen täglich etliche Stunden ED (178 Std. laut Steam). Im Moment macht es mir nach wie vor Spaß, allerdings sollte ich aufhören Missionen anzunehmen die nach viel Geld klingen und dann 50 Minuten Flugzeit in einem System nötig machen... Aber wer ahnt das auch bei einer Mission, bei der man erst unterwegs irgendwann mal mitgeteilt wird wo es eigentlich hin geht. 0,14ly im SC sind wirklich extrem. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer der Gründe warum ich die Text Nachrichten in Elite Dangerous so mag:



Zur Information: Awfidius ist das Assasination Target, iluciv und Baraban sind seine Eskorte.
 
moin!

das game ist im moment ja wieder im angebot für 13,50. lohnt es sich da noch einzusteigen ? braucht man unbedingt dieses horizons ?
 
Wenn du auf Planeten landen und mit dem SRV rumfahren willst sowie dort Mats zu sammeln für das Crafting + dem Rest was dieses Jahr noch bis Dezember kommt, dann brauchst du Horizon. Ansonsten nicht. Aber mit Horizon kommt in die ganze Sache schon mehr Abwechslung rein, mir macht es erst seither Spaß.

Bin nun seit ner Woche von einer kleinen Explorer Tour zurück zum Rand der Galaxies und zurück, mit Zwischenstopps bei diversen Nebeln, Schwarzen Löchern etc.

Kam dann z.B. so etwas bei raus:

Shot%2016-01-25%2022-38-36%201%20src.png

Shot%2016-01-27%2021-41-30%201%20src.png

Das geht halt nicht ohne Horizon.
Shot%2016-01-26%2021-37-00%201%20src.png

Letzteres müsste die Rückseite vom Pferdekopf Nebel sein. Der gibt ein paar besonders nette Screenshots ab, hat mir von allen auf unserer Route (waren zu zweit) eigentlich am Besten gefallen.
 
Die Distant Worlds Flotte startete am 14.01.3302 um 20:00 (UK Zeitzone) von Pallaeni A 1 zum ersten Waypoint im knapp 1000ly entfernten "Fine Ring Sector"! Rund 700 Commander sind jetzt auf dem Weg die Milchstraße zu durchqueren um den über 65000ly entfernten "Beagle Point" zu erreichen! (und das hat man auch am Server gemerkt...falls jemand Probleme mit DCs undso hatte...das war unsre Schulde :fresse: )

Hier sieht man wie wir am Basecamp auf Pallaeni A 1 auf den Startschuss warten, einer der CMDR hatte ein Unkown Artifact dabei. Gruseliges teil :fresse:
Anhang anzeigen 348065Anhang anzeigen 348066

um 20:00 gings dann los! Auf der GalMap sieht man schön wie die Flotte sich fortbewegt. Sind gerade mal 150-200 Leute auf meiner FL, gar nicht auszudenken wie das aussehen würde wenn ich die komplette Flotte drauf hätte :fresse:
Anhang anzeigen 348067Anhang anzeigen 348068

und hier sind wir jetzt für die nächsten paar Tage und erkunden die Systeme in der Umgebung. Das Basecamp liegt auf "Fine Ring Sector JH-V C2-4 A 1". im Hintergrund kann man den Wolf-Rayet Stern "Shapley 1" sehen und den "Fine Ring Nebula" den ihn umgibt :bigok:
Anhang anzeigen 348070

coole Aktion :)


Ich kann mich nicht überwinden Elite zu starten - weiß einfach nicht was ich machen soll in dem Spiel. Mir fehlt leider die Immersion :(

Aber es macht Spass über solche Dinge wie dieser riesige Trek, der zum Exploring aufbricht zu lesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel mehr Immersion muss ED denn haben? ^^

Aber gut, ich spiele auch mit HOTAS, Buttkicker unterm Stuhl, in 4K 27" und über meine 5.1 Anlage, die perfekt für den PC positioniert ist... der Vorteil wenn man Single ist... Von daher ist das schon ziemlich Optimal, fehlt nur noch eine gescheite VR Brille, DK2 hab ich ja schon hier, nur ich sagte ja... "gescheite" VR Brille. ;)

Und es kommen ja auch noch ein paar Updates dieses Jahr, die das Ganze noch immersiver machen werden. Bereits mit 2.1, das als nächstes ansteht, gibt es eine Überholung der Missionen und deren Präsentation. Dann werden die Auftraggeber Profilbilder haben (vermutlich ähnlich wie in Elite 2 damals), basierende auf dem Charakter Editor System das dieses Jahr noch kommt. Auch soll dann der Ablauf der Missionen besser präsentiert sein und man sieht besser welche Auswirkungen die Missionen auf die Fraktionen haben. Plus etliche andere Verbesserungen an den Missionen, bin gespannt.

Mir hat das Planeten landen und SRV rumfahren können gereicht um genug Abwechslung zu haben. Dazu meine Explorer Tour hat mich auch noch in Sachen Exploring etwas angefixt, von daher kann ich mich im Moment nicht über Abwechslung beklagen. Dennoch mach ich gerade noch eine Pause, welche ich aber die Tage beenden will. Dann geht es frisch weiter, mal sehen was ich dann machen werde. Ich plane bewusst nichts voraus und mache das worauf ich gerade Lust habe. Credits, Ruf, Ränge etc. kommt alles völlig Nebensächlich rein.

Spannender als die große Exploring Tour finde ich eher die Alien Suche, da gibt es immer wieder neues und ein ganzer Haufen voll von wilden Spekulationen, von logisch bis völliger Schwachsinn ist alles dabei. :haha:

P.S. Gott, ich bin echt in zu vielen Foren unterwegs, ich weiß gar nicht mehr wo ich was schon mal geschrieben hatte und wo nicht und jedes mal meine ganzen letzten Beiträge lesen ist mir zu viel. XD Also sorry falls ich mich hier und da wiederholt haben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leider bin ich kurz vorm dritten Waypoint hängen geblieben, das blöde RL hat mir nen Strich durch die Rechnung gezogen :wall: Ich werd eventuell nächstes oder übernächstes Wochenende mal versuchen hinterher zu heizen und vielleicht sogar noch an der Hauptflotte vorbei zu ziehen damit ich nicht wieder so extrem weit zurück falle wenn wieder was dazwischen kommt. Das aber auch genau dann einer urplötzlich mit nem Koffer voll Geld vorbeikommt und das Haus kauft wenn ich eigentlich gar keine Zeit für sowas habe :fresse:

fehlt nur noch eine gescheite VR Brille

Ich hab meine Rift noch nicht abbestellt aber kann mir die im Moment eh nicht leisten, wenn du noch keine bestellt hast und nicht so lange warten willst könnt ich die ja an dich weiterleiten :fresse2:
 
Danke, aber ich hab die Rift direkt an Tag 1 vorbestellt und bei mir ist es auch noch nicht 100% sicher wegen dem lieben Geld. ;)
 
coole Aktion :)


Ich kann mich nicht überwinden Elite zu starten - weiß einfach nicht was ich machen soll in dem Spiel. Mir fehlt leider die Immersion :(

Aber es macht Spass über solche Dinge wie dieser riesige Trek, der zum Exploring aufbricht zu lesen :)

Gibt eigentlich genügend Dinge die Immersion generieren... das beginnt bereits beim ersten "Startcheck" in der Station.
Lediglich das Endgame kann man bemängeln, denn wenn man mal das max. Schiff hat, muss man sich selbst in irgendeiner Form beschäftigen. Gibt aber genügend Explorer Verrückte, die tausende von Lichtjahre rum düsen *zu HisN rüber schielt* :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum hab ich es auch überhaupt nicht eilig mit Credits scheffeln, ich hab schon zu viele Sandbox Titel gespielt, bei denen spätestens dann die Luft raus war wenn man alles hat. Sandbox ist da überhaupt nicht kompatibel mit Spielern die so ticken das sie alles möglichst schon Gestern haben und entsprechend auch so spielen.

Aber egal wie langsam man auch spielt, irgendwann hat man halt doch das dickste Schiff, das dauert bei ED, wenn man langsam spielt, aber doch etliche Monate. ;)

Ich sitze seit Gestern auch wieder hinterm Steuer, wenn ich auch gerade nur das Community Goal mache und eine Ware besorge. Dazu hab ich mir extra ein Type 7 geholt und voll auf Lagerplatz umgerüstet (216T), mehr war mit meinen Credits nicht drin ohne meine Asp zu verkaufen, hätte aber auch glaub nicht all so viel gebracht, hätte ich sie verkauft. Aber ich will sie eh behalten und auch wenn ich sie mir hätte direkt danach wieder holen können, wäre es gefühlt eben eine andere Asp gewesen und nicht meine alte Asp. ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh