Enemy Territory - Quake Wars Thread | Update auf 1.4 released !!! [15.01.2008]

ich find das was ich bisher gesehen habe von qw sehr gut, hat was von starsiege/tribes - fand ich alles recht stimmig bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Tribes 1 habe ich auch bis zum Umfallen gezockt. Das Schöne bei den beiden Spielen ist ja, dass sie sich vom Rest abheben. Lange Zeit fand ich OnlineShooter sowas von öde. Nur Capture the Flag, Team- oder Deathmatches waren angesagt. Selbst die Mohaa Teile wurden immer mehr Teamdeathmatches statt Objectives. Naja...
QW ist auf jedenfall fest eingeplant...
 
Ich habe eben vone game.co.uk ne mail erhalten das etqw auf august verschoben wurde :eek: Wird wohl stimmen.
 
na, wär ja auch zu schön gewesen :heul:
aber moment... es gibt doch trotzdem noch immer keinen offiziellen termin, oder?
 
Es gab nie einen Offiziellen Termin seit dem verschieben von 2006 nach 2007 - die aussage ist immernoch bei "When it's done, somewhere in 2007".
 
jeder der die beta gesehen hat...wusste sofrt das juni ein witz ist ;)=

Was jetzt wirklich? Das Game sollte eigentlich schon im September 2006 kommen, dann war der März 2007 fast als 100% sicher und dann sowas?

Wenn die das erst im Herbst, oder noch später bringen, dann werd ich aber sauer, ist doch echt nicht zu fassen. Aber die Leute vorher immer schon heiß machen :mad:
 
hmm... also die vorverkaufsbox anbieten und die leute dann noch halbes jahr warten lassen ist mMn wirklich nich besonders fein..
 
Was jetzt wirklich? Das Game sollte eigentlich schon im September 2006 kommen, dann war der März 2007 fast als 100% sicher und dann sowas?

Wenn die das erst im Herbst, oder noch später bringen, dann werd ich aber sauer, ist doch echt nicht zu fassen. Aber die Leute vorher immer schon heiß machen :mad:
Willste wieder Betafield spielen oder wie ?

ATM laufen ausgiebige Beta tests mit Clans und hardcore Gamern - wenn ET-QW released wird kann man davon ausgehen das es keinerlei nennenswerte Bugs geben wird und 12 perfekt ausgetestete Maps, wie bei WolfET auch - da bin ich mir sicher.
 
bei ET warens nur 6 maps :)

HWL hätte sich als clan melden sollen, dann könnten die meisten von uns es schon anständig zocken und als geschenk und dank vielleicht die vollversion geschenkt bekommen :teufel:
 
Also se haben am ersten Tag und letzten Tag des aufrufs über 1k anfragen bekommen - SD hat sicherlich keine unerfahrenen Hobby Clans ausgesucht für das Playtesting ... und Luxx hat numal kein WolfET Clan ;)

Ajo, und die Maps sollen jeweils ca. 4 mal so komplex sein wie bei WolfET.

Hier mal was interesanntes aus dem Community Forum :

Wettereffekte :

[B][SD]BongoBoy[/B] schrieb:
Short Answer: ETQW's maps do have rain, snow and cloud shadows (where appropriate, and not all at the same time), but it's not entirely dynamic - each map is set at a particular time of day with particular weather, and it doesn't change while you're playing it (apart from the cloud shadows moving).

Long Answer: We did quite a lot of work on Weather and Time Of Day. When you fire up the map editor, it's really easy to change the latitude, longitude, date and time of day, which automatically puts the sun or moon in the correct position in the sky. It's really fun to speed up time and see the sun zoom across the sky and the shadows shorten and lengthen and sweep across the landscape. You can change the precipitation from mist to drizzle to rain to snow. The problem was it adversely affected gameplay, and couldn't be done effectively over a network. As many heads wiser than mine can attest, just because you can do amazing things in the map editor, it doesn't mean the end result works well for players on a server.

Obviously, we're very interested to see what uses the mod and map communities come up with. For the moment, all that functionality is sitting under the hood.

Zu den Ranks :

[B]Paul Wedgwood / Splash Damage Owner/Creative Designer[/B] schrieb:
Well you know, we've had this philosophy between ID Software and Splash Damage for quite a long time, where we've always strongly believed in the notion of campain-length reward system. So that is to say that for the duration of the campain (which is 3 maps), you achieve unlockables (rewards) for teamplay actions, and at the end of the 3-map campain, they reset and you start the campain again or you start the next campain. This keeps the plane-field really leveled, it shows that the server isn't completely unbalanced by people with overpowered weapons.

But for the persistence system, we want that to reflect your status. And so what we have is a series of tasks that you complete, which result in achievements, and these achievements that you can pursue accross the board for all the different items, tools, weapons, deployables, vehicles, the different character classes that you can do... in the context of coordinating with their team, helping their team achieve the objectives... *takes a breath* ...When you complete a number of these tasks, (and you get the achievement), you receive a millitary rank (a promotion). And what this means is when you jump on a server and for example your name is preceeded by "Commander", people know that that commander rank actually reflects your teamplayer ability. You can't get that rank just by sitting on top of a hill sniping people for 6 months! You have to have played through the different character classes, and demonstrated your ability to complete objectives, to support your teammates, to do revives, to do all the different things that all the character classes do... And that's worked out pretty well!
 
Willste wieder Betafield spielen oder wie ?

ATM laufen ausgiebige Beta tests mit Clans und hardcore Gamern - wenn ET-QW released wird kann man davon ausgehen das es keinerlei nennenswerte Bugs geben wird und 12 perfekt ausgetestete Maps, wie bei WolfET auch - da bin ich mir sicher.

Ich spiele eben gar kein Battlefield, ich hab gar keinen richtigen Online Shooter zur Zeit, den ich auch ausgiebig spiele. Ab und zu mal ne Runde UT2004 Onslaught , CS:S langweilt mich auch inzwischen, was Neues muss her :bigok:

Das einzige Game was ich noch immer online zocke, und zwar ausgiebig, das ist Live for Speed, aber ein Shooter muss her, zur Abwechslung ;)

Deswegen erzürnen mich diese ewigen Verschiebungen, vor allem schien es ja auf der letzten Quakecon schon ziemlich ausgereift zu sein.
 
Diese Verschiebungen nerven wirklich sehr, aber bei STALKER war es ja auch so und am Ende ist ein echt klasse Spiel dabei rumgekommen.

Ich habe lieber ein gutes Spiel, wo alles stimmt und läuft, als eine halbfertige Version mit Bugs und Pipapo.

ET:QW wird garaniert eine Granate und ist Pflicht in jeder Spielesammlung.

MfG
 
STALKER war ja ein Sonderfall, was die Verschiebungen anging, da hörte man von 2004 - bis zur E3 2006 auch überhaupt nix und plötzlich war es wieder da und erschien dann auch.

Quake Wars schien doch bereits fast wie fertig, GeForce 8800 Vorstellung, sah fertig aus, ich weiß nicht, warum sie jetzt noch so ewig lange brauchen, ein perfektes bugfreies Spiel erwartet man von ID, bzw von Splash Damage sowieso, nur dann sollen sie ihre Trailer, Ingame Videos für sich behalten und nicht vorher schon Termine nennen, die sowieso nicht eingehalten werden.

September 2006, dann März 2007 und jetzt When it's done?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ID ein Spiel entwickelt oder bei einer anderen Firma entwickeln lässt, dann heißt es immer "When it's done". ID hat noch nie einen Termin rausposaunt.

Schlimmer finde ich solche Verschiebungen wie von Valve. Das Episodenkonzept ist gnadenlos nach hinten losgegangen.

ETQW wird hoffentlich genial, denn von Multiplayer Games kann man einfach nicht genug bekommen.

MfG
 
Mal wieder Facts vom Offiziellen Forum :

Diesmal geht es um die Verteidigungsmöglichkeiten der Fahrzeuge bei Raketenbeschuss ...

All drivers/pilots of all vehicles can fire off Decoys (more like a flare than chaff) that distract incoming missiles' guidance. If a player with a Rocket Launcher or an Obliterator or the Trojan's Anti-Air Missile or an Anti-Vehicle Turret locks on to your vehicle, you'll get a Lock On warning, which should give enough time to fire off Decoys and take violent evasive action. You can't fire Decoys faster than things fire at you: Decoys just give you enough time to get the hell out the way. Vehicles are vulnerable, they need to take cover and pick their shots just like everything else.

Decoys are unlimited but take a while to reload. And they look nice, especially the Strogg ones.

The Strogg Oppressor's Tactical Shield is still in the game and it comes in very handy in a wide variety of tactical situations. AND it looks nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ich bin beta tester seit 3 jahre
und teste seit 1 monat das game
mein nick hier ist ne fake
weil man darf als beta tester kein auskunft weiter geben.
aber ich gebe euch gerne weiter soweit ich kann und darf

also stellt mir eure fragen,bevor ihr es macht
verzeiht mir bitte das ich kein deutsche bin
somit probs mit deutsche schreibschrift habe.

so boys and girls dann los
 
hallo ich bin beta tester seit 3 jahre
und teste seit 1 monat das game
mein nick hier ist ne fake
weil man darf als beta tester kein auskunft weiter geben.
aber ich gebe euch gerne weiter soweit ich kann und darf

also stellt mir eure fragen,bevor ihr es macht
verzeiht mir bitte das ich kein deutsche bin
somit probs mit deutsche schreibschrift habe.

so boys and girls dann los


Wenn es dir leiber ist steleln wir auch gerne unsre Fragen in Englisch.

Wie weit ist es deiner Meinung nach von der Fertigstellung/Release noch entfernt ?

Sind die Maps gut ausbalanciert ?

Siehst du das Game als gut esport geeignet ?

Wie spielt es sich vom Spielgefühl/Aiming/Moving her ? Eher wei Quake3/4 oder BF2 ?

Wie gefällt dir das Gaame ?
 
hallo ich bin beta tester seit 3 jahre
und teste seit 1 monat das game
mein nick hier ist ne fake
weil man darf als beta tester kein auskunft weiter geben.
aber ich gebe euch gerne weiter soweit ich kann und darf

also stellt mir eure fragen,bevor ihr es macht
verzeiht mir bitte das ich kein deutsche bin
somit probs mit deutsche schreibschrift habe.

so boys and girls dann los

darf ich dich heiraten?

would you marrie me?

i tested the game too
so there is no question but...is there a possibility to join your clan?
 
das is aber gefährlich, bei nem NDA sind bei vertragsburch meistens strafen von n paar tausend euro drin ;)
 
Wie weit ist es deiner Meinung nach von der Fertigstellung/Release noch entfernt ?

die relase steht weiterhin fest mitte juni ich denke mal am 15 juni wird das game auf markt sein.wenn nicht was da zwischen kommt.
die us fassung kommt sogar am 8.6.2007 raus


Sind die Maps gut ausbalanciert ?

ja sind sie es gibt noch paar bugs aber bis Release sind sie auch weg
die maps sind gross man kann sich gut bewegen und mit taktik und ideen vorgehen bewegungfreitheit ist vorhanden.


Siehst du das Game als gut esport geeignet ?

mit absolut ne dicke (JA)
was BF reihe verpasst hat
haben die Entwickel von Enemy Territory - Quake Wars besser gemacht
sogar viel besser
die mischung aus TF BF schmeisst man in ne topf
daraus wird ne geile suppen geschmacht:-)


Wie spielt es sich vom Spielgefühl/Aiming/Moving her ? Eher wei Quake3/4 oder BF2 ?


ist schwer zusagen wir menschen sind nicht alle gleich
kommt immer auf persönlichkeit an
ich selbst kann dazu sagen wie Quake 3/4
mit mehr tiefe und taktik


Wie gefällt dir das Gaame ?

da ich alle shooter gespielt habe
kann nur sagen
endlich ne idee mit viel spass taktik
ohne das nach 1 woche wieder luft raus geht

das wichtigste ist
das ihr in ne gruppe seit mit headset
zusammen alles besprecht
bevor ihr vor geht
ohne headset wird schwer

stellt euch einfach so vor
ihr seit in vietnam und habt kein führung
und kein funker
dann seit ihr verloren
 
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Wie weit ist es deiner Meinung nach von der Fertigstellung/Release noch entfernt ?

die relase steht weiterhin fest mitte juni ich denke mal am 15 juni wird das game auf markt sein.wenn nicht was da zwischen kommt.
die us fassung kommt sogar am 8.6.2007 raus


Sind die Maps gut ausbalanciert ?

ja sind sie es gibt noch paar bugs aber bis Release sind sie auch weg
die maps sind gross man kann sich gut bewegen und mit taktik und ideen vorgehen bewegungfreitheit ist vorhanden.


Siehst du das Game als gut esport geeignet ?

mit absolut ne dicke (JA)
was BF reihe verpasst hat
haben die Entwickel von Enemy Territory - Quake Wars besser gemacht
sogar viel besser
die mischung aus TF BF schmeisst man in ne topf
daraus wird ne geile suppen geschmacht:-)


Wie spielt es sich vom Spielgefühl/Aiming/Moving her ? Eher wei Quake3/4 oder BF2 ?


ist schwer zusagen wir menschen sind nicht alle gleich
kommt immer auf persönlichkeit an
ich selbst kann dazu sagen wie Quake 3/4
mit mehr tiefe und taktik


Wie gefällt dir das Gaame ?

da ich alle shooter gespielt habe
kann nur sagen
endlich ne idee mit viel spass taktik
ohne das nach 1 woche wieder luft raus geht

das wichtigste ist
das ihr in ne gruppe seit mit headset
zusammen alles besprecht
bevor ihr vor geht
ohne headset wird schwer

stellt euch einfach so vor
ihr seit in vietnam und habt kein führung
und kein funker
dann seit ihr verloren



Danke schonma für die Antworten.

Was meinste mit Mischung aus TF und BF ? Was ist TF nochma ? Team Fortress ?
 
Was meinste mit Mischung aus TF und BF ?

(Team Fortress) ja
 
Kann es kaum noch abwarten, das Game wird so der Hammer werden.

Habe schon die Kampagnen Modis bzw. den Mutliplayer Modus überhaupt von RTCW: ET geliebt xD
 
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