[Sammelthread] Enermax - PRO87+ / MODU87+

Die hätten das generell so machen sollen...(die komplette 87+ Serie pulverbeschichten)...

Wobei dann natürlich alle Modelle ~2 Monate nicht lieferbar gewesen wären :fresse:.

Das muss man sich mal überlegen, da lassen die sich das Geschäft von 1-2 Monaten entgehen nur damit das NT Gehäuse gepulvert wird. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube du hast mich missverstanden :wink:

WENN sie alle Modelle pulverbeschichtet rausgebracht hätten, DANN wären ALLE Modelle 1-2 Monate nicht lieferbar gewesen :).

Es war ja nur das 800W Modell, dass nicht lieferbar war. Und seit ende Mai / Anfang Juni wissen wir ja auch warum...(eben wegen der Pulverbeschichtung).

Ich verstehe es dennoch nicht, warum sie das 800W Modell nicht einfach 1-2 Monate lang noch mit normaler "Hülle" rausgebracht haben...

Aber nun ist es ja auch egal :love:

ich hab mal enermax kontaktiert und gefragt ob die auch stärkere NTs dieser serie auf dem Markt bringen und die meinten ja, aber die haben nicht gesagt wann

Hallo

Sind die Kabel vom Modu87+ sehr unflexibel wie hier zu lesen ist?
Gehäuse ist bei mir ein CM HAF922
Am liebsten wären mir ja Flachbandkabel wie von Corsair oder CM.

Bin immer noch am überlegen ob es ein 500 oder 600W sein muss.System steht in der Signatur.

Grüße
Knuffi

die 500w version reicht auf jeden fall.

Danke für die Auskunft:wink:
Jetzt müsste ich nur noch wissen ob sich die Kabel gut verlegen lassen bzw. an den Steckern sich etwas biegen lassen?
Man ließt ja immer das die Kabel etwas störrisch sein sollen.
Am besten gefallen mir die Flachbandkabel von Corsair :)

Grüße
Knuffi

@Knuffi

Du hast doch lt. deiner Sig. schon ein 600W NT. Warum dann zu etwas kleineren greifen?
Ein paar Reserven schaden doch nie und wenn du dein System mal wieder aufrüstest, hast du bestimmt kein Bock schon wieder in ein neues NT zu investieren. Unter 600W würde ich mir garnicht einbauen. Das ist zumindest meine Meinung.....

@Knuffi

Du hast doch lt. deiner Sig. schon ein 600W NT. Warum dann zu etwas kleineren greifen?
Ein paar Reserven schaden doch nie und wenn du dein System mal wieder aufrüstest, hast du bestimmt kein Bock schon wieder in ein neues NT zu investieren. Unter 600W würde ich mir garnicht einbauen. Das ist zumindest meine Meinung.....

Hallo
Das ist natürlich auch ein Argument :wink:
Die 20€ mehr oder weniger machen den Kohl auch nicht fett :cool:

Jetzt brauche ich aber noch die Aussage zu den Kabel ob störrisch und wenn ja die sich trotzdem gut verlegen lassen?
Ansonsten würde ich zum Corsair tendieren obwohl dann müsste ich glaube das 750W nehmen weil das ein Silver ist oder?
Oder das Seasonic X650 wobei ich nicht weiss wie es dort mit den Kabeln aussieht.

Grüße
Knuffi

warum behältst du nicht dein tagan piperock?

Naja ich wollte eigentlich von der Beleuchtung weg.Wenn ich ehrlich bin überlege ich ja auch hin und her ob ich es behalten sollte oder eines der neuen NT kaufen soll.
Man lässt sich auch zu sehr von diesem Goldsiegel blenden weil man denkt man spart viel Strom :stupid:

Das einzige was mich am Corsair reizen würde wären wie gesagt die Flachbandkabel weil die sich besser verlegen lassen.

Grüße
Knuffi

ich würde das netzteil einfach behalten...das mit dem blenden hast du denke ich schon ganz gut erkannt.

ich würde das netzteil einfach behalten...das mit dem blenden hast du denke ich schon ganz gut erkannt.

Ich glaube das wird das beste sein denn das NT ist ja auch noch nicht so alt.Hat ja auch beim Test auf pc-experience
PC-Experience - Das IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Tricks | PC-Experience-Reviews : | Tagan TG600-BZ Piperock 600 Watt Netzteil
sehr gut abgeschnitten und hat ja auch eine Stange gekostet.

Danke Dir :wink:

Grüße
Knuffi

Wieso steht auf der Enermax Homepage bei dem Modu87+ ein Extra Hinweis für das 800W:

SpeedGuard
Novum: Lediglich 330 1/min. bei schwacher Auslastung. Wegweisende und führende Lüftersteuerung für eine wirkungsvolle und extrem leise Kühlung (Modu87+ 800W: 700-1.800 1/min.)

Ist es lauter als die anderen? Weiß jemand vielleicht die Drehzahlen der 700er Version?

interessant, auf der verpackung bei nem kumpel (modu 800w) steht auch 600-1800

hab das 600 Watt, Drezahlmaximum 1000RPM
scheint also wirklich lauter zu sein das 800er, zumindest bei hoher Auslastung

aber die modu 87+ serie ist ja von Grund auf nicht die Kühlste, warum aber gleich um 800 maxRPM erhöht wird, versteh ich nicht ganz.

hab das 600 Watt, Drezahlmaximum 1000RPM
scheint also wirklich lauter zu sein das 800er, zumindest bei hoher Auslastung
Nein, es dreht permanent scheinbar höher. Anfangsdrehzahl ist schon 700 gegenüber 330U/Min.

Auf der englischen Enermax-Seite sind die Drehzahlen hinterlegt.

Kann mir mal jemand das Modu87+ 500W schön reden, damit ich es trotz des hohen Preises kaufe?!^^

Hauptaugenmerk liegt bei mir, neben dem Preis, auf einer sehr geringen Lautstärke (vor allem kein Fiepen!) und einer guten Effizienz.

In Sachen Lautstärke... ? Aber wenn ich ein paar posts drüber lese, dass die Lüfterdrehzahl erhöht wurde ? Oder gilt das nicht für das 500W ?

Ich bin auch schon länger am überlegen ob ich mir das Enermax Pro87+ 500w holen soll.
Neben einer äußerst niedrigen Laustärke wär es mir aber auch wichtig, dass das NT nicht zu heiss wird, damit die Temps von meinem System nicht steigen.
Wie ist das beim Enermax Pro87+ 500w mit der Wärmeentwicklung?
Was wäre noch eine Alternative? Die Coolermasters Silent Pro sollen ja auch recht heiss werden oder?

du brauchst keine angst zu haben dass ein netzteil dein system aufheizt, schliesslich befördert es die luft nach draussen und nicht nach drinnen. ein gold netzteil hat generell eine geringe wärmeentwicklung aufgrund des sehr hohen wirkungsgrades.

Gibt es einen Unterschied zwischen dem EMG800AWT & EMG800EWT

Je nach Händler wird die eine oder andere Version angeboten.

THX!

kann hier jmd sagen ob das modu 87 600 watt auch mit nur 330 u/min läuft?? Dann wirds näml. gekauft!

ich glaube kaum das man das netzteil mit 700 u/min hört ich hab 7 enermax apollish in meinem gehäuse und wenn ich die alle auf 5 V runter regel sind die kaum noch wahr zu nehmen dann hört man nur noch meine GTX 285 und mein Bequiet P7 Netzteil.

Klar theoretisch gesehen sind 700 u/min lauter als 300 u/min aber ob man das hört???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh